rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xexano schrieb:
Tolle Elements! Der Rahmen von dem ersten Bike gefällt mir ganz gut! Aber die Gabel? Iieeeh... austauschen! Sehe ich da auch schon Rost? Sorry, aber bei einem Rocky muss das net sein! ;)
Bei dem hinteren Element gefällt mir die Gabel ganz gut. :) Aber zwei Flaschen am Element... da muss jemand sehr durstig sein... :lol: :daumen:
Hi Xexano, nur zur Info: Beide Bikes haben den gleichen Rahmen :love: (auch die gleiche Größe). Und Rost findest Du an keinem der beiden Elements...:daumen:

Xexano schrieb:
@Catsoft: :eek: :daumen:
Tolle Elements! Der Rahmen von dem ersten Bike gefällt mir ganz gut! Aber die Gabel? Iieeeh... austauschen! Sehe ich da auch schon Rost? Sorry, aber bei einem Rocky muss das net sein! ;)
Bei dem hinteren Element gefällt mir die Gabel ganz gut. :) Aber zwei Flaschen am Element... da muss jemand sehr durstig sein... :lol: :daumen:

Rost? Deine Augen möchte ich mal haben auf dem Bild Rost zu erkennen :D

Und auch wenn ich die Gabel getauscht habe (das hintere Bike ist meins) ist die Gabel IMHO schon ganz passend.

Und du hast Recht: Meine Lupine ist ganz schon durstig :lol:

schwarzbunt2.jpg

:lol: Okay, ich nehms das mit dem Rost zurück! Da waren halt eben auf dem Bild so komische braune Ringe am Ende der Gabel. Ich dachte, das wäre Rost gewesen. ;)

Und HEY, stimmt, gleicher Rahmen! :daumen: Sieht echt cool aus! Vorhin wurde das Weiß vom hinteren Bike verdeckt. Ich dachte deswegen, es wäre nur ein schwarzes Bike ;)
Das zweite Bild sieht schon vieel besser aus ;) Jetzt finde ich die Gabel vom vorderen Bike schon bissl besser ;) Aber ich meine immer noch, Rost zu sehen... :lol: Nene, warum isses dort so braun? ;)

Und sieht lustig aus mit den Flaschen... der/die Fahrer(in) hat beim ersten Bike gar nichts zum trinken dabei, beim anderen Bike sind gleich 2 Flaschen zu finden... :lol:

solltest du den freek tatsächlich mal andenken: schau unbedingt auf ebay.de, hab meinen dort für 35€ gekauft und das ist nicht mehr so teuer! aber du hast schon recht der sattel ist recht kontrovers und zwar zu recht, er ist weder bequem noch sonderlich funktionell. Vor allem die oberfläche treibt einen in den Wahnsinn, man kann quasi nicht mit jeans fahren weil der sattel sonst blau wird...

Wirklich sehr schöne elements, auch wenn ich kein fan von xc bikes bin, wenn schon dann wenigstens solche schönen...

Xexano schrieb:
Und sieht lustig aus mit den Flaschen... der/die Fahrer(in) hat beim ersten Bike gar nichts zum trinken dabei, beim anderen Bike sind gleich 2 Flaschen zu finden... :lol:

Den großen Durst von Catsoft's Lupine hast du entweder überlesen oder nicht hundertprozentig verstanden. So ist das eben wenn man durstige Frauen auf dem Lenker mitnimmt, da braucht es dann halt ne zweite Flasche......dafür wirkt ihr reines Licht gut gegen die Dunkelheit...;).

@Catsoft: Schönes Bild mit den zwei wunderhübschen Elements, geniale Lackierung! Hatte heute auch die Ehre ein Element Tsc in den Händen halten zu dürfen - einfach ein geiles Bike!

