Rittershausen sagt Danke und Tschüss !!

naja,wenn man so hört was die ixs sich solch eine veranstaltung kosten lässt ist das kein wunder.aber leider scheinen da einige herrschafften den mund nicht voll genug zu bekommen.wenn der trend mit den unkosten für die rennen so weitergeht und die mitglieder im eigenen verein auch nicht alle an einem strang ziehen kommt so etwas leider dabei raus........
aber auch ich verneige mich vor dem einsatz von volker krau!!an ihm hats am allerwenigsten gelegen.

Tja. Die Jugend bekleidet nur noch die Rolle des Konsumenten. Das allerdings sehr gut. :D

Zwar nicht alle, aber die meisten:daumen: und solche Veranstaltungen wie Rittershausen können halt nur durch tatkräftige Unterstützung am Leben gehalten werden und es wäre schade wenn es Rennen in Rittershausen nicht mehr geben würde, denn es ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Downhillgeschichte und man kann den Leuten gar nicht genug danken für ihre Arbeit:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!

war zwar erst einmal bei euch aber es war sehr schön!
habt ihr gut gemacht evtl. gibts es ja bald neue helfer die dies in die hand nehmen!

danke an euch!!!

Ja was soll man da sagen ?! Ein Schock -- wenn auch abzusehen, da Volker seit Jahren um freiwille Helfer kämpft und ohne die ist so eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Damit geht der vorletzte wirklich DH Klassiker in Rente. (Bleibt nur noch Tabarz) Danke für die gute Zeit und das Engagement dass Ihr für unseren Sport gebracht habt. Danke für den guten Kuchen im Ziel, die netten Helfer, die stinkenden dunklen Shuttles, den Lakejump, und und und. Rittershausen war eines der letzten DH Woodstocks! Es war immer eine Freude in Rittershausen zu racen - besonders die Strecken der letzten Jahre waren Sahne! Vielleicht gibt es ja ein rennen ausserhalb des Cups?! Kleiner und familiär !? ... Danke Rittershausen! U ruled the scene !!

CIMG9183.JPG

Volker ..... Besten Dank für die Jahre......Wie schön das doch früher war..... Planung, Orga, Durchführung..... ist heute nicht mehr zu realisieren!

Schließ mich blind der "Düse" an.....klein und familiär wär was.....schwierig...
aber denkbar.....!!!

Gruß ausm Pott

der T

hab zwar in rittershausen noch nie nen sonntag erlebt weil ich mich samstags schon immer gepackt habe, aber war trotzdem immer eine der besten veranstaltungen im kalendar. schade :(

hier ist so nen samstag :D

Ach Menno
das ist keine schöne Nachricht. In Unternehmen ist es schon schwierig Nachfolger aufzubauen, im Rennsport noch mehr. An wenigen Personen hängt so vieles. Unser Sport ist abhängig von der Motivation von Menschen wie Volker und seiner Crew. Oft, wo man sagt unmöglich, wurden sie noch angestachelt.
Doch wo das unmöglich zu schaffen zur Routine wird, schwindet die Motivation. Werden Wunder nicht mehr als Wunder wahrgenommen wundern sich nur noch die Wundermacher.
Aber man darf es auch nicht überbewerten, mit Manpower ist vieles Machbar. Auch Wunder. Das muss mal gesagt werden, sonst ist klar, der Nachwuchs bekommt Angst vor den Aufgaben, vorm möglichen Scheitern. Ich denke: Schlimmer als es nicht so fett wie die Alten hinzubekommen ist, wenn die Jungen gar kein Rennen mehr machen.
Übrigenss, positiv bemerkt: Die Region hat mit dem Wiesenrennen einen unerwarteten Neuzugang in 2010.
Und:
In Rittershausen ist der Ofen nicht für immer aus, denn das wichtigste Wort der Meldung steckt doch in der zweiten Zeile: erstmal - also 2011 kein Rittershausen DH. Jetzt ist Initiative gefragt. Wie kann DH in Rittershausen weitergehen? Ich denke, wenn dieses Rennen in der Region jungen Leuten etwas bedeutet hat, dann ist meine Hoffnung ganz lebendig, dass da wieder etwas gehen kann. Vielleicht kleiner, vielleicht ganz anders, aber mit diesem Ort, dem Berg, dem Flair. Und ganz sicher immer mit Volker Krau als gutem Ratgeber.

