RockShox Worldcup, 26 Zoll zerlegen.....

Dabei seit
27. November 2008
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,
ich bin etwas am Verzweifeln....
Ich versuche meine SID W.C., Baujahr so um 2010 schätze ich, für einen Service zu zerlegen.
Leider schaffe ich es nicht, Tauch- und Standrohre zu trennen.
Die Seite mit dem Ventil ist klar, kein Problem. Mit dem Hammer auf die Mutter geschlagen, fertig.
Auf der anderen Seite , die mit der Dämpfungsverstellung, komme ich nicht weiter.
Die lange Verstellschraube mit dem kleinen Inbus lässt sich ja abziehen, dann kommt eine rote 6mm Inbusschraube zum Vorschein.
Die habe ich gelöst, aber jetzt lässst sie sich drehen, kommt weder raus, noch lässt sie sich wieder festziehen.
Wie bekomme ich die Rohre getrennt? Hab´ schon mit ruckartigem Ziehen probiert, kein Erfolg. Bevor ich noch was
kaputt mache, deshal hier meine Frage. Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.
Danke und Grüße....
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
9.884
Ort
Nähe GAP

lowisbmx

...Höhenmeterjunkie...
Dabei seit
2. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
128
Ort
Oberfranken
Die rote Schraube muss in jedem Fall raus sonst bekommst du das nicht auseinander. Versuch die nochmal anzuziehen indem du sie mit Zug nach unten anziehst. Das reicht meistens aus um sie dann wieder fest zu bekommen. Wenn sie fest ist wieder lösen, Schraube entnehmen und mit einem dünnen Durchschlag und vorsichtigem Hieb mit dem Hammer die Stangen innen lockern. Dann sollte es klappen.
 
Dabei seit
26. Juli 2012
Punkte Reaktionen
195
Ich hatte letztens bei einem Kumpel seiner Reba ein ähnliches Problem. Die wurde noch nie gewartet, war glaube von 2012. Die Seite konnte ich nur lösen, wie auch in der Anleitung beschrieben: rote Schraube wieder etwas reindrehen, dann mit dem Hammer auf den Schraubenzieher schlagen. Leider musste ich fast schon Gewalt anwenden, hat so 10 -15 Minuten gedauert, bis es sich auseinanderziehen lassen konnte. Die Rote Schraube war dann hin, da Alu. Aber in den großen Servicepacks ist ja ne neue dabei.
Viel Erfolg.
 
Oben Unten