RM7 und RM9 ??? was ist anderst

Lowflyer

'''''''''''''''''''''
also mal ne "dumme" frage - was ist bein RM7 anderst als beim RM9.

ausser dem federweg natürlich, das ist mir klar das das RM7 7zoll und dsa andere 9 zoll hat ;)

sagt bitte was die haupt unterscheide sind, denn cih sehe auf den ersten blick keine :)

kann man am RM7 nen dämpfer vom RM9 hinbauen? geht das oder ist das nicht machbar?

(bitte nicht sagen : "hinbauen kann man vieles...bla...bla...bla.." :lol: :D :lol: :D

die geometrie ist noch verschissener als beim rm 7 das teil ist hinten so hoch wie ne cc schüssel

ach ja wenn du ein 44 kettenblatt hast ist zwischen hinterbau und kette nur noch ca 2 mm platz also sie schlägt dauernd an die strebe

rm9 wird nimmer gebaut ist mehr auf race ausgelegt daher längeres oberrohr und bestimmt net cc

Original geschrieben von Bergaufbremser
die geometrie ist noch verschissener als beim rm 7 das teil ist hinten so hoch wie ne cc schüssel

ach ja wenn du ein 44 kettenblatt hast ist zwischen hinterbau und kette nur noch ca 2 mm platz also sie schlägt dauernd an die strebe

bitte was?? weiss net was du meinst... :confused:

hab selbst ein rm7 und nirgends im antriebsbereich so einen geringen abstand...

Man habt ihr tomaten auf den augen wenn ihr mal bilder der beiden Rahmen vergleicht seht ihr doch das das rm 9 ne ganz andere
Schwinge als das rm 7 hat!!!
@ derschotte
daher ist bei dem rm7 auch ne mänge platz zwischen kettenstrebe und kette!!!

mfg:bier:

ne andere schwinge? ist das nicht die gleiche?

und was ist mit dem dämpfer - kann man den vom 9er im 7er reinhauen?

und wieso bitte verschissen? willste sagen das das RM7 ne scheissmaschine ist?

ich denke das das nen so hochgelobtes bike ist und das das eigentlich was taugt :rolleyes:

was ist daran bitte ******** an der kiste?

frag mal den andyk... der hatte mal eines...

was defintiv käse is, is der weiche hinterbau... is halt ein derber eingelenker... hast halt durch die langen streben einen verdammt grossen hebel... und leider macht sich das beim fahren bemerkbar... :(

merkst halt schon, wie er in der kurve arbeiten tut... :(

natürlich kannst nen längeren dämpfer in ein RM7 bauen, aber ob deine geometrie danach nocht stimmt bzw fahrbar ist, ist zweifelhaft bis sehr unwahrscheinlich.

der unterschied is nicht so gross.
im RM7 is ein 7.5x2.0 dämpfer drin
im RM9 ein ein 7.875x 2.25

und ich nehmen an dass die umlenkhebelage zwischen dämpfer und schwinge ebenfalls unterschiedlich ist.
neben den offensichtlichen unterschieden am Hauptrahmen (innenlageraufhämgung) und an der schwinge und schwingenaufnahme am hauptrahmen.

beiden rädern gemein ist das ein "wenig" zu gross geratene übersetzungsverhältnis....

RM7 hat nen total anderen umlenkhebel als das RM9 genau wie das bei dem RM6 unterschiedlich is! wei wennst in nen RM6 den dämpfer vom RM7 reintust kennst die geometrie grad vergessen...
kannst dir ja selber denken

hab mal gelesen das das so sein muss, aber viele sagen das das kaum bemerkbar ist und das die das nicht wirklich bestätigen können, sogar im gegenteil, die finden den hinterbau ok.

aber wenn das bike sooo schlecht ist, wieso fahren es denn so verdammt viele leute?

bestimmt nicht blos weils gut aussieht :cool: oder?

irgendwas muss ja dranne gut sein.

vergleicht des mal mit dem bighit DH - welches würdet ihr nehmen, vom preis abgesehn.

Für leute wie den "bikergott" kommt nur ein "psycho" RM9 in frage...

Original geschrieben von Lowflyer
hab mal gelesen das das so sein muss, aber viele sagen das das kaum bemerkbar ist und das die das nicht wirklich bestätigen können, sogar im gegenteil, die finden den hinterbau ok.

aber wenn das bike sooo schlecht ist, wieso fahren es denn so verdammt viele leute?

bestimmt nicht blos weils gut aussieht :cool: oder?

irgendwas muss ja dranne gut sein.

vergleicht des mal mit dem bighit DH - welches würdet ihr nehmen, vom preis abgesehn.

du merkst das auf jedenfall... selbst wenn du es nach gestellt hast... bei jeder landung...

@mingus: was soll die dumme anspielug? ich hba so die vermutung, dass du hier im forum nur am stress schieben bist.
was soll das mit "PSYCHO" andeuten? wegen meiner HP oder was? und das mit "bikergott"? ist dir aber schon klar das ich mich nihct so definiere, soondern eher als joke drinnesetht...kann aber auch sein das ich mich täusche. :rolleyes:

allen anderen danke ich für die ehrlichen und zum thema passenden beiträgen.

also postet mal weiter welcehs ihr nehmen würdet. unbd was am rm7 anderst ist als am rm9. (masgebende merkmale - nicht das man beim 7er z.b. etwas niedriger sitzt oer so :D )

Zurück