rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: :confused: :confused:
Erst beschweren sich die meisten hier bezüglich "Kundenverarsche" und "nicht durchdachter Modellpolitik" und wollen sich "nie, nie, nie mehr so einen Schrott kaufen", dann wird nach Midseason-Modellen gebrüllt (oder Robert hat 'nen Witz gemacht und ich hab ihn nicht verstanden :D ).
Ja was denn nun?
Wer glaubt, dass Midseason-Modelle die Produktpalette straffen und übersichtlicher machen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Im übrigen funktioniert ein klar abgegrenztes Midseason-Prinzip mit zwei Modellzyklen pro Jahr nur bei wirklichen Stückzahlen (und kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen - z.B. bei Cannondale vor rund 7 Jahren). Diese Stückzahlen macht Rocky aber nicht - und das ist auch gut so. Schon mal bedacht, dass ordentliche Entwicklung auch seine Zeit braucht und eine Midseasonstrategie diesen Zyklus halbiert? Also muss doppelt so schnell entwickelt und gefertigt werden - und der Murks ist garantiert. Oder steht ihr auf halbentwickelte und eilig zusammengebratene Bikes? Ich sicher nicht - und ihr wohl auch nicht, sonst wärt ihr ja nicht hier :lol: .
Also ruhig Blut und lasst die Jungs in Kanada mal weiterentwickeln. Ist meiner Meinung nach immer noch was gutes dabei rausgekommen. Und eines sei den Rocky-Leuten auch noch zugestanden: Vor einer Fehleinschätzung bezüglich der Kundenwünsche in der übernächsten Saison (ja, solange dauert das!) a la: "welche Farbe ist in zwei Jahren wohl hip" , "möchte der Kunde da lieber gerade oder durchgebogene Oberrohre" oder "welche Federwege verlangt der Markt zu diesem Zeitpunkt?" ist definitiv niemand gefeit.

Und zu dem so heftig kritisierten Dämpferbefestigungsblech an Wade's Bike:
Abwarten. Wer weiß, ob das überhaupt so kommt - das ist ein Bike in der Testphase.
Und wie die fertigen Modelle wirklich aussehen werden, erfahren wir meistens dann wieder so gegen Ende August / Anfang September in Friedrichshafen.
Same procedere as every year.


Cheerio

bike-it-easy

da war sicherlich ein wenig ironie dabei ;)

Aber genaugenommen finde ich diese Idee nicht schlecht, sofern Sie umsetzbar wäre.Aber da hast Du ja genügend negative Punkte aufgezählt als das ich mich jetzt dagegen wehren könnte:daumen:
Robert
 
ähm ja deine verbesserungsvorschläge für das new slayer ( nicht sxc) treffen ziemlich genau auf das bike von wade zu! :rolleyes: ;)
der rahmen wird für den parkeinsatz verstärkt, es gibt platz für nen ausgleichsbehälter und das oberrohr bisschen weiter runtergezogen. kein komplett neues slayer.

Danke, dass mich jemand hier darauf hingewiesen hat! ;) Mir erschien die Newest Slayer-Konstruktion als komplett überarbeitet! (Die Hinterbau-Dämpfer-Konstruktion erschien mir völlig fremd! Kann aber auch daran liegen, weil ich kein Slayer fahre ;) )

Noch eine Frage: Warum MÜSSEN in einem FR-Bike unbedingt Stahlfedern rein? Soweit wir wissen, sind Luftdämpfer á.lá. Fox DHX Air auch FR/DH/Slopestyletauglich!
Denn dann wäre doch beim New Slayer nur die Verbreitung des Hinterbaus nötig (--> dickere Reifen), mehr nicht....
 
hm danke hab eben total euphorisch raufgeklickt.

der hauptrahmen sieht ja mal seltsam aus... hinterbau hat kein gelenk also wieder was in richtung thrustlink. oder eingelenker :D
bremsmomentabstützung s schonmal cool

-gespanntbleib-
 
also eigentlich sieht das unterrohr so aus als obs gestaucht wär

edit: umlenkung wird wahrscheinlich dann so im stil vom turner dhr oder vom commencal downhiller sein :) :ka:

und edits schwester sagt: äh ja, ich depp, wahrscheinlich(wie auch schon vom SOULBROTHER vermutet) ein vielfederwegsslayer
 
spbpic1352023.jpg


spbpic1352024.jpg


More of Rocky's/ Wade's slopestyler.

1,5 for more welding area and broader toptube, roam for piggy bag shock and more sloping top tube for can cans and other stunts

The shock area probably gets the cnc holes like on the new slayer. Production not shure. They have 3 of them riding around.
 
frage mich nur wie die BreMo funktionieren soll, die Bremse stützt sich ja an der Schwinge ab :confused:

edit: im nsmb forum spekuliert mann, dass die IS-Aufnahme im Rahmen für den Einsatz ohne BreMo ist und die BreMo eine 8" PM Aufnahme hat.... wäre zumindest denkbar
 
Es gibt außerdem eine neue Special Edition von Element und Vertex :)

2008 Early Release Frames
Element & Vertex
"Bear" Special Edition

Vertex_tribal-325.jpg


ELEMENT_TRIBAL325.jpg
 
Ja seehr alt, das Foto wurde erst heute in Mtb in anderen threads gepostet.

Klar hat schon retrostyle :rolleyes:
 
Rocky Mountain kann doch noch Fahrräder bauen!
Sehr schönes Exemplar :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück