Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D:D:D:D:D
was sindn in der standard coil für federn drin?
irgendwie sin mir die zu weich, ich weiß bloß nich ob ich mir das nur einbilde oder obs wirklich so is(ich wieg ja nur 65kg!!!!)

in der Lyrik coil sind ab werk die roten federn verbaut. die gehen von 70-82kg. Dann gibt es noch die weißen (<63kg), die gelben (63-72kg), die blauen (82-91kg) und die schwarzen (>91kg).

bei der totem weiß ich nicht, was ab werk verbaut wird. die farbcodes findest du aber hier

@grossman 666

bei meiner totem coil war die gelbe feder drin. die gabel ist da bei meinen 80 kg leergewicht bei flachen landungen schon durchgeschlagen.
habe dann auf die nächsthärtere feder, also die blaue, gewechselt, und nun passt´s.
bei normalen sprüngen bleiben so noch 2 cm restfederweg übrig, die sind dann für die dicken brocken ...

psx0407

ich hab die blauen drin... aber irgendwie sind die mir auch zu weich... also für meinen geschmack.... hab jetz schon nachgedacht zu ner boxxer team zu wechseln, weil ich die wahrsch. gegen die totem tauschen könnte. also die boxxer is natürlich neu. da hätt ich dann zumindest mehr federweg, weiß nich was ich tun soll

Und die Boxxer sieht futzeldünn aus. Wenn man beim Fahren übern Lenker schaut.
Nach ner Singlebrücke wieder Doppelbrücke zu fahren ist schon komisch, zumindest wenn man sonst immer Singles fährt.

Aber von der Dämpfung her und so sind die Boxxers schon toll. Und halten tun sie auch.

Grüße Znarf

Hallo,
weiß einer von euch ob es dafür einen Ersatz gibt?

Klar, gibts einzeln. Hauptsache die ist nicht abgebrochen und ein Teil des Inbus steckt noch drin?

bei bike-components sind die Preise für die 08er Totem Gabeln ja schon ordentlich im Keller und die 2Step wird da schon wieder angeboten :rolleyes: Ok, lieferbar scheint sie nicht zu sein, wäre aber auch ne Frechheit eine nicht funktionierende Gabel weiter zu verkaufen. Inzw haben sich die Probleme aber wohl rumgesprochen, sonst wären die Preise nicht so "im Keller" :lol:

Weiß einer von euch wie das mit Garantiefall und Coil Umbau ausschaut wenn man keine Rechnung hat?
Macht Si da was oder stellen die sich faul?

hey,

weiss jemand von euch wie lange es durchschnittlich dauert beim sport import und ob die schon die neue dichtungs kits haben? Ich habe gestern mein Totem Coil reingeschickt und hoffe das es so schnell wie moeglich wiederkommt. Danke im voraus!

hat schon einer ein 08er modell drin?
gabs bei den coil versionen bisher eigentlich probleme? hab bis jetzt hier nur von 2step gelesen, das es schrott ist.

höhö

die auktion lief grad aus. jetzt darf bald ne 66rc2 eta ins proceed :D

tja denkste. verkäufer ist nicht mehr bei der ebucht angemeldet und reagiert nicht auf mails. gut dass ich bis jetzt nichts überwiesen habe. Wenn der Verkäufer die Transaktion noch durchführen will, wird er sich schon bei mir melden ;)

Und bei mir gibts ne günstige 66SL, bei Interesse melden und flott versenden kann ich auch :)

Grüße Znarf

PS: Sorry für Offtopic-Threadjacking

Wow, sieht ja echt nach ner komplizierten Änderung raus, da braucht man wirklich eine ganze Entwicklungsabteilung und fast ein Jahr Zeit. Und dass die Kunden jetzt endlich funktionierende Gabeln bekommen, das ist schon ein geiler Service. SO muss es sein.

OK, war nur Spaß, bitte diesen Post nicht zu Ernst nehmen, aber es musste sein.

Und jetzt ganz ernsthaft, viel Spaß und Erfolg mit den funktionierenden Gabeln, defekte Biketeile sind schlimmer als Zeugen Jehovas mit Syphillis kombiniert und dazu noch A*schkrämpfe, und das gleichzeitig.

Grüße Znarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück