Ja, es ist eine geschlossene Kartusche, Schmier- und Dämpfungsöl sind getrennt.@MarioJaneiro
dein MST Yari Kartusche V2 Tuning ist ja eine "geschlossene Kartusche".
Heißt das die hat dann auch wieder eine Bladder wie die Chargers?
Dank und Gruß
Tom
Bei mir bekommst du ne Empfehlung, wie du die Gabel von der Zug- und Druckstufe einstellen musst. Damit waren bis jetzt auch alle zufrieden.Ist bestimmt gut, aber da hätte ich keine Lust um die Shims anzupassen. Reicht schon, wenn ich das richtige Setup finden muss.
Ja, es ist eine geschlossene Kartusche, Schmier- und Dämpfungsöl sind getrennt.
Redet man von einem offenen Ölbad, dann übernimmt das Dämpfungsöl auch die Aufgabe des Schmieröl, die Dorado zb hat so ein System.
Ich weiß dass Mal in der Freeride berichtet worden ist, dass ein offenes Ölbad ne normale Kartusche ohne Bladder ist, das stimmt aber nicht. Seit diesem Zeitpunkt wird auch hier im Forum behauptet das ein offenes Ölbad ne Kartusche ohne Bladder ist die nicht entlüftet werden muss.
Bladder hin oder her, für mich sind das beide in sich geschlossene Systeme.
Bzw wie wird ohne Bladder/IFP Emulgieren und Kavitation der Zugstufennadel verhindert?OK ich frag anders:
Hat dein MST Yari V2 Tuning eine Bladder oder Trennkolben?
Dank und Gruß
Tom
Weder Trennkolben noch BladderOK ich frag anders:
Hat dein MST Yari V2 Tuning eine Bladder oder Trennkolben?
Dank und Gruß
Tom
Was du beschreibst ist zum Großteil den Zugstufen geschuldet.Hat jemand schon die 2020er Ultimate und die Grip2 Fox gefahren?
Aktuell habe ich eine Charger 2 RCT3 ´18 Lyrik
Mein größtes Problem sind Bremswellen und andere schnelle Schläge, da kommt sie nämlich nicht hinterher und dann tun die Fingerchen weh.
Was empfiehlt sich dann? Lyrik Ultimate ´20 oder 36er ´19?
Preislich nimmt sichs in meinem Fall nicht viel. (~10%)
Tunen oder sonst noch groß Arbeit und oder Zeit reinstecken hab ich keine Lust
Ist die RCT3 eigentlich anders als die RC abgestimmt? Sonst kannst du es erstmal vorsichtig mit dünnerem Öl versuchen.
Ja das weiss ich alles, aber es ist trotzdem damit um Welten besser, und glaub mir ich bin schon zache Trails gefahren damit.Die Viskosität hat hauptsächlich auf die Low-Speed Einstellungen Einfluss. Wenn die Ports der HS Geschichten offen sind, spielt das Öl keine große Rolle mehr.
Dünneres Öl fühlt sich daher nur im Stand/Parkplatz Plüschinger an, wenn LS aktiv ist. Im Fahrbetrieb macht es keinen großen Unterschied, da die HS Shims nach wie vor gleich sind.
Bei mir bekommst du ne Empfehlung, wie du die Gabel von der Zug- und Druckstufe einstellen musst. Damit waren bis jetzt auch alle zufrieden.
Solltest du mir aber konkret sagen was dich stört, dann findet man dafür auch noch ne Lösung.
tach in die Runde,
trotz Suchens habe ich zum Novyparts Splug kaum was gefunden.
Hat damit jemand Erfahrung in Kombination mit einer Yari RC?
Grüble derzeit zum Thema möglichst günstigem Tuning der Dämpferei an meiner Yari, aktuell mag ich nicht im Preisbereich von Push, MST etc zuschlagen, bzw Charger 2.1 verbauen.
Ist das Splug mit der MST Yari/Revelation Druckstufe vergleichbar?
Und falls ich trotz Suchens und Lesens was übersehen haben sollte, sorry... ;-)
falsch verstanden - also: ich mag derzeit nicht +200€ in die MST Yari Kartusche oder Charger, etc investieren, stattdessen interessieren mich novyparts s-plug bzw mst druckstufe, ergo die Frage nach dem Vergleich. Sind ja jeweils Druckstufen.Dir ist MST mit 120 Euro für die Druckstufe zu teuer, würdest aber 150 Euro für die Novy bezahlen. Das versteh ich nicht und da meine ich nicht nur die Sprache auf deren Homepage
Das ist wohl die günstigste Lösung seine Yari Druckstufe sinnvoll zu verbessern.tach in die Runde,
trotz Suchens habe ich zum Novyparts Splug kaum was gefunden.
Hat damit jemand Erfahrung in Kombination mit einer Yari RC?
Grüble derzeit zum Thema möglichst günstigem Tuning der Dämpferei an meiner Yari, aktuell mag ich nicht im Preisbereich von Push, MST etc zuschlagen, bzw Charger 2.1 verbauen.
Ist das Splug mit der MST Yari/Revelation Druckstufe vergleichbar?
Und falls ich trotz Suchens und Lesens was übersehen haben sollte, sorry... ;-)