rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles radl.und das gewicht ist fein. mir würde da nur noch ein chris king steuersatz und titanschrauben einfallen?

ach es gibt noch eine Möglichkeiten das Gewicht zu schenken ohne das Einsatzgebiet zu verkleinern...nur is das alles sehr teuer, is glaube ich nicht so sinnvoll für 100g weniger einen Haufen Geld zu verschleudern...sonst klar: zB Tune King/Kong MX, SLR Carbonio, Syntace P6 u Vector DH Carbon, alles nur Titan Schrauben...wäre noch schöner muss aber nicht sein:D

ach es gibt noch eine Möglichkeiten das Gewicht zu schenken ohne das Einsatzgebiet zu verkleinern...:D

Man merkt das bald Weihnachten ist. Hier im Forum wird sogar Gewicht verschenkt. ;)
Könnte auch noch etwas Gewicht von meinem Element herschenken. Kenne nur keinen der sich über so ein Geschenk freuen würde:confused:

Mal im Ernst: ich denke bei 16 Kg macht es nicht wirklich will Sinn viel Geld in Gewichtstuning zu stecken. Das Bike ist einfach vom Einsatzzweck nicht für sportliche Höhenmeterschlachten gedacht. Also lass es einfach gemütlicher angehen und genieße die Abfahrten mit dem Bike.

Mit vollem Stolz präsentiere ich nun endlich das fertige Update von meinem RMX Canuck

Heute kam endlich die neue KeFü.

Was hat sich sonst geändert?
Hope Naben und Sattelklemme in gunsmoke
schwarze Mavic 729
WTB Pure V Sattel
RF Diabolus KeFü, Sattelstütze
Saint Kurbeln

Das einzige was ich vielleicht irgendwann noch mal ändern möchte sind die Bremsen.

Einfach schön Mr Freeride. Dann kann die neue Saison ja kommen ...
Mein Switch ist leider immer noch nicht fertig. Der Vorbau fehlt noch und das Gabelproblem ist immer noch nicht beseitigt.

Moin All-Mountain,

momentan nicht möglich, da Waage defekt. Gleiches Rad mit gleicher RH L (59 oder 60cm also) mit Spinergy Xaero Lite Laufradsatz und Conti GP3000 kam auf knapp über 8 kg. Der RR1850 ist ein bisserl schwerer, meine Schätzung liegt momentan bei knapp 8,5 kg. Genaues Gewicht reiche ich dann noch nach, wenn die Waage wieder funzt.

Gruß

bike-it-easy

Ich würde weniger vermuten, da ich meinen 58er AL:50-Rahmen mit 7,4 Kg (ohne Pedale) aufbauen konnte.
Der DT-Laufradsatz ist aber vermutlich auch schwerer als mein Ksyrium SL-LRS, aber optisch passt der einfach super zu dem Rahmen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Bike.

Mein Solo war für mich mein erstes RR und hat mir ganz neue, bisher für mich unbekannte Seiten des Bike-Sports, nähergebracht:) und meine Fitness hat durch's Rennradfahren einen Sprung nach vorne genacht. Kann ich jeden Biker als Ergänzung zum MTB nur Empfehlen:daumen:.

Naja, die DT sind halt sehr stabil und wiegen, wie der Name schon sagt, ca. 1850 gr. (Unterschied zu Ksyrium SL ca. 350 gr.)
Der Rahmen ist nun auch nicht gerade der allerleichteste, aber er muss, wie die anderen Komponenten auch, vor allem eins: mich aushalten:D .
Aber um die Spekulationen zu beenden, werde ich mich um wiegetechnischen Fortschritt bemühen, dann wissen wir es genau.

Gruß

bike-it-easy

Mit vollem Stolz präsentiere ich nun endlich das fertige Update von meinem RMX Canuck

schwarze Mavic 729
WTB Pure V Sattel
Saint Kurbeln

Das einzige was ich vielleicht irgendwann noch mal ändern möchte sind die Bremsen.

Weiße Griffe habe ich meiner Freundin auch geholt...würde ich aber nie wieder machen da die super schnell dreckig werden...Insgesamt gefällt mir dein Bike gut:)

Hier nochmal n Pic von meinem Rocky...zur Zeit zum freeriden mit Ersatzstütze und Sattel
RM73.jpg
[/URL][/IMG]

schwarze Mavic 729
WTB Pure V Sattel
Saint Kurbeln

Sehr schönes RMX, da kannst du auch stolz drauf sein.
Viel Spaß beim Fliegen in 2008.

da das Bild in meiner Gallerie und in den Pics of FR und DH Bikes Thread so gut ankam, poste ich hier auch nochmal (obwohl auf der Seite schon n Pic von meinem Baby is:D )
RockyMountainRoad1.jpg
[/URL][/IMG]

das ist echt wunderschön, einzig die Rolle würde ich durch eine schwarze ersetzen, gibt es beim Mountainbikes.net einzeln zu bestellen von MRP.

Anonsten, ein Traum.

Falls es wirklich mal dazu kommt das du den Rahmen verkaufen willst, bitte melde dich zuerst bei mir :D
Hab sehr großes interesse, würde perfekt passen zu meinem 2002er Slayer Limited im Hot Rod Design... :)

16,5 wars denk ich :)

sind sogar nur 16,3 kg;)
natürlich selbst nachgewogen...zur Zeit sind die 16,3 kg aber net drin, weil es bei uns total matschig is und das ganze Zeugs an den Reifen klebt...dann noch die Zweitstütze von Xtasy anstatt der leichten Ringle...denke da kommt man schon fast auf 16,5 kg
aber in Bestform sinds 16,3 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück