rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen:
Ein echtes Sahnestück und auch die Farben mag ich sehr. Erinnert mich an mein altes Azonic DS1, das hatte die gleiche Farbkombination. Bei roten Pedalen kann ich Dir die alten Shimano 636 empfehlen, wenn Du Dich mit Klickpedalen anfreunden kannst.

el Lingo hat mich verstanden :D
ich hab nix gegen schwarze Bikes aber mir wars wichtig kein komplett schwarzes Rad zu haben, sondern ich wollte ein paar nette Farbtupfer und bin jetzt sehr zufrieden.
das mit den seitlichen Flaschenhalteröffnung geht leider auch nicht, da eine normalgroße Trinkflasche schon an den Dämpfer stößt auch wenn ich sie noch gar nicht rausholen will :|

Echt nice Ani du hast auch nicht zu viele verschiedenen Farben verwendet sieht echt gut aus. Ein roter Vrobau wär vielleicht nicht schlecht und rote oder silberne Ventilkappen anstatt den gelben. Vielleicht noch ein paar rote Schrauben verwenden ...

Ani schrieb:
Hiho, ich wollte auch mal mein erstes eigenes Bike vorzeigen mit dem ich seit Anfang des Monats in der Gegend rumjuckel. Eigentlich wollte ich ja mit dem Foto warten bis ich endlich mal die passend roten Pedale dazu haben :-) Aber die lassen sich leider viel Zeit :-(
Trotz "selbst ist die Frau" hab ichs übrigens nicht selber montiert, aber ist glaub ich trotzdem ganz gut geworden.
Das lustige ist die Rahmengröße, erst wollte ich 16,5 nehmen, hab dann aber doch auf 15 umgeschwenkt und bin damit auch sehr zufrieden, aber ich kann keine Trinkflasche anbringen, also musst die unter den Rahmen :-)
RockyMountain_Slayer70_3.jpg

Von mir gibt´s auch :daumen: :daumen: :daumen:

Schöne Farbkombi

thx monday
ja, so ist es @ el Lingo, die farbkombis sind schon gewählt, aber die gelben kappen sind tatsächlich "zufällig" draufgekommen :-). wobei ich die felgen auch schlauchlos fahren könnte und es den mountain extrem auch in schlauchlos gibt.
wo könnte ich denn mal rote ventilkappen herbekommen?

nen schwarzen Umwerfer (SRAM) würde meiner Ansicht nach gut passen. ansonsten top..bis auf die RITCHEY-Parts an einem Rocky. Nichts gegen die Teile als solches, aber ist einfach nicht stimmig.
Gruß
Rocky Rocklandbiker

sehr schönes Element toster:daumen:

hier mein Rasouli:

Es ist noch nicht ganz so wie ich es möchte aber leider ist auf dem Konto gerade Ebbe aber ein neuer Laufradsatz. Hat da vielleicht jemand nen guten Tipp für was relativ stabiles bei nicht so hohem Gewicht? Und ein paar farbige Teile bau ich vielleicht auch noch ran wenn sich was schönes findet.

Gottverdammt geil! Ein Rasouli!!! Eines meiner absoluten Traumbikes!!! Sehr geil auch mit der Psylo - welcher Jahrgang ist die Gabel? Der Jendo fährt ja auch ne Psylo im Rasouli...
Jetzt die Fragen:

Wie kam es dazu?
Was ist noch geplant?
Was willst du mit dem Bike fahren - auf den Einsatzbereich bezogen?
Wem gehören die zwei Rockies im Hintergrund???

Als LRS - kommt natürlich auf den Einsatzzweck an - könnte ja ein 321er Mavic mit gescheiten Naben in Frage kommen, den fahre ich am Switch und bin überaus zufrieden.

Cheers

FLO

Naja ich wollt eigentlich nur nen Helm kaufen gehen...
Dann sah ich das Rasouli Bj 03 (ja 03 angeblich sehr limitiert weils das Rasouli ja eigentlich nur 04 gab es hat zwar schon das Blechlogo am Steuerrohr das es ja erst ab 04 gab aber es ist ein 03er, ist aber auch egal da außer der Rahmennummer wohl nichts anderst ist)

