Hat einer sein Element als Marathonbike mit 120er Gabel aufgebaut? Wie sind eure Erfahrungen dazu, fahrbar? Kennt einer den Unterschied des Rahmengewichts im Vergleich zu Vorgänger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
200g leichter in XL, selbst gewogen. Das Neue hat allerdings keinen Remote mehr für den Dämpfer, der bei dem Alten dabei war.Hat einer sein Element als Marathonbike mit 120er Gabel aufgebaut? Wie sind eure Erfahrungen dazu, fahrbar? Kennt einer den Unterschied des Rahmengewichts im Vergleich zu Vorgänger?
Was hat der Rahmen denn gewogen, und was hast du alles dran gehabt?200g leichter in XL, selbst gewogen. Das Neue hat allerdings keinen Remote mehr für den Dämpfer, der bei dem Alten dabei war.
Joa, wem's gefällt ...
Dann würden wir wohl schwach werdenJoa, wem's gefällt ...
Aber will die Mehrheit nicht einfach wieder diese klassische rot-weiße Lackierung mit Ahornblättern?![]()
Fühl ich: mir geht das häufig bei XL Rahmen genausoWichtiger als die Farbe wäre mir ein ansehnlicher S Rahmen, in S kannst dir das Rad wegen dem stark abgesenkten Oberrohr nicht ansehen, sehr schade.
Hab auch vor kurzem nach Rahmensets gesucht und das einzige lieferbare, das ich gefunden hab ist leider ordentlich teuer (4100€).Habt ihr einen Tipp wo ich einen xl Rahmen herbekommen könnte? Bin sehr angetan…
Das ist ja immer noch ein Quatschpreis wie ich finde. Das Slayer Rahmenset hatte auch einen Preis von 4200 € vor 2 Jahren. Aber der Marktpreis ist dann doch anders. Zudem soll man wohl einfach ein Komplettbike kaufen. Mit den 20%, die es vor kurzem gab, gabs dann die Element C50 für 4xxx€. Da lohnt sich kein Rahmenset zum UVP.
Das stimmt natürlich.Das ist ja immer noch ein Quatschpreis wie ich finde. Das Slayer Rahmenset hatte auch einen Preis von 4200 € vor 2 Jahren. Aber der Marktpreis ist dann doch anders. Zudem soll man wohl einfach ein Komplettbike kaufen. Mit den 20%, die es vor kurzem gab, gabs dann die Element C50 für 4xxx€. Da lohnt sich kein Rahmenset zum UVP.
Ich glaub da gab es ein Angebot eines Händlers, der gerade 20% auf alle Räder von RM gibt, was allerdings immer noch recht teuer ist.Mir gehts gerade ähnlich, hatte mich eigentlich ins Spur verliebt... kein UDH nervt da aber so sehr, dass ichs lasse.
Das einzige Angebot das ich bisher gefunden habe war tatsächlich das c70 in L mit 15%. Wann gab es denn 20%?
Kennt man den oder gut gehütet? Oder einfach schon vorbei?Das stimmt natürlich.
Allgemein scheint die Verfügbarkeit aktuell in DE relativ schlecht zu sein, auch Alu Rahmensets gibt es nicht wirklich?
Ich glaub da gab es ein Angebot eines Händlers, der gerade 20% auf alle Räder von RM gibt, was allerdings immer noch recht teuer ist.
So lese er das RM Forum
Steht sogar relativ weit oben auf Seite 1 der Übersicht.
Hi,Mein Element fährt sich echt Klasse. Was mich jedoch etwas stutzig macht ist dass nach jetzt etwa 500km der Dämpfer immer noch ziemlich viel Fett/Öl bei jeder Tour absondert. Das bin ich so nicht gewohnt. Entweder es wurde bei der Erstmontage großzügig geschmiert oder er war undicht ab Auslieferung. Wie schaut das bei euch aus? Was meint ihr?Anhang anzeigen 1689002
Schicker Aufbau! Welche Rahmengröße ist es? Passt unter dem RS Super Deluxe Dämpfer noch ein Flaschenhalter?
Danke, ist ein XL.Schicker Aufbau! Welche Rahmengröße ist es? Passt unter dem RS Super Deluxe Dämpfer noch ein Flaschenhalter?