Rocky Mountain ALTITUDE 650B

large_hose376.jpg

Richtig schick! Welche Rahmenhöhe (denke mal L?) und was wiegt das Bike wie aufgebaut?

Bike ist grösse L , wiegt 12,9kg .

Absoluter Traum. Wie groß ist der Fahrer. Bin 189 mit 92er SL. Steh immer genau zwischen L und XL. Fahr derzeit noch ein Stumpjumper mit 46,7er Sitzrohr. Das Sitzrohr ist eigentlich gut 2cm zu kurz. Das OR mit 61,7 und 50er Vorbau aber optimal. Was meinst Du? Das Sitzhöhe beim Alti ist ja in L ein wenig länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht einen Cane Creek Double Barrel Air in das Altitude zu bauen? Passt der oder wird das nichts aufgrund der Enge beim Ride9?

Ahoi Leute,

Mein Alti 770 soll eine rave face sixc mit 22/32/bash spendiert bekommen. Jetzt habe ich in den Service Seiten von Rocky Mountain gelsesen, das größere blätter als 36 mit dem Standard Umwerfer nicht gehen.

Jetzt die frage an Euch: ist der bash kleiner oder größer als ein 36 er Blatt ?

Gruß
Joe

Hallo liebe Altitude 7XX MSL-Besitzer

Wofür die Bohrung oder Öffnung unten am Sattelrohr, hinten über dem Innen- oder Tretlager? Siehst vom Durchmesser her aus wie wenn ein Kabelzug eingezogen werden könnte. Danke für euer Feedback.
Gruss

welche xtr kurbel kann ich an das 750er modell klatschen? bin nicht so auf dem neusten stand mit diesem ganzen gxp, bb92 und den ganzen mist.

danke schonmal im voraus

welche xtr kurbel kann ich an das 750er modell klatschen? bin nicht so auf dem neusten stand mit diesem ganzen gxp, bb92 und den ganzen mist.

danke schonmal im voraus

Hi,
Schau mal auf der bikeaction homepage unter service. Das gibt jede menge newsletter. Da müsstest du etas finden. Ich habe auch die erfahrung gemacht, das man schnell eine gute antwort bekommt, wenn du dem service eine email schreibst.

Hallo,

hier der vorläufig letzte Update an meinem Alti:

Neu ist:

Anstelle der Reverb habe ich jetzt die LEV Integral mit 150 mm montiert.
Als Kurbel kam die Sixc ans Bike. Bei dieser Ausführung 22/32/Bash gibt es Probleme mit dem Shimano Umwerfer, da Shimano keine Umwerfer für "kleine" Kettenblätter liefert. Die Auskunft kommt vom Importeur, der wirklich einen Top Service bietet und immer schnell antwortet. Ich habe hier den Trick angewandt, das Leitblech des XT Umwerfers einzubiegen, damit der Schaltimpuls etwas früher kommt und das Blech trotzdem nicht schleift.
Leider klappt das mit dem Schalten dann nicht immer .......

Alternativ kann ich wieder auf ein 36 ér Blatt wechseln. Dann halt ohne Bash. Das war aber nicht in meinem Sinne, als ich die Kurbel gekauft hatte. Vielleicht hat einer ja eine andere Idee......

kann mir jemand helfen? =D =D =D =D SCHEIßE!!!!!
Habe den Dämpfer ausgebaut und habe jetzt tausend kleinteile auf dem boden liegen und weiß nicht was wohin kommt ._. (auf blöde kommentare kann ich verzichten ;) )

Zurück