Reihenfolge der Tunes: LNL-LNM-LN-L-M-H. Heisst also LN ist weicher als L obwohl der "härteste" Linear Rebound.
Ist das so?
Hätte eher gedacht das LNL nahe L ist, nur ohne Vorspannung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reihenfolge der Tunes: LNL-LNM-LN-L-M-H. Heisst also LN ist weicher als L obwohl der "härteste" Linear Rebound.
|
Andersrum, ich mache die Gabel schneller.Verstehe ich das richtig? Du machst die Zugstufe der Gabel zu, damit der Dämpfer nicht mehr kickt?
Das hab ich ja noch nie gehört![]()
Habe den Verdacht das der Rebound der Charger3 massiv überdämpft istKann es vielleicht sein, dass du ein massives Ungleichgewicht im Fahrwerk hast? Und dadurch das Heck kickt?
Typischerweise am Dämpfer doppelt wie an der Gabel.Welchen Druck fährst du denn bei welchem Gewicht?
Sollte eigentlich jeder Servicebetrieb hinbekommen.Könnt ihr jemanden empfehlen, der den Umbau des Rebound tunes am Vivid ordentlich macht?
Gibt es leider nicht. Du musst das komplette Kit kaufen.Nabend, kann mir hier jemand helfen und sagen ob (und wo) es diese "Dust Cover" für die "Bearing Mount-Aufnahme" einzeln gibt?
Anhang anzeigen 2032755
Finde bisher nur dieses Set, was preislich noch im Rahmen ist.
Der Rebound Tune ist vom Fahrergewicht und Übersetzungsverhältnis abhängig, der Compression Tune auch von Deiner Vorliebe.Guten Abend,
ich möchte in mein Pivot Switchblade MY 2022 einen Rockshox deluxe Select oder Select Plus einbauen und den Fox FloatX austauschen.
Welchen Tune benötige ich dafür bei den RS Dämpfern?
Der Hinterbau ist progressiv, wenn ich das richtg heraus gefunden habe.
Gruß
Dann brauchst Du einen rebound light und, falls Komfort gewünscht wird, auch ein compression lightDas Überstzungsverhältnis des Hinterbaus sollte bei ungefähr 2,6 liegen, mein Gewicht bei 67 Kg nackig...
In Zukunft würde ich den RS Dämpfer gegebenfalls auch zu MST senden, wenn ich in der Lage wäre genaue wünsche zu äußern.
Gruß