Rock Shox Bluto

Also beim Knard auf diesen Felgen kann ich nur sagen: setzen sechs! Da hat einer das Prinzip nicht verstanden und verschenkt Potential.

Also beim Knard auf diesen Felgen kann ich nur sagen: setzen sechs! Da hat einer das Prinzip nicht verstanden und verschenkt Potential.
...ja es ist verstoerend wie manche es wagen koennen den Knard statt auf Rabbit Holes, auf die nur 45mm breite Dually zu ziehen. Upps, bei mir drehen die sich auf nur 42mm breiten Numbus Domi's, krieg ich jetzt 'ne 7..? :)

das is ne dually? Sieht im Video furchtbar schmal aus, aber dann will ich natürlich nix gesagt haben (auch wenn ich mir für diese Reifendimension sehr gut eine extra large marge vorstellen könnte.

Ich fahre die Knards auf Ride Enduro, die sind 35mm breit und haben 29mm Innenbreite. Der Reifen lässt sich perfekt mit 0,7bar fahren, kein wegknicken bei extremen Manövern und garnichts, für mich perfekt.

Weiß jemand,wo man einen travelsatz auf 80mm für die bluto bekommen kann?
Danke schon mal......
So, hab die bluto eingebaut und gefahren.
Funktioniert wie erwartet gut,allerdings finde ich sie für ein fatbike etwas zu filigran.
32er Röhrchen lassen sie beim bremsen ordentlich zittern.
Auch auf Kopfsteinpflaster merkt man es deutlich (ich weiß,falscher Einsatzbereich).
Hätte mir für ein fatbike eher Dimensionen einer Totem gewünscht.
Naja,ist ja erst das erste Modell.Da geht bestimmt noch was bei RS!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute meine Bluto ins Sals Mukluk gebaut. Vorderrad ist eine Nextie Wild Dragon Carbonflege mit 90mm. Darauf ein Lou mit 0,35 bar. Die MoCo habe ich gleich mal mit der RCT3 der SID ausgestattet.

Hier mal ein paar Bilder, der Freigang sollte passen:

Morgen dann Probefahrt, bin geapnnt :)

Grüße Daniel

Hallo zusammen,

heute meine Bluto ins Sals Mukluk gebaut. Vorderrad ist eine Nextie Wild Dragon Carbonflege mit 90mm. Darauf ein Lou mit 0,35 bar. Die MoCo habe ich gleich mal mit der RCT3 der SID ausgestattet.

Hier mal ein paar Bilder, der Freigang sollte passen:

Morgen dann Probefahrt, bin geapnnt :)

Grüße Daniel
coole sache, bin auf deinen fahrbericht gespannt, vorallem was der umbau der dämpfung bringt...

Der Preis der Bluto ist ja klasse.
Was ich nur nicht versteh; warum gibt es die bluto in so vielen Internet Shops zu kaufen, aber scott bekommt keine für seinen Big ed ......das Bike sollte eigentlich Anfang Oktober kommen, nun wegen lieferproblemen seitens Rock Shox wegen der bluto erst Dezember. Ist alles schon sehr komisch. ;-()

Da kommt mir die überlegenen selbst einen Bluto zu kaufen und mir mein bike ohne Gabel zuschicken zu lassen. Ist ja optisch nur verändert zu Standart Bluto.

Was ich nur nicht versteh; warum gibt es die bluto in so vielen Internet Shops zu kaufen, aber scott bekommt keine für seinen Big ed ......das Bike sollte eigentlich Anfang Oktober kommen, nun wegen lieferproblemen seitens Rock Shox wegen der bluto erst Dezember. Ist alles schon sehr komisch. ;-()

Die brauchen halt mehr wie eine Bluto :D und der Einkaufspreis ist sicher auch nicht ganz uninteressant, vielleicht sind die Konditionen für Scott aktuell net so prickelnd. :ka:

Die brauchen halt mehr wie eine Bluto :D und der Einkaufspreis ist sicher auch nicht ganz uninteressant, vielleicht sind die Konditionen für Scott aktuell net so prickelnd. :ka:

Ich hab als Antwort noch ein kleines Detail bekommen. Scott hat nicht mit so eine groß Nachfrage gerechnet. Der Vertreter hat nun schon alleine für seinen Bezirk mehr als das doppelte wie anfangs gedacht geordert.
Ich hoffe einfach das ich zu den erstauslieferern gehöre da ich eigentlich rechtzeitig bestellt hab. "Laut meines Fahrradhändlers" ;-()..... Bin sehr gespannt

habe heute mal meine Bluto zerlegt und einen 90er Airschaft eingebaut, da der 80er erst im Dez. lieferbar sein soll....
wie immer bei RS war auch in der Bluto nur wenig Oel im Casting...

Zurück