Hi,
will meine 318 U-Turn auf Fix 180 umrüsten und hab mich ja auf den Arsch gesetzt, als ich die Preise für die Teile genannt bekommen habe. Preise waren, je nach Händler, zwischen 130,- bis 160,- Euro.
Bin ja von den Teilen der U-Turn ausgegangen, welche so um 80,- Euro liegen. Hierbei die Feder (Shaft Assy, Feder, Top Cap ist ja enthalten) für 40,- bei Bikemailorder, dazu die Top Out Spring für ca. 20,- und den Adjust Knob für ca. 15,-.
Ich kann daher die Preise für den umgekehrten Umbau nicht nachvollziehen, zumal hier schon nur der Spring Shaft Assy 40,- kosten soll. Hab mir mal die U-Turn genauer angesehen und vermessen und der dort verbaute Spring Shaft Assy ist der 180 der Fix, nur mit anderer Endkappe, bei welcher 2cm fürs Gewinde draufgehen. Merken die bei Rock Shox noch was???

Achja, den Assy gibts in USA ab 35$.
Wenn man also ne Gabel mit fix/varibler Möglichkeit haben will, sollte man sich die Fix kaufen und die Teile für U-Turn ordern und man spart unterm Strich rund 100,- Euro

Teure Gabel = teurer Umbau
Billige Gabel = billiger Umbau :kotz:
Hab bei meinem Bike gleich beim Kauf die Feder anpassen lassen und hab ja ne 2. rumliegen, aus der ich den Assy umbauen könnte. Naja, oder ich find doch noch jemanden, der mit mir tauschen mag. Werde jedenfalls nicht die Preispolitik von RS unterstützen.
Grüße
Andi