Pilatus
Maountenbaick
Probier´s aus. Ich denke aber nicht, das es reicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5mm kling mir auch zu wenig.

So. Das Blech liegt im Keller. Werde mich also ans Sägen machen. Wenn fertig, dann Fotos.
@zaphodb520: Hab bei meinem Stammhändler gebrauchte, lange KB-Schrauben für nen Euro inne Kaffekasse bekommen.

Alu bricht gern mal oder reisst aus, ist allgemein zu weich und die Belastungen treten ja mehr auf einen bestimmten Punkt und nicht auf der ganzen Fläche auf.

Also dieses Bastelglas bricht doch sicher sehr schnell, ich würd Eisen oder Stahl nehmen weil man das wieder hinbiegen kann. Alu bricht gern mal oder reisst aus, ist allgemein zu weich und die Belastungen treten ja mehr auf einen bestimmten Punkt und nicht auf der ganzen Fläche auf.

Jetzt habe ich Angst...meine Fahrrad Rahmen sind aus Alu...![]()
Ich bin eigentlich von "normalen" Aluminium (so wie eben ein Fahrradrahmen) ausgegangen, nicht von irgendwelchen Speziellegierungen.

Es gibt Aluminiumlegierungen, die höhere Festigkeiten aufweisen als Stahllegierungen.
Reines Aluminium gibt es sowieso nicht, das sind immer Legierungen.