Rockshox Tora-wo ist luftventil??

Hey,
ok, ich weiß, das hört sich jetz vielleicht ein bisschen bescheuert an, aber ist meine erste federgabel mit luft (bin also eher unerfahren) ;)

Mein neu bestelltes cube ltd pro ist heute angekommen.. so weit so gut :)
Nur jetzt weiß ich nicht, wie ich den Luftdruck in der Federgabel (rs tora 302 - soweit ich mich informiert habe, is da luft drin :rolleyes: ) verändere..
In der Gebrauchsanleitung steht, man solle das Ventil am Gabelkopf abschrauben - wahrscheinlich oben oder? - da ist aber nur der lockout und die Verstellschraube für die Federhärte.. :confused:

danke für schnelle hilfe (und nich so viele Kritiken an meiner Intelligenz, falls die Lösung des Problems doch zu offensichtlich sein sollte:daumen: )

Wundert mich ja schon. Mein Freundin hat die 318 und da ist das Ventil unter einer Kappe oben auf der Seite, auf der nicht der Lockout arbeitet. Sollte da aber wirdklich nur die Härte einzustellen sein, dann müsste unten am Ende der Rohre eine Ventil sein. (Sieht zumindest auf der rs hompage so aus http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/tora/#) von vorne gesehen auf der linken seite....

wen du auf deinem rad sitzt dan der linke gabel schaft oben da ist eine abdäkung die schwer zu lösen ist darunter befindet sich das ventil. den es ist eine solo air gabel!

lg hopfer

Was ist den das für ein Händler gewesen der dir nicht mal zeigt wo und wie du die Luft kontrollieren kannst. Auch hätte er die Gabel ja schon auf dich einstellen sollen und da bei hättest du es ja gleich sehen können. Wenn das natürlich einen 302 Coil ist gibts da nix mit Luft.

Zurück