FLO

JA wirklich sehr schön aber mal ne dumme Frage warum hast du gleich drei Elements und drei Vertex (keine Ahnung wie man die Mehrzahl von Vertex bildet)
Weiß jetzt nicht wie sie aufgebaut sind aber die Mega unterschiede werden da nicht sein oder? Das du die älteren in Rente schickst kann ich ja verstehen aber hast du dann ein Touren Element/Vertex und ein Race Element/Vertex oder wie?
Bin aufjeden Fall sehr neidisch auf deine wunderschönen RMs

s.d schrieb:
JA wirklich sehr schön aber mal ne dumme Frage warum hast du gleich drei Elements und drei Vertex (keine Ahnung wie man die Mehrzahl von Vertex bildet)
Weiß jetzt nicht wie sie aufgebaut sind aber die Mega unterschiede werden da nicht sein oder? Das du die älteren in Rente schickst kann ich ja verstehen aber hast du dann ein Touren Element/Vertex und ein Race Element/Vertex oder wie?
Bin aufjeden Fall sehr neidisch auf deine wunderschönen RMs

Da liegst du schon ganz richtig....

Ich hatte schon mal 4 VertexE :D Ich hab mein 97er nach 7 Jahren Rennen in Rente geschickt, bekommt jetzt sein Gnadenbrot. Und mein altes 98er Element hab ich auch auf Rente geschickt und mir für Garda ein 100mm Element 70 geleistet. Für die Maras hab ich ein TSC mit 80mm und 1,3 Kg Mindergewicht. Ein Vertex für Training (11,2 Kg) und als mir mein gebrochenes altes Thin Air gegen einen nigelnagelneuen Vertex 70 Rahmen getauscht wurde hab ich mir einen neuen Renner (10,2 Kg) aufgebaut...

Die Gabelkrone ist vernickelt, das kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.

Die Gewichte sind fahrfertig, d.h. inkl Flaschenhalter und Tacho!

numinisflo schrieb:
Den großen Durst von Catsoft's Lupine hast du entweder überlesen oder nicht hundertprozentig verstanden. So ist das eben wenn man durstige Frauen auf dem Lenker mitnimmt, da braucht es dann halt ne zweite Flasche......dafür wirkt ihr reines Licht gut gegen die Dunkelheit...;).
FLO

Das Zweite ... woher soll ich auch alle Mitglieder hier kennen? :daumen:
Hm... Nickel an der Gabelkrone... kann Nickel rosten? :lol: Also doch Rost? ;) *scherz*

solltest du den freek tatsächlich mal andenken: schau unbedingt auf ebay.de, hab meinen dort für 35€ gekauft und das ist nicht mehr so teuer! aber du hast schon recht der sattel ist recht kontrovers und zwar zu recht, er ist weder bequem noch sonderlich funktionell. Vor allem die oberfläche treibt einen in den Wahnsinn, man kann quasi nicht mit jeans fahren weil der sattel sonst blau wird...

Wirklich sehr schöne elements, auch wenn ich kein fan von xc bikes bin, wenn schon dann wenigstens solche schönen...

35,- € sind auch für Ebay ne Menge! Du kriegst z.B. den SDG (gute Marke!) nur für 25-29,- €! Dagegen ist der Freek echt ein Witz mit dem Preis, wenn er auch nicht bequem und funktionell ist. Beim DH/FR sitzt man ja auch möglichst wenig im Sattel, da braucht man den Sattel quasi net. Nur für die chilligen Fahrten oder zum Ausruhen oder so braucht man nen Sattel. Deswegen ist der Sattel auch ziemlich weit unten! (Sattelstütze heute nochmal gekürzt)
Dafür reicht SDG. Ich finde auf den Bildern den Freek ehrlich gesagt net so qualitativ aussehend. Halt eben so wie ein Stück Plastik. :)

RM Element West Point Stand 15.01.2006

Rausgeflogen sind die Fox F100 RLT (hat mittlerweile jedes Kaufhausbike) und der WCS Vorbau / Lenker.