Naja ich sah es da so hängen und da ich das Rasouli sowie so schon immer sehr geil fand musste ich es fast nehmen. Ich war noch am überlegen ob ich nicht ein Flow dj kaufen sollte, aber ich konnte der dezent, schönen und nicht so auffälligen Optik des Rasoulis einfach nicht wiederstehen es ist einfach ein zeitlos schöner Rahmen:love:
Die Gabel ist 02er Jahrgang glaub ich, sie ist aber ein ganz einfaches Modell und vielleicht kauf ich mal ne andere aber da sie farblich gut passt und auch spottbillig war nahm ich sie und noch North Shore XS Kurbeln. Naja und dann war kein Geld mehr für den Helm da und mein Konto leer. War einfach ein Spontankauf aus Liebe und wo bekommt man heute noch ein neues Rasouli her ?
Die V-Brakes sind hald so ne Notlösung vielleicht mach ich HS 33 oder irgend eine Disk hin mal schauen wenn mal wieder n bisschen Geld da ist...
Also Einsatzbereich ist Dirtjumpen (ohne vordere Bremse)
streeten und was hald sonst noch so anfällt aber ich hab vorne 1 Kettenblatt und hinten funktioneren die leichten Gänge nicht weil die Kettenlinie so schief ist ( da ist noch Bastelarbeit oder ne KeFü gefragt) vielleicht mach ich auch n Singlespeeder draus
Ich würde es gerne noch farbig gestalten hab schon über weiß nachgedacht also weißer Diabolus Vorbau weiße Felgen und ne weiße HS 33 und hald sonst noch weiße Teile aber ich weiß nicht ob das gut aussieht und passen würde. Goldene Teile hab ich mir auch schon überlegt oder evtl rot eloxierte Teile aber keine Ahnung was da gut aussieht also falls ihr nen Vorschlag habt immer her damit.
Mit dem Element fährt meistens meine Schwester weil wenn ich mal schnell sein will oder nen Marathon fahre nimm ich meißtens das Vertex aber manchmal ist ein leichtes Fully auch ganz nett. Das ETSX gehört ihrem Freund das hat er sich vor kurzem zugelegt weil er sich mit seinem "gammligen" Hardtail ein bisschen schlecht vorkam wenn er mit uns ne Tour gefahren ist. Er wollte sowieso noch ein Fully also warum nicht ein RM das die ganze Zeit bei mir im Keller
steht und ich fahren kann weil er sowieso nur mal am Wochenende kommt:lol:

So ich hoffe mit diesem Roman hab ich jetzt deine ganzen Fragen beantworted

Sehr geil, so muss es sein!!!

Hast du vor zu dirten oder warst du schon öfter dirten?

Ich würde extrem gerne mal ein Bild eurer kompletten Rocky Sammlung sehen - also alles was in deiner Signatur steht plus das Team SC und das ETS-X. Wäre mit Sicherheit eines der geilsten Rocky Mountain Bilder aller Zeiten!!!

Gruß

FLO

Das TSC steht ja schon in meiner Signatur aber das Vertex ist zzt. zerlegt habe vor es einer Diät zu unterziehen und es fürs Frühjahr sehr leicht und mit einigen neuen Teilen aufzubauen falls das finanziell klappt. Mit dem Slayer war ich schon öfters dirten und mit dem Vertex hab ich auch schon das ein oder andere gemacht was man vielleicht lieber lassen sollte und da das Rasouli 15 Zoll ist ist es genau richtig für solche Spielereinen aber ich werd mit ihm auch freeriden gehn weil es schön leicht ist und wenn mal ein Berg erklummen werden muss... aber dafür hald Bergab ruppiger als mit dem Slayer aber das bin ich ja schon vom Vertex gewöhnt also das geht schon. So jetzt würd ich gerne schlafen da ich morgen arbeiten muss aber ich kann es irgendwie vor lauter Freude nicht...

Und wenn SD wieder zu Geld gekommen ist holt er sich noch ein Switch, damit bald die komplette Rocky Sammlung voll ist!:D

Gruß
Klaus der total platt ist da er 69Km mit einem 17,4Km/h Schnitt mit dem Switch gemacht hat. Es waren waren 685 Hm.
Hier wer schauen möchte!

Waaah, s.d.
Erstens: Lass dir die Finger weg vom Diabolus-Vorbau auf nem Rasouli, wenn du es als Dirt-Bike aufbauen willst. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Diabolus auf meinem Rasouli dranzubauen, jedoch hat ein anderer Biker mir zu Recht davon abgeraten: Der Diabolus ist ein DH und FR-Vorbau, kein Dirt-Vorbau. D.h. er ist überdimensioniert für den Dirtbereich und zu schwer!
Es gibt aber auch noch andere Vorbaus... musst du mal einfach suchen..