Ich habe einige Male die Chance gehabt als Streckensprecher dabei zu sein und es war immer schön und angenehm, mit allen da zu arbeiten. DANKE! Auch nochmals ganz persönlich an Volker, den Unermüdlichen. Dir wünsche ich jetzt mehr Zeit auf dem Rad (ists noch ein Liteville?)
Meine schönste Erinnerung sind aber die legendären Massenstartrennen als Teilnehmer, man bin ich da Fan von! (gibts irgendwo noch das Video, wo einem an der schräghangpassage das vorderrad wegen platten weggeht, das war nämlich ich... haha)

Also Daumendrücken, Rittershausen hat schon mal Ausgesetzt und Volker & Co. war dann die neue Macher-Generation, ich hoffe es gibt eine Nächste.

risau7.jpg

risau6.jpg

Übrigens, mich wundert doch sehr, das diese Meldung aus dem Herzen der Szene nicht mit einem Interview mit Volker über weitere Hintergründe ganz vorn in MTB News steht, aber da schaffen es halt eher Meldungen über Pimmelbeutel für Frostbeulen hin.. ;-)

HI Volker

Sehr schade, dass es eure Veranstaltung nicht mehr geben wird. War immer mein Highlight im Rennkalender :((
Ihr habt immer nen tollen Job gemacht. Leider kann ich auch nachvollziehen, dass es immer schwerer wird so ein Event zu stemmen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Es sind meist immer die gleichen die mit anpacken, und die Jugend lässt sich kaum blicken.
Schade. Aber vielleicht gibt es ja noch mal ein Revival der Rittersausen.

Hi Volker,

thäääääänks.. war sicherlich eins der Highlights der Saison. Mit dem schönen Wetter, das Frühstück in der Turnhalle und dem Schwimmchen im See wie ein kleiner Urlaub für viele von uns..... und wir durften oft in der ersten Reihe stehen ... :heul:

Für die meisten Youngsters ist soziales Engagement auf das Posten bei Facebook beschränkt. Nur selten habt da jemand die Hand wenn es was zu tun gibt. Auf denen ruht die Hoffnung, sonst wird wenn überhaupt nur noch über Budget kompensiert und das, was angeblich den jüngeren so wichtig ist.. Style und Flair ist dann gänzlich verschwunden. :(

Danke der Crew :daumen:

Maui

Hallo Volker!
Das ist echt "derbe Kost"
Habe mich wohl zu früh auf Rittershausen 2011 gefreut.
Sehr schade, dass ihr nach so vielen Jahren aufgeben müsst :-(
Tausend Dank für euer Engagement, die vielen schönen Rennen mit top Organisation, genialer Strecke und einzigartigen Pokalen!

Gruß
Meik

hallo volker, als jemand der ja fast alle rennen live mitbestritten hat muss ich mich natürlich hier äußern. da ja auch ich mal in grauer vorzeit das 'vergnügen' hatte einen multivan cup auszurichten, weiß ich um all die dinge die du angeführst. auch weiß ich um dein besonderes engagement, welches ich dir nicht hoch genug anrechnen kann. viele tolle erlebnisse verbinde ich, und auch christiane, mit den rennen in rittershausen. beide haben wir tolle pokale, bessere ritterfiguren und letztes mal ich sogar den überritter auf dem podium erhalten. ich habe während ich das schreibe einen ganz dicken klos im hals und feuchte augen. DIESE ABSAGE tut wirklich weh, weil rittershausen im rennkalender seit anbeginn vertreten war. die rennen haben sich kontinuierlich gesteigert, die strecken wurden immer besser und auch das shuttle problem habt ihr gut gelöst im rahmen euerer möglichkeiten.

ich ziehe meinen hut vor dir/euch, verneige mich tief und bedanke mich für tolle rennen und spitzenengagement.

gleichzeitig zeigt dieses beispiel aber auch, wie schwierig das ganze ist und dass man selber sehr bescheiden sein sollte wenn es um kritik an den veranstaltern geht. letztlich muss man über jedes stattfindende rennen froh sein.

for those about to rock - we salute you! ;) (ac/dc)

kann das hier nur wiederholen und unterschreiben...so wahre worte hier...leider mit solche einem traurigen hintergrund :heul:

Diese Problematik kenne ich leider nur zu gut. Es hängt vieles an zu wenigen...ich hoffe inständig dass es bei einer Schaffenspause bleibt und organisatorische young guns sich finden um dieses wirklich für den deutschen DH Sport wichtige Rennen weiterleben zu lassen.
Mit Todtnau kehrt ja wenigstens ein totgeglaubter Rennklassiker wieder zurück...ein Streif Hoffnung am Horizont :love:

Übrigens, mich wundert doch sehr, das diese Meldung aus dem Herzen der Szene nicht mit einem Interview mit Volker über weitere Hintergründe ganz vorn in MTB News steht, aber da schaffen es halt eher Meldungen über Pimmelbeutel für Frostbeulen hin.. ;-)

da gebe ich dir recht. Es ist echt traurig das es soweit gekommen ist und verdient auch viel mehr Aufmerksamkeit! Es geht ja nicht nur um "das" rennen sondern um den Downhillsport in Deutschland allgemein! Ich denke mal nicht das das Problem nur in Rittershausen so ist sondern in ganz Deutschland nicht viel anders aussieht. Ich hoffe das sich da kein neuer Trend auftut.:(

Zurück