Neu sind: MZ Marathon SL eingestellt auf 100mm (Fummelei!!) und Syntace F99 Vorbau + Vector Lowrider Carbon.

Eh wieder einer meckert: Es fehlen noch an der endgültigen Version die Syntace P6 Stütze (noch nicht lieferbar) und die RaceFace Deus X-Type Kurbeln - kommen next Week.

rocky_20060115_001.jpg

Hu...ich bin der erste. SAU fettes Rad! Ich persoenlich mag den Crossmax...der waere noch was...
Aber sonst - maximalen Respekt und happy Trails!

@ clemens,
das westpoint, sieht auf deinem bild besser aus als bei rm im katalog oder ba im internett. das war der grund warum ich mich noch für das blaze entschieden hatte. wenn du dir die p6 holen willst, wiege sie genau nach, es sind wohl (sollen) momentan bei syntace enorme toleranzen bei den gewichten aufgetreten sind.

gruss frank

Fettes Bike aber die DT_SWISS Laufräder passen stylistisch meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ebenso die Syntace Parts finde ich an einem RM nicht der Hit ! Ansonsten ein Traumbike.

Super FETT das WestPoint. Kommt viel besser als im Katalog :daumen:

DT und Syntace Teile passen IMHO schon ans Rocky. Sind mit die leichtesten und haltbarsten Teile wo gibt, warum sollte man die nicht ans RM anbauen dürfen? Weils nicht aus Kanada kommt???

Catsoft schrieb:
Super FETT das WestPoint. Kommt viel besser als im Katalog :daumen:

DT und Syntace Teile passen IMHO schon ans Rocky. Sind mit die leichtesten und haltbarsten Teile wo gibt, warum sollte man die nicht ans RM anbauen dürfen? Weils nicht aus Kanada kommt???

Finde ich auch! Wenn jedes Rocky nur noch mit den üblichen Verdächtigen bestückt wäre, würde es ja auch langweilig werden!
Mir gefällt der DT LRS wirklich sehr gut (hätte auch gerne einen), und über Syntace muss man ja wirklich nichts sagen!

Und das Westpoint ist wirklich schön :daumen:.

FLO

So, mal wieder ein paar Bilder, war eben wieder mit dem Hund draussen und wenn es ein bisschen feucht und matschig ist, dann fühlt man sich doch erst so richtig wohl.
Schmutzig sehen die Bikes eh am schönsten aus, finde ich.
Was benutzt ihr eigentlich für Pflegemittel? Ich bin ja absolut überzeugt von Pedro´s...

Anhänge

• DSC00633.jpg
    DSC00633.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00637.jpg
    DSC00637.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 79
Ich benutze meistens den Hope-Reiniger, astreine Wirkung und ist bremsenfreundlich. Nur zu empfehlen.

FLO

Ups, gar nicht gemerkt das sich der Kollege hier an meinem PC angemeldet hat. Na ja.

FLO

Clemens schrieb:
RM Element West Point Stand 15.01.2006

Rausgeflogen sind die Fox F100 RLT (hat mittlerweile jedes Kaufhausbike) und der WCS Vorbau / Lenker.

Neu sind: MZ Marathon SL eingestellt auf 100mm (Fummelei!!) und Syntace F99 Vorbau + Vector Lowrider Carbon.

Eh wieder einer meckert: Es fehlen noch an der endgültigen Version die Syntace P6 Stütze (noch nicht lieferbar) und die RaceFace Deus X-Type Kurbeln - kommen next Week.

rocky_20060115_001.jpg

find ich irgendwie sehr schön...:(

Meine Element in der vorläufigen 2006,er Version. Einige "Frischzellen" habe ich den letzten Tagen angebaut.
Als da wären:

-X0 Shifter
-Race Face Deus XC, Vorbau, Lenker, Sattelstütze (Den Ritchey Kram war ich einfach leid)

rocky_2006_1.jpg

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Sattel, aber das scheint nicht einfach zu sein...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück