Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
falls noch wer braucht. Hier ein Link zu den Luftkammerspacern/ Ringen
...
Was bewirken denn die Tunes L,M & H? Die beeinflussen doch auch die Kompression oder nicht?
...
...
Kann man eigentlich mit Druckstufen-Hebel auf Maximum noch kleine Drops (max 1m Höhe) springen oder ist es dann wie beim DHX mit zugeschalteter Plattform nicht ratsam?
Denn mit Hebel auf Minimum od Mitte schlägt er durch...
Prüfe mal ob die vordere und hintere Dämpferaufnahme zueinander bündig sind.
Am besten machst du den Dämpfer auf einer Seite raus und schaust ob ein Spalt entsteht.
Wenn der Dämpfer unter seitlicher Spannung eingebaut ist, könnte er dadurch am
O-Ring der Kolbenstange Luft verlieren.
Hoffe es kann mir einer helfen......Problem mit meinem 2010 RS Monarch, Druck auf 220PSI / 25% Sag, während dem fahren sagt mir der Dämpfer auf 30% Sag runter und Druck unter 200PSI.
Habe den Dämpfer schon ins Wasser gelegt und auf dichtigkeit getestet , da ich das drehbare Ventil im Verdacht hatte, der Dämpfer ist aber dicht.?????
Hatte letztens das ähnliche Problem. Während der Fahrt von 250 PSI auf ca. 200 PSI runter. Dann hat er sich gefangen. Aufgepumpt, halbe Stunde später das selbe. Hab mir bei Bike Components, das "Service Kit Air Can High Volume" geholt (13,70 / Hersteller Artikel Nummer 11.4115.116.020) und alle Dichtungen getauscht. Nun funzt er wieder. Im Stand hatte der Dämpfer keinen Druckverlust. Somit wirst Du das Leck mit der Wassermethode auch nicht finden. Also nach einem guten Jahr hat er sich die neuen Dichtungen auch verdient gehabt. Hab bei der Gelegenheit ebenfalls auch gleich 4 Ringe in die große Luftkammer gelegt. Den obligatorischen Fingerhut Öl in der Luftkammer nicht vergessen, und schon spricht er wieder schön smooth an.
Wenn Du die Luftkammer aufgeschraub bekommst, dauert es auch nicht lange. Also ran!
Gruß Marco
Verschobene Buchse? Wie kann eine Buchse verschoben sein? Das verstehe ich nicht so richtig.
Hoschi meinte da nicht die Buchsen, sondern die Anlenkungen an Rahmen bzw. Wippe.
Wenn da die eine Seite des Dämpfers eingebaut ist, und nicht genau gerade in die andere Seite hineinpasst, dann hast du ein Problem mit dem Rahmen.
Wenn die Aufnahmen nicht genau fluchten, dann kommen Querkräfte auf den Dämpfer. Das killt rel. schnell die Dichtung. Wenn es extremer ist, dann wird auch einseitig die Beschichtung vom Dämpfer abgescheuert.
Sollte man dann noch zwischen zwei Tunes liegen so kann man hier freilich nach eigenem Geschmack und Statur auswählen.