Jendo
Progressive Rodeo!
![]()
![]()
![]()
Erst beschweren sich die meisten hier bezüglich "Kundenverarsche" und "nicht durchdachter Modellpolitik" und wollen sich "nie, nie, nie mehr so einen Schrott kaufen", dann wird nach Midseason-Modellen gebrüllt (oder Robert hat 'nen Witz gemacht und ich hab ihn nicht verstanden).
Ja was denn nun?
Wer glaubt, dass Midseason-Modelle die Produktpalette straffen und übersichtlicher machen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Im übrigen funktioniert ein klar abgegrenztes Midseason-Prinzip mit zwei Modellzyklen pro Jahr nur bei wirklichen Stückzahlen (und kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen - z.B. bei Cannondale vor rund 7 Jahren). Diese Stückzahlen macht Rocky aber nicht - und das ist auch gut so. Schon mal bedacht, dass ordentliche Entwicklung auch seine Zeit braucht und eine Midseasonstrategie diesen Zyklus halbiert? Also muss doppelt so schnell entwickelt und gefertigt werden - und der Murks ist garantiert. Oder steht ihr auf halbentwickelte und eilig zusammengebratene Bikes? Ich sicher nicht - und ihr wohl auch nicht, sonst wärt ihr ja nicht hier.
Also ruhig Blut und lasst die Jungs in Kanada mal weiterentwickeln. Ist meiner Meinung nach immer noch was gutes dabei rausgekommen. Und eines sei den Rocky-Leuten auch noch zugestanden: Vor einer Fehleinschätzung bezüglich der Kundenwünsche in der übernächsten Saison (ja, solange dauert das!) a la: "welche Farbe ist in zwei Jahren wohl hip" , "möchte der Kunde da lieber gerade oder durchgebogene Oberrohre" oder "welche Federwege verlangt der Markt zu diesem Zeitpunkt?" ist definitiv niemand gefeit.
Und zu dem so heftig kritisierten Dämpferbefestigungsblech an Wade's Bike:
Abwarten. Wer weiß, ob das überhaupt so kommt - das ist ein Bike in der Testphase.
Und wie die fertigen Modelle wirklich aussehen werden, erfahren wir meistens dann wieder so gegen Ende August / Anfang September in Friedrichshafen.
Same procedere as every year.
Cheerio
bike-it-easy
da war sicherlich ein wenig ironie dabei

Aber genaugenommen finde ich diese Idee nicht schlecht, sofern Sie umsetzbar wäre.Aber da hast Du ja genügend negative Punkte aufgezählt als das ich mich jetzt dagegen wehren könnte
Robert
).
.