Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Die Dämpfung hat den Namen eigentlich nicht verdient. Da sollte wenigstens eine Motion Control rein. Das Problem mit guter Federwegsausnutzung bist du dann los

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um die Lower Legs der Sektor zu schmieren würde es doch ausreichen die unteren Inbusschrauben rauszudrehen, mit einer Spritze Öl einfüllen und wieder zudrehen, oder muss das wirklich die ganze Gabel zerlegt sein....
Hier bin ich nicht sicher:
Sind ein paar o ringe statt neg. feder von Tora/recon ok? Und ist diese feder von Tora langer denn Sektor original oder der gleiche?
Ja ich muss eh ganz runter machen, hab mir noch ein Federkit bestellt mit einer 130 mm Feder, also muss ich eh alles komplett zerlegen....
...dadurch ist Gabel im unbelasteten Zustand etwas stärker eingefedert.
Nö, musst du nicht!
Das heisst die Gabel hat ein bisschen weniger hub als 150mm?
Wieviel o ringe brauche ich an der zugstufe seite, ein zwei oder mehr? Hast du vielleicht abmessungen?
Ich hatte angenommen es geht nur darum eine härtere/weichere Feder zu montieren. Dafür muss nicht alles komplett zerlegt werden...
Wenn man eine 130mm Feder ohne den Spacer auf der Zugstufe montiert wird man vermutlich irgendwo bei 130-150mm Federweg landen, je nach Vorspannung der Feder und der SAG wird entsprechend größer ausfallen...
Warum tauscht du überhaupt die U-Turn Feder gegen eine mit festem Federweg??? Die macht doch nicht viel anders...
Noch eine Frage:
Fur u-turn coil umbau reicht diese kit: http://www.gabelprofi.de/RockShox/E...op-Cap-Assy-Medium-Red-150mm-2011-Sektor.html (Einstellknopf ist dabei im diesen kit?)
Oder muss man noch etwas anderes kaufen?