Robuste Socken?

@Jery also, hier neue Anmelden um unbekannte Marken zu pushen ist schon dubios.

Glaubwürdigkeit in Foren erreicht man nur, wenn man den Threadersteller erstmal runterputzt. Ich vermute @Demolition-Man zieht die Socken nicht richtig an! Er wäscht bestimmt falsch und eigentlich braucht er ein neues Rad!
Sorry, ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen. Keine "bösen" Absichten oder Ähnliches. War einfach von der Marke begeistert!

Ich trage seit Kurzem die Socken[...]
Preis-Leistungverhältnis einfach top! [...]
Was die Langlebigkeit angeht, so kann ich noch keine Aussage treffen. Aber was Komfort, Robustheit, Bequemlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis angeht, dann sind die wirklich gut.
Das beisst sich.
Erfahrungen dauern Zeit.
Wenn das Paar Socken 10ct kostet und 1 Tag hält, dann ist Preis / Leistung auch gut, oder?
Berichte nach einem Jahr Nutzung noch mal.

Ich hab auch hauptsächlich die Adidas... cushioned Crew Socken. (aka Tennissocken aber halt schwarz?) und Nike und Puma.
Die Puma sind noch unelastischer und mühsamer anzuziehen als die Nike.
-> Adidas beste.

Die allerbestesten Sport-Socken waren die Adidas "Hoher-Plastik-Anteil"-Socken aus Alaska, 2016 gekauft. Gabs nirgends zum Nachkaufen. :(
2 Paar sind noch übrig von 6.

Meine Merino-Socken sind mir zum Biken zu schade.

Was für Zahnpasta könnt ihr denn zum Biken so empfehlen?

Das beisst sich.
Erfahrungen dauern Zeit.
Wenn das Paar Socken 10ct kostet und 1 Tag hält, dann ist Preis / Leistung auch gut, oder?
Berichte nach einem Jahr Nutzung noch mal.
Bisher haben die gut gehalten. Ich trage sie schon etwa 3 Monate-kein Anzeichen von Löchern und etc. Natürlich braucht man da mehr Zeit, um mehr zu berichten :-)

Bah wasn das hier fürn Selbstläufer geworden? :D

Freut mich wenn es mehr Empfehlungen und Tipps gibt.

He ich habe erst eine Tour geschafft, bin leider nicht mehr ganz so fit wie die letzten Jahre.

Zuerst hatte ich ein paar "MTB" Socken von Amazon am Start. Haben es überlebt, kommen gerade aus der Wäsche, und werden dann nochmal getestet.
Die besseren(?) bzw. noch etwas teureren Socken kommen auch noch dran.

Was für Zahnpasta könnt ihr denn zum Biken so empfehlen?
Probleme mit dem Gebiss habe ich leider auch genug, von daher: Elmex Sensitive Professional
Allerdings imho zu schade/teuer um damit noch was anderes zu putzen. ;)

Und nochmals danke für die Empfehlungen!

Seit Jahren stets die 3er Packungen Tennissocken von den bekannten Firmen in schwarz. Halten ewig, kosten um die 10Euro und müssen eher entsorgt werden weil sie irgendwann nicht mehr schwarz sind... Meine Merino Wandersocken wiederum warn gleich mal verschlissen, und haben mehr gestunken als alles andere, kompletter fail 😅

Ich fahr Adidas cushioned Socken..sehr bequem und robust. Hab Schuhgrösse 45 und auch breite Füsse.
https://www.adidas.de/cushioned-sportswear-ankle-socken_-3-paar/IC1277.html?forceSelSize=43-45
Ich hab auch hauptsächlich die Adidas... cushioned Crew Socken. (aka Tennissocken aber halt schwarz?) und Nike und Puma.

Ich habe mir letztes Jahr einige 'Crew'-Socken von Adidas und Puma gekauft. - Negativ. Die haben schneller Löcher, als man gucken kann. Einmal 20 Kilometer darin gelaufen (nicht gerannt!), und schon wollen sie gestopft werden. 👎👎👎👎

Ich habe mir letztes Jahr einige 'Crew'-Socken von Adidas und Puma gekauft. - Negativ. Die haben schneller Löcher, als man gucken kann. Einmal 20 Kilometer darin gelaufen (nicht gerannt!), und schon wollen sie gestopft werden. 👎👎👎👎
Gibt's eigentlich plastische Operationen für Füße? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren stets die 3er Packungen Tennissocken von den bekannten Firmen in schwarz. Halten ewig, kosten um die 10Euro und müssen eher entsorgt werden weil sie irgendwann nicht mehr schwarz sind... Meine Merino Wandersocken wiederum warn gleich mal verschlissen, und haben mehr gestunken als alles andere, kompletter fail 😅
Entgegen mancher Annahmen, muss man auch Merino Socken ab und zu mal waschen. :)

Entgegen mancher Annahmen, muss man auch Merino Socken ab und zu mal waschen. :)
waaaaas? :D

natürlich wasch ich die, aber die stinken nach 1x tragen nach der Wanderung mehr als jede andere Socke 😅
...es sind aber auch alle Merino Dinger mehr oder weniger so mix Geschichten, 100%ige werden vermutlich anders sein.

Ich bin auch mit Falke-Socken sehr zufrieden. Es gibt unterschiedliche Modelle in verschiedenen Dicken und Längen. https://www.falke.com/de_de/herren/sport/sportsocken/fahrradsocken/
Ich habe mittlerweile 5-6 Paar Radsocken und auch ein paar Paar Laufsocken von denen. Bisher hatte ich noch keine Ausfälle und das älteste Paar ist bestimmt 4-5 Jahre alt und wurde schon etliche Male und Km getragen.

So schlimm? hast du die Socken vor dem tragen gewaschen? Die sollen nach dem Waschen ihre Qualität und Robustheit erhalten. Zumindest ist es so bei meinen Socken von Benonetti. Man empfiehlt vor dem Tragen diese zu waschen. Ich bin bis heute sehr zufrieden und die geben noch eine Anti-Loch Garantie, kann man nichts falsch machen.

Das mit dem Waschen ist ein guter Hinweis 👍👍👍, ich erinnere mich daran, so etwas auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.

- Und ob ich diese Socken vor dem ersten Tragen gewaschen habe --- ??? - Kann sein, kann auch nicht sein. 🤷‍♂️

Zurück