Rock Shox Vivid Erfahrungen

nachdem die luft drausen ist, solltest du versuchen wieder etwas öl rein zu drücken, damit der ifp kolben nicht auf dem kopfventil aufsitzt und geräusche beim ausfedern verursacht.
 
Klinke mich da mal beim Entlüften des Vivid Coil ein. Gibt es dafür eine Anleitung? Meiner scheint Luft in der Dämpfung zu haben. Mein Händler kriegt die da nicht anständig raus, bzw tritt das Phänomen immer wieder auf. Bekomme das nicht richtig in den Griff. Hat da mal einer ein Bild von der Entlüftungsschraube? Wäre echt dankbar.
Was ist denn der ifp-Druck?
 
Hi

Habe gerade ein gebrauchtes bike geliefert bekommen :) und mich würde mal intressieren ob der Unterschied, wenn ich an dem blauen Rad drehe, wirklich nur so gering ist. Ist ein yt tues fr aus 2011

Wenn ich das blaue rad jeweils an den Anschlag drehe, habe ich ein Unterschied von 2mm Höhe beim Einfedern des bikes, wenn ich mich draufsetze.

Ist das normal, dass der Unterschied so gering ist oder kann da auch was mit dem Dämpfer nicht stimmen?
 
Ich habe mir mitte des Jahres ein 2013 / oder 2014 vivid gekauft. Problematisch ist leider das die Feder (Nukeproof 375lbs) an dem body schleift, besser gesagt an der Verdickung vom Body in der die Negativfedersitzt / bzw. noch am Dichtkopf.
Hat einer von euch auch dieses Problem, evt. auch mit einer RS Feder?
 
Ich habe mir mitte des Jahres ein 2013 / oder 2014 vivid gekauft. Problematisch ist leider das die Feder (Nukeproof 375lbs) an dem body schleift, besser gesagt an der Verdickung vom Body in der die Negativfedersitzt / bzw. noch am Dichtkopf.
Hat einer von euch auch dieses Problem, evt. auch mit einer RS Feder?

Welchen Innendurchmesser hat denn die Feder? Nukeproof wickelt ja auch extra die 38mm fürn Vivid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe auch mit meiner RS Feder.. ist eine 350iger die leicht an der Verdickung des Dämpferkörpers, da wo die Kolbeneinheit eingeschraubt wird, scheuert. Aber nur minimal und kaum sichtbar.
 
Hallo zusammen. Mir ist gestern bei der Landung von einem 4m Double die Kolbenstange an meinem Vivid gebrochen. Bin wohl nicht der Einzige dem das passiert ist.
Mich würde mal interessieren, wie das passieren kann? Gibt es da bekannte Probleme bei dem Dämpfer?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Meine Kolbenstange hats mir auch (minimal) verbogen, was sich durch ein Knacken beim Einfedern bemerkbar machte. Liegt wohl an den Hebelkräften die der Scalp-Rahmen entwickelt. Wurde bei mir aber über Garantie getauscht :)
 
Ich habe momentan ein Problem beim Service eines Vivid 5.1 Bei diesem müsste die Nadel der Zugstufe erneuert werden, da diese Schaden genommen hat, als sich die Verschraubung von Dämpferauge und Kolbenstange gelöst hatte.
In dem Ausschnitt aus der Explosionszeichnung ist die passende Nadel abgebildet, aber diese hat keine Nummer. Hat irgendjemand von euch diese schonmal bestellt und kann mir deshalb evtl die passende Sram-Nummer verraten?

 
moin liebe gemeinschaft! ich brauch mal eure hilfe. ich habe ein gt ruckus 7. eingebaut ist ein vivid r2 den ich gerne gegen einen rc2 tauschen würde! erstens der eingebaute dämpfer hat 222mm ,den ich in aussicht habe hätte 229mm! passt das vieleicht auch oder gibt das probleme?? zweitens was ist besser rc2 coil. oder air dämpfer? p.s. ich fahre auch im winter!! danke schon mal für eure hilfe
 
Der passt vielleicht, aber das Heck steigt. Lenk- und Sitzwinkel werden steiler. Wohl eher nicht gewünscht. Ob Air oder Coil ist Geschmackssache, beim Coil können weniger Dichtungen verrecken ;). Der 5.1 ist lediglich der Vorgänger des R2C. Weisst du, welches Tune du brauchst?
 
Zurück
Oben Unten