Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hallo zusammen,
ich habe heute meine 2017er Yari mit 170mm Federweg das Upgrade Kit Debon Air und Charger 2 RC Dämpfung, sowie den SKF Dichtungsringen verpasst. Leider merke ich im Stand weder beim Einstellen von HSC sowie LSC außer dem Klicken einen merklichen Unterschied beim Einfedern. Sperren ist ebenfalls nicht möglich. Luftdruck habe ich derzeit 95 PSI mit 20% SAG. In jedes Rohr kamen 10ml 0W30.
Selbst ohne Luft merke ich beim ändern keinen Unterschied.
Der Charger Dämpfer sollte ja ab Werk mit 3WT befüllt und entlüftet sein.
Hat jemand eine Idee?
 
habe vor kurzem gelesen das der Charger von Werk auch nicht ganz befüllt sein soll
würde das mal checken. das kann die ursache sein das du nichts merkst beim verstellen
 
Danke für Deine Antwort. Ja davon hörte ich auch schon...Schon blöd das man da erst noch Hand anlegen muss...
Dann werde ich mir jetzt erst mal ein 3 WT Kit bestellen...
 
du brauchst das Kit nicht, einfach oben nachfüllen

genau wie RS alle Gabel mit Schmieröl ausgeliefert werden:D:D
habe Gabel aufgemacht die Staubtrocken waren
 
Bist Du Dir sicher?
Ich denke nicht das ich da was einfüllen kann. Abgesehen davon wäre dann ja beim Transport ohne Knöpfe schon alles ausgelaufen. Siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    93,9 KB · Aufrufe: 46
Ja bin ich. Schau dir service videos an oder die anleitung
Der einsatz oben muss entfernt werden
Bei RCT3 ist es so. Vielleicht beim charger 2 anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • A79F0FDA-63B3-46FA-AF55-A8BB0E8628C1.jpeg
    A79F0FDA-63B3-46FA-AF55-A8BB0E8628C1.jpeg
    660,8 KB · Aufrufe: 659
  • 2B9F6DA0-9090-432D-890E-FEA191230291.jpeg
    2B9F6DA0-9090-432D-890E-FEA191230291.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 577
Ansonsten noch ein Tipp zu ner hochwertigeren Spritze:
googelt mal nach "Marinierspritze" - kostet maximal nen 10er, aber dafür gehen damit sämtliche Entlüftungs-/Befüllungsvorgänge deutlich besser.
Die gibt es auch mit "Luer-Lock" sodass die Rockshox-Schläuche direkt angesteckt werden können.
 
Genau, das war mir auch gerade aufgefallen. Ich habe jetzt genau das von Bike-components bestellt und hoffe, das es das richtige aktuelle Kit von 2018 ist. Auch in der aktuellen Spare Parts Liste https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/rockshox_spc_reve.pdf ist bei 2018 RC2 nur die 00.4318.007.000 angegeben. Ärgerlich wäre nur wenn ich jetzt umsonst warte, es dann das falsche ist und ich immer noch nicht fahren kann...
Ich hoffe nur das es es das dann auch war und die Verstellung nicht ne Macke hat.
 
Moin Leute, hab ne Frage und noch nichts Hilfreiches gefunden:
Die DebonAir Upgrades sind beschrieben als kompatibel zu 2016er Lyriks ab "B1" und Yaris ab "A1" - für meine 2016er Lyrik spuckt mir der RockShox-Seriennumerncheck ein "A1" aus.

* edit: hab nun gecheckt dass A1 die RCT3 ist und B1 die RC. Die dürften ja auf der SoloAir-Seite gleich sein, d.h.:

Passt das Kit in meine Gabel?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, hab ne Frage und noch nichts Hilfreiches gefunden:
Die DebonAir Upgrades sind beschrieben als kompatibel zu 2016er Lyriks ab "B1" und Yaris ab "A1" - für meine 2016er Lyrik spuckt mir der RockShox-Seriennumerncheck ein "A1" aus.

* edit: hab nun gecheckt dass A1 die RCT3 ist und B1 die RC. Die dürften ja auf der SoloAir-Seite gleich sein, d.h.:

Passt das Kit in meine Gabel?

Besten Dank!
Hm, spontan hätte ich gesagt, ja klar, wieso nicht. Aber im DebonAir Upgrade Manual wird explizit die B1(+) erwähnt, und das nicht nur ein Mal. Auch im Spare Parts Katalog taucht das nur mit "LYRIK B1+/YARI A1+ (2016+)" auf. Auch wenn die Eintrag zur Lyrik selbst mit "LYRIK RCT3 A1 (2016), RC B1 (2016-2018), RC2 C1 (2019)" betitelt ist.

Ich würde da mal RockShox direkt fragen, was da eigentlich Sache ist. Interessiert mich jetzt inzwischen auch.

Vielleicht haben sie das aber auch nur zur Abgrenzung zur alten Lyrik so hingeschrieben, die steht im Spare Parts Katalog nämlich mit "LYRIK A1-A2 (2010-2016)" drin. Die gabs aber auch noch mit Coil und war eh anders aufgebaut.
 
Moin Leute, hab ne Frage und noch nichts Hilfreiches gefunden:
Die DebonAir Upgrades sind beschrieben als kompatibel zu 2016er Lyriks ab "B1" und Yaris ab "A1" - für meine 2016er Lyrik spuckt mir der RockShox-Seriennumerncheck ein "A1" aus.

* edit: hab nun gecheckt dass A1 die RCT3 ist und B1 die RC. Die dürften ja auf der SoloAir-Seite gleich sein, d.h.:

Passt das Kit in meine Gabel?

Besten Dank!

Passt. Ich habe auch eine Lyrik RCT3 aus 2016 welche laut Abfrage bei "Trailhead" eine A1 ist und fahre den Debonair Airshaft seit April 2018.
 
Fahre die Lyrik RCT3 Solo Air 2016 und das Kit was in meiner Gabel verbaut ist, ist dieses hier:

4B6A371B-3E9C-4CC0-A203-74BCC225750B.png


Bestellt bei R2 Bike
 

Anhänge

  • 4B6A371B-3E9C-4CC0-A203-74BCC225750B.png
    4B6A371B-3E9C-4CC0-A203-74BCC225750B.png
    57,5 KB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben Unten