Riva 2015: Fabric Trinkflasche und passender Nicht-Flaschenhalter (Prototyp)

Riva 2015: Fabric Trinkflasche und passender Nicht-Flaschenhalter (Prototyp)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9GYWJyaWMxLmpwZw.jpg
Fabric - die britische Marke gab ihr Debüt auf der letzten Eurobike mit famos aussehenden Sätteln und farbenfrohen Griffen. In Riva haben wir am Bike von Marketing-Mann Philipp Martin Prototypen eines Flaschenhalters samt Trinkflasche gesehen, der so alles andere als gewöhnlich aussieht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2015: Fabric Trinkflasche und passender Nicht-Flaschenhalter (Prototyp)
 
Mein Gott Stefanus, als Maschinenbauer bist du doch Ingenieur. Wird dir nicht selbst übel wenn du hier statt Lösungen klar und verständlich darzulegen (immerhin bist du vor Ort) verrätselndes Marketinggelaber von dir gibst? Oder Examen vergeigt und darum ins Laberfach gewechselt? Sorry, das musste mal sein.
 
Ich vermute eher, dass da sone Art Druckknöpfe zum Einsatz kommen. Würde sich bei ner weichen Kunstofftrinkflasche anbieten..
 
Ich vermute eher, dass da sone Art Druckknöpfe zum Einsatz kommen. Würde sich bei ner weichen Kunstofftrinkflasche anbieten..
druckknöpfe wären aber wenig praktikabel wenn man das gefummel beim einclicken betrachtet. die flasche müsste immer in der gleichen Position befestigt werden.
bin aber auf die Lösung schon sehr gespannt!
 
Ich vermute eher, dass da sone Art Druckknöpfe zum Einsatz kommen. Würde sich bei ner weichen Kunstofftrinkflasche anbieten..




Ja, aber dann jedesmal während der Fahrt versuchen, die Flasche wieder per Druckknöpfe dranzufrimeln, wäre
mir zu umständlich, bzw. würde zu lange dauern. Während der Fahrt muss es schnell und unkompliziert gehen.

Also entweder Magnet, wobei ich das für unwahrscheinlich halte, da bei Erschütterungen die Gefahr des Ablösens besteht,
oder aber, was ich mir vorstellen könnte, währe "Schrauben am Rahmen (ohne Trinkflaschenhalter versteht sich)", und an der
Trinkflasche selber sind Einbuchtungen vorhanden, sodass man die Flasche an den 2 Schrauben einhängen kann.

Als ungefähres Beispiel hab ich mal n Bild rausgesucht:

url.jpg
 

Anhänge

  • url.jpg
    url.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 70
Druckknöpfe im eigentlichen Sinne meinte ich nicht. Ich denke dass das Prinzip zum Einsatz kommt. Auf den Schrauben sitzt rahmenseitig der männliche Teil, die Flasche hat direkt im Kunststoff das Gegenstück. Mit entsprechender Einführschräge könnte das schon gehen. Ob das in der Anwendung einem herkömmlichen Flaschenhalter voraus ist, bezweifle ich trotzdem. Nuja, Schönheit muss leiden :D
Muss auf jeden Fall eine formschlüssige Lösung sein. Magnete würde ich ausschließen.
 
Wahrscheinlich sind magnetische Zylinder in der Flasche, in die magnetische Stifte vom Rahmen ragen.
 
Wahrscheinlich sind magnetische Zylinder in der Flasche, in die magnetische Stifte vom Rahmen ragen.

Oder die Flasche ist in der Halterregion "doppelwandig" und in diesen Schlitz wird das Gegenstück am Flaschenhalter einfach von vorne eingeschoben.
Dürfte in der Handhabung praktisch genug sein und die Flasche sollte so auch fest genug sitzen.
 
Zurück
Oben Unten