LRS.. hm.. also mein Rasouli besitzt Single-Tracks. Jedoch sind das nicht die allerstabilsten Reifen. Wenn du später wieder genug Geld hast (was du scheinbar sehr oft hast ;) ), kannste dir ein DT-Swiss 2350 LRS zulegen. Ist auch dann schön rot... :D
Element, Hammer, Slayer, Vertex und Rasouli (Flow)... fehlen wirklich nur noch Switch, RMX, ETS-X und Solo. Sach mal, woher hast du das Geld?

An die Element und ETS-X Fahrer habe ich eine wichtige Frage: WIE leicht ist eurer Fahrrad?

der diabolus ist mit sicherheit nicht überdimensioniert an einem dirtbike. zu sagen, dass er nicht daran gehört, weil er für fr und dh ist, finde ich echt albern. muss ich mir jetzt extra einen vorbau kaufen, auf dem dirtjump steht? ne...
und die sache mit dem gewicht, 50g mehr oder weniger sind doch echt haarspalterei. und lieber etwas schwerer und dafür stabiler, gerade wenn man anfängt zu jumpen, denn da kann schnell mal eine landung daneben gehen. zudem fahren nicht umsonst die meisten dirtbiker bmx-kurbeln, die sind auch ein stück schwerer. den gewichtsaspekt kann man hier getrost vergessen.
wenn schon was einsparen, dann bei den laufrädern. so habe ich es damals auch gemacht. ich hatte ein paar singletracks und die haben wirklich alles ausgehalten. geschont habe ich sie nicht. dazu hatte ich leichtschläche und ein paar 2.1er michelin. probleme mit platten reifen hatte ich nie.

im übrigen würde ich das bike schlicht mit schwarzen teilen aufbauen

Ja genau das ist das Problem mit dem Diabolus er ist einfach sau schwer. Ich bau mir das Rasouli ja nicht als reines Dirtbike auf sondern hald so als Allround-Freeridehardtail, aber egal weiß würde wahrscheinlich sowieso nicht so gut aussehen. Also das mit dem Geld ist ganz einfach ich arbeite, somit kommt schon mal jeden Monat ein kleiner Batzen aufs Konto dann wohne und esse ich zu Hause und habe noch kein Auto und spare auch nichts d.h. ich habe keine wirklichen Ausgaben und kann somit alles in die Bikes stecken und da ich letzten Monat Urlaubsgeld bekam hab ich mir gedacht jetzt leer ich mal mein Konto sonst wärs mit dem Rasouli auch nichts geworden und viele Teile lagen noch zu Hause rum und der Laufradsatz ist ausm Vertex .Der Dt-Swiss laufradsatz ist mir fast etwas zu fett und zu teuer weil so fett wie es scheint ist es bei mir dann doch nicht mit der Kohle.
Also das Element wiegt mit kompletter XT (Dualcontrol und Scheibenbremsen:kotz:) und nem relativ schweren Laufrad (XT-Nabe mit irgend ner Mavic) zo ca. 10,5-11,X kg kommt auf die Bereifung drauf an würd es gerne umbauen mit ner Martha XO oder der neuen XTR mit Triggern ner weißen Gabel vielleicht Reba (gibts die in weiß?) und DT-Laufrädern (240er nabe mit 4.1 felge oder ner Mavic) dann wärs perfekt aber das sprengt den finanziellen Rahmen komplett
Das ETS-X wiegt wegen dem schwereren Rahmen und Gabel vielleicht ein 0,6 kg mehr also ich hab jetzt nicht genau nachgewogen das sind hald so Schätztwerte aber wer lust hat kann ja nachrechnen.

Also Julian wenn du was suchst mit dem man schnell und einfach nen Berg hochkommt dann kauf dir lieber ein Vertex mach ne 100er Gabel die man absenken kann rein und gut da du ja eigentlich Freerider bist hast du fahrtechnisch sicher einiges drauf und mit ner ordentlichen Gabel hast du ja genug Comfort und hinten das gleichst du mit Fahrtechnik aus. Da das Vertex ja ein ziemlich stark abfallendes Oberrohr hat und man nur den Sattel runtermachen muss. Weil ein Hardtail ist einfach viel unkomplizierter als ein Fully da können keine Lager kaputt gehen ect. und es ist natürlich leichter und billiger. Also mach mal ne Probefahrt und probier das aus wobei wie gesagt ein leichtes Fully schon auch ganz nett ist.
Also lass mal hören für was du es überhaupt willst dann kann ich dir vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen.

Einfach wunderschön, gefällt mir noch deutlich besser als das 2006er Slayer.
Geniales Design - ein Rocky eben...;)

FLO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück