Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

@vitaminc dient die blaue KS-Hülle der MC-Einheit nur als Stützstruktur? Dann ist nur das untere Teil, welches durch die CoMo ersetzt wird, quasi der Druckstufen-Kolben - verstehe ich das richtig?

Wie empfindest du die Wirksamkeit der LS-Versellung mit der CoMo? Merkst du da bei jeder Stufe etwas? Die MC-Einheit bei mir weist erst ab der Hälfte eine merkliche Verhärtung der LS auf.
 
@vitaminc dient die blaue KS-Hülle der MC-Einheit nur als Stützstruktur? Dann ist nur das untere Teil, welches durch die CoMo ersetzt wird, quasi der Druckstufen-Kolben - verstehe ich das richtig?

Wie empfindest du die Wirksamkeit der LS-Versellung mit der CoMo? Merkst du da bei jeder Stufe etwas? Die MC-Einheit bei mir weist erst ab der Hälfte eine merkliche Verhärtung der LS auf.

Die Como ersetzt nur den Original-Druckstufen-Kolben.

Die Wirksamkeit ist relativ fein, generell spüre ich die Unterschiede nur auf dem Trail, was vermutlich bei nem shimbasierten System normal ist. Ein weiterer Vorteil der Como ist, das sie sich auch nachträglich noch abstimmen lässt. Hierzu müsste sich dann aber Chickadeehill äußern.

Kannst auch gerne mal berichten wie deine Eindrücke vom Trail fahren sind.
 
Die Como ersetzt nur den Original-Druckstufen-Kolben.

Die Wirksamkeit ist relativ fein, generell spüre ich die Unterschiede nur auf dem Trail, was vermutlich bei nem shimbasierten System normal ist. Ein weiterer Vorteil der Como ist, das sie sich auch nachträglich noch abstimmen lässt. Hierzu müsste sich dann aber Chickadeehill äußern.

Kannst auch gerne mal berichten wie deine Eindrücke vom Trail fahren sind.

Ich selbst besitze sie nicht. Ich frage, da ich auch vor habe die Dämpfung meiner Yari zu verbessern. Ich schwanke jedoch noch zwischen den einzelnen Systemen (Fast, MST, CoMo).

Nach welchem System funktionierte denn der alte originale Druckstufenkolben der MC-Dämpfung?

Ist die originale ZS der Yari shimbasiert?
 
weiß jemand wie die lsc bei fast gelöst ist ?

das wären so meine einzigen Bedenken bei der Como. Es sieht so aus als ob die lsc über die Fläche der Ports reguliert wird. Sodass hier die lsc einen recht ordentlichen Einfluss auf die hsc haben müsste in der Theorie. Muss jetzt kein Nachteil sein nur würde mich das Kolben Design von der fast und deren lsc im Vergleich mal interessieren.

Wahrscheinlich kann man den Unterschied eh nicht großartig erfahren zwischen den Tuning Optionen wenn die gut eingestellt sind.
 
Moin,

hätte einen neuen und unverbauten Debonair Upgrade Schaft für eine Lyrik / Yari 27,5" mit 180mm, einen neuen NEOPOS hätte ich auch noch...

Zusammen 50€ + Versandkosten!

Falls Interesse einfach anschreiben!
 
Hatte gestern vormittags des Debonair-Upgradekit 140 für die Yari bei BC bestellt (Typ3), war rot markiert mit Lieferzeitangabe bis zu 20 Tage.
Um 14 Uhr kam eine Email mit Terminverschiebung auf den 6. Sept.2018 und um 16 Uhr erhielt ich wiederum eine Email mit der Nachricht, dass meine Bestellung verschickt wurde. Heute kam das Kit bei mir schon an. Nur als Info und Hinweis, das die Lieferterminangaben mal so überhaupt nicht stimmen.
 
Moin, Weiß einer evtl. warum die Yari nicht ihren Vollen Federweg nutz ?

Meine 180mm lässt bei 25% Sag und 5 Bar Fahrdruck immer Oben 25mm bis 30mm Stehen.
- Es sind keine Tokens Vorhanden
- Ölmenge im Casting wurde auf Angeben 10ml Eingestellt
- Casting wurde Endlüftet
- Ölmenge Motion Control Seite angepasst
- Negativkammer wurde im Volumen etwas Vergößert.

Bin jetzt Langsam Ratlos die Motin Control Einheit fliegt demnächst Raus und wird durch das Charger 2 Upgrade Ersetzt vielleicht Bringt das etwas Abhilfe.

Vielleicht hat einer noch ein Tip ?
 
Moin, Weiß einer evtl. warum die Yari nicht ihren Vollen Federweg nutz ?

Meine 180mm lässt bei 25% Sag und 5 Bar Fahrdruck immer Oben 25mm bis 30mm Stehen.
- Es sind keine Tokens Vorhanden
- Ölmenge im Casting wurde auf Angeben 10ml Eingestellt
- Casting wurde Endlüftet
- Ölmenge Motion Control Seite angepasst
- Negativkammer wurde im Volumen etwas Vergößert.

Bin jetzt Langsam Ratlos die Motin Control Einheit fliegt demnächst Raus und wird durch das Charger 2 Upgrade Ersetzt vielleicht Bringt das etwas Abhilfe.

Vielleicht hat einer noch ein Tip ?

Tut es. Motion Control ist gut überdämpft. Für langsam und steil aber gar nicht schlecht.
 
Hab ich mir schon fast Gedacht daß es die Motion Control Einheit ist.
Das soll ja nun dieses Charger 2 Ding Danges Hoffentlich Richten, Danke erstmal.
 
Moin, Weiß einer evtl. warum die Yari nicht ihren Vollen Federweg nutz ?

Meine 180mm lässt bei 25% Sag und 5 Bar Fahrdruck immer Oben 25mm bis 30mm Stehen.
- Es sind keine Tokens Vorhanden
- Ölmenge im Casting wurde auf Angeben 10ml Eingestellt
- Casting wurde Endlüftet
- Ölmenge Motion Control Seite angepasst
- Negativkammer wurde im Volumen etwas Vergößert.

Bin jetzt Langsam Ratlos die Motin Control Einheit fliegt demnächst Raus und wird durch das Charger 2 Upgrade Ersetzt vielleicht Bringt das etwas Abhilfe.

Vielleicht hat einer noch ein Tip ?


Härter fahren.
 
Wie meinst du das ?
Meine Fahrweise oder wie, dabei muss ich die Schuld auf die Yari Schieben die hat halt kein Bock .
 
Wie meinst du das ?
Meine Fahrweise oder wie, dabei muss ich die Schuld auf die Yari Schieben die hat halt kein Bock .
Ich kenne dieses Problem. Steht alles in diesem Thread. Immer wieder danach fragen bringt nichts, weil dann spätestens die zweite Antwort ist: „Härter fahren“. Ich schreibs jetzt nicht nochmal. Suchfunktion benutzen.
 
Ich bin echt mal gespannt, ob debon air so viel ausmacht..
 

Anhänge

  • DSC_0400.JPG
    DSC_0400.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 111
Sieht nach nicht Viel Aus.

Also ich hab bei mir denn GummiPuffer Weg,
den Plastikhals bis zur Grundplatte Weg geschnitten ein Distanzstück Wandstärke 4mm angepasst und ein Kleinen Weichen Puffer als Auschlag Puffer.
Somit ist das Volumen der Negativkammer Vergrößert und das Ansprechverhalten Verbesser .
 
Ja hätte tun können wollte ich aber noch ich Aber das Ding ist nicht sogesagt Serien Reif.

Also als Distanzstück Kam ein Aquarium Schlauch glaub 3 oder 4mm Wandstärke und Grün
mit ÖL und Druck Flutsche er Sehr Stramm Drauf.
Darunter ein 8mm Dicker und 10mm im Druckmesser Gummi Puffer aber denn will ich noch Verkleinern.

Es Funktioniert aber das Blöde wenn der Druck aus der Positivekammer weg ist ist der Negativdruck So Groß das er dann die Gabel Zusammen Zieht das muss ich noch Ab Ändern
 
So, hab mir das nochmal näher angeschaut, weil es mich selbst interessiert hat. Du hast da den Airshaft aus einer MY 2018er Gabel. Die war zwar auch schon mit Debonair betitelt, der Airshaft ist aber nicht identisch zu dem jetzt verfügbarem Debonair Upgradekit.


Modelljahr 2016/2017:
upload_2018-7-9_23-48-52.png



Modelljahr 2018:
upload_2018-7-9_23-49-1.png



Modelljahr 2019 / Debonair Upgrade Kit:
upload_2018-7-9_23-49-57.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-9_23-48-52.png
    upload_2018-7-9_23-48-52.png
    106,8 KB · Aufrufe: 354
  • upload_2018-7-9_23-49-1.png
    upload_2018-7-9_23-49-1.png
    127,4 KB · Aufrufe: 315
  • upload_2018-7-9_23-49-57.png
    upload_2018-7-9_23-49-57.png
    112,4 KB · Aufrufe: 313
Eine Frage an diejenigen, die auf eine MST Einheit umgebaut haben.
Wieviel Öl in ml gemessen habt ihr da ungefähr in die Dämpfung gekippt? Oder ist die Angabe 80 mm von Oberkante brauchbarer, weil sie in Relation zum Federweg steht?
 
Zurück
Oben Unten