https://www.pinkbike.com/news/rocky-mountain-instinct-jesse-melamed-bike-check.html
EWS Pro Bike....ganz nett zu lesen
EWS Pro Bike....ganz nett zu lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, Danke für deinen Erfahrungsbericht, mrwulf!
Bevor ich mich an den Abbau der Code begebe, könntest du die Abschlussmutter an der Code Bremsleitung ohne Abzwicken der Leitung entfernen? Hab mir den Anschluss der Code noch nicht genau angeschaut.
Hey Tag zusammen,
Soll ich den nächsten Wochen den Rahmen auch bekommen!
Alles zusammen soweit an Parts!
Außer Steuersatz und X2
Daher mal kurz die Frage, finde auf der Rocky Seite nichts ...
