Rock Shox Domain 318

auch extrem gut für Touren geeignet und nicht nur für harte Abfahrten, oder täuscht das?

warum solltest du das nicht können ? ich fahr die gabel mit 180mm auf allen touren. und das heisst, auch mal 50km und über 1000 hm.
da steht doch nicht "bergab-gabel" drauf.

Naja sie wird überall als Freeride Gabel verkauft. Und das klingt eben mehr nach Bergab als nach Tour ;) mit den geplanten Modifikationen scheint die Domain aber genau die perfekte Allround Gabel für mich zu sein. Ohne Modifikationen bestimmt auch erstklassig und um Welten Besser als meine derzeitige Dart 3, aber noch nicht perfekt. Jetzt hoff ich, dass sie die Woche hier aufschlägt und dann werd ich mir nach und nach die Teile für die Modifikation besorgen =)

@ one track mind: Joar genau das wollt ich noch fragen. Meine Domain ist gestern gekommen und ich war höllisch erstaunt, dass bereits eine Motion Controll-Einheit eingebaut war. Also bleibt mir nur noch das umbauen auf U-Turn oder?

Dazu noch einmal ne Sache wegen dem Verständniss. Ich brauche meines Wissens folgende sachen:

- U-Turn Feder (in meinem Fall extra weich)
- U-Turn Einstellschraube

Jetzt hab ich irgendwie mal was von ner "U-Turn Einheit" gelesen bzw. habs evtl. auch irgendwo sogar selbst so formuliert. Ist damit einfach die Feder mit der integrierten Stange gemeint oder gehört die "U-Turn Einheit" mit zu der Einstellschraube und muss noch seperat erworben werden?

Nochwas zur Domain, dass mir gerade einfällt: Die Gabel hat ja für Rebound unten eine Einstellung. Um die Einstellung vornehmen zu können braucht man ja diese spezielle Kappe (in meinem fall Rot mit nem längeren dünnen 4 kant Schraubendreher wenn man so will). Das Ding lässt sich total einfach abzupfen und jetzt hab ich richtig Angst das Ding irgendwann unterwegs zu verlieren. Soll ich die jetzt einfach Zuhause lassen oder ist die Gefahr des Verlusts gering? Bei Verlust kann man da nicht einfach nen kleinen Imbusschlüsel nehmen um die Gabel noch einstellen zu können, oder ist man an die Kappe gebunden?

Fragen über Fragen... Danke schonmal für die Antworten =)

Also meine Domain ist an der Einstellschraube am Ölen.
Woran kann es liegen??
Habe dort noch nichts mit dem Imbus verstellt oder ähnliches?
Ist eine Domain 318 von ´09 180 mm
Danke schonmal...
bikepark020.jpg

Shot with Canon PowerShot A520 at 2009-06-02

Zuletzt bearbeitet:
ja danke erstmal. ist nur vorgekommen, das das Einstellrad schonmal so rausgefallen ist.
aber nur einmal. Seitdem war eigentlich nichts mehr damit. beobachte es mal...

Der Ölverlust kommt wahrscheinlich, wie auch bei mir, aus der Führungsstange der Zugstufendämpfung.
Meine hab ich darauf zum Service schicken lassen und geändert hat sich am Ölverlust nix!
Was du machen kannst ist regelmäßig alle paar Monate etwas Öl in der Dämpfung oben nachzufüllen und das wars.
Da die Gabel auch nur tropfenweise Öl verliert, merkt man den Ölverlust kaum.

Die Führungsstange auf der Dämpferseite wurde erneuert. Wo das gemacht worden ist, weiß ich nicht. Hat mein Händler aus Köln erledigt. Da der Service stolze 4 Wochen gedauert hat, werd ich die Gabel ganz sicher nicht nochmal einschicken:mad: Öl nachfüllen dauert dagegen keine 5min!

Hi Jungs,
Ich hab grad´ne weiche Feder in meine Domain eingebaut. Hab allerdings vergessen die Gabel waagrecht zu legen. Resultat: Das Öl ist unten raus gelaufen.

Meine Frage ist deshalb, ob ich auch ohne das Öl fahren kann?

mfg Chris

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar - fahre morgen nach Winterberg :)

Grüße euch

Ich habe seit kurzem eine Rock shox domain 318" mit 180 mm Federweg .
Die Gabel ist der Hammer wie auch schon von vielen geschrieben .Aber heute hab ich bemerkt das die Tauchrohre spiel haben ist das bei euch auch so .

meine gabel ist erst 5 Tage alt
oder muss das so sein wenn ich die Bremse vorn ziehe und Daumen und Zeigefinger an der Staubdichtung lege merke ich dort Spiel

mfg

Bei meiner ist mir das noch nicht aufgefallen.
Werde morgen aber mal nachschauen.
Und falz ich das auch haben meinen
Händler Kontaktieren.

Welches Model hast du den 08 oder 09?
Ich hab ne:
Rock Shox Domain 318 IS U-Turn

Hab mal bei meiner Domain Geschaut.
Ein bisschen spiel hat sie auch aber das ist normal.
Meinte mein Händler auch,seine Lyrik hat das auch.

Wie viel spiel hast du den?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück