Rock Shox Domain RC Dual Crown

Weis auch nich so. Die schmaleBrücke wäre nicht möglich gewese. Hatte sie probiert aber es ging nicht. Mein Steuerrohr war zu lang und noch irgend was. Ich kam damit glaube zu weit nach oben an den Standrohren. Irgendwie so....
 
hmm, ich hab in nem anderen thread auch danach gefragt ob es passen würd oder net, die meinen es würde net passen, was ich haber net versteh, weil da ja 5km platz zwischen steuersatz und brücke is.
 
Hab nen Langen Inbusschlüssel und an der kurzen Seite gehoben. Dann hab ich nicht soviel Kraft und reiß das Gewinde nicht aus. Und dann einfach zudrehen bis Fingerkraft am Ende is
 
HI, ich hab ne RS Domain U-Turn (115-160mm) mit mittlerer Feder(bis 81kg).
Die Gabel schlägt bei kleinsten Sprüngen durch! (ich wiege 75kg)
Kann es sein das eine Feder "ausleiert"?
Kann mir villt wer sagen was mit der Gabel los sein könnte?
Hab mir nun mal die harte Feder bestellt, mal gucken was wird
 
Hast du das Compression Rädchen? Kenn mich mit deiner Gabel nicht aus aber ne Feder kann sicher nicht so ausleiern. Wie alt ist sie denn und was machst du damit? Die harte hab ich verbat mit 110 kg Komplettmontur. Die is genau richtig bei mir
 
nee hab keins, die ist baujahr 2006.
Haben ein paar Doubles geschaufelt, der kleine 3meter der große 6m.
Und ab und an noch mal ein paar Drops springen, also so sehr wird sie nicht belastet.
Sie schlägt allerdings schon fast durch wenn ich von nem bordstein hüpfe.
 
Na hast du schon mal nen Olwechsel gemacht oder mit der Viskosität des Öls experimentier? Den Ölstand variiert und dann verschiedene Viskositäten?
 
ja öl wurde neu aufgefüllt vom fachhändler, allerdings nur auf der rechten seite wo die zug/druckstufe sitzt.
welches öl ist denn für die feder zu empfehlen? hab mal was von 15 W40 gehört
 
Moin, bei deinem Gewicht höchstens 7.5 W dann musst du ein bisschen mit der Menge variieren. Probier mal ml weise aus und kipp nach
 
Wieso? Dünnes Öl schmiert genauso. Da gehts nur um die ShimStacks mit den Bohrungen, wie langsam oder schnell es durchfließt
 
so nun is die harte feder drin, hat aber rein garnichts gebracht!-.-
kann es sein das auf der rechten seite der gabel(Zugstufe) einfach zu wenig öl drauf ist?
 
Nee, Luft garnich. 1 1/8 is auch nich problematisch. Was für 888 meinst du? Ne TiEvo is besser, ne Domain einfach und haltbar. Auf LocalDH und im Park is die Super und beim drop brauch man sich keine Sorgen machen
 
Also rcv ist sicher besser, hatte ne vf und die is eigentlich gleich. Ich persönlich brauch nicht soviel Einstellungen, funzen muss es. Und haltbar sein
 
Also rcv ist sicher besser, hatte ne vf und die is eigentlich gleich. Ich persönlich brauch nicht soviel Einstellungen, funzen muss es. Und haltbar sein

Ich will mein alten commencal supreme dh von 2007 mit 888 rcv abgeben und dafür specialized status fsr 1 hollen. Da aber x-fusion nicht so doll ist, habe ich mir überlegt dazu domain dc zu hollen, weil boxxer oder fox 40 zu teuer sind, aber wenn das so aussieht dann hohle ich mir ein rcv wieder oder rc2, aber da bin ich mir socher, dass 888 haltet stabil ist und nicht so viel pflege braucht
 
Glaub kaum, dass du eine für DH zugelassene Gabel schrotten wirst, außer dich hauts alle paar Meter auf. 888 RCV und Domain RC kann man gut vergleichen. Persönlich würd ich die 888 nehmen, das die einfach softer als eine Domain ist.
 
Glaub kaum, dass du eine für DH zugelassene Gabel schrotten wirst, außer dich hauts alle paar Meter auf. 888 RCV und Domain RC kann man gut vergleichen. Persönlich würd ich die 888 nehmen, das die einfach softer als eine Domain ist.

An sich selber habe ich nichts dagegen, aber im Vergleich, darf ich mein RCV noch mal durch Luft regeln und habe 1,5 steuerrohr statt 1-1/8.
 
Zurück
Oben Unten