gsg9man
Focus-Rider
Habe mich die letzten 3 Tage mit 9 defekten Reverbs auseinander gesetzt. Ein Großteil hatte das Problem, dass sie sich bei Belastung rund 2-3 cm (CM!) absenkten. Das liegt daran, dass die Ölkammer Luft gezogen hat (Achtung, beim öffnen unbedingt Augenschutz tragen, wenn einem so ein Dichtungskopf mit 250 PSI entgegengeschossen kommt kann es Wort wörtlich ins Auge gehen!) und zu wenig Öl drin war. Dafür habe ich die Stützen komplett geöffnet und neu befüllt & Remote entlüftet -> einwandfreie Funktion danach ohne Ausnahme.
Zweites Problem: Die Stütze sinkt nur 2-3mm bei Belastung ein. Das liegt i.d.R. an zu wenig Öl im Remote. Sollte entlüften nicht helfen, hilft ebenfalls nur eine komplett neue Befüllung der Stütze.
Eine Sattelstütze habe ich aber noch nicht wieder reparieren können, da lässt sich das Rohr welches in dem IFP verläuft nicht mehr einklipsen.
Habe jetzt noch 6 Stützen in vers. Durchmessern und Längen hier liegen. Wenn Interesse besteht PN
Ansonsten würde ich euch auch einen Service für eure Reverb zum fairen Preis anbieten.
Zweites Problem: Die Stütze sinkt nur 2-3mm bei Belastung ein. Das liegt i.d.R. an zu wenig Öl im Remote. Sollte entlüften nicht helfen, hilft ebenfalls nur eine komplett neue Befüllung der Stütze.
Eine Sattelstütze habe ich aber noch nicht wieder reparieren können, da lässt sich das Rohr welches in dem IFP verläuft nicht mehr einklipsen.
Habe jetzt noch 6 Stützen in vers. Durchmessern und Längen hier liegen. Wenn Interesse besteht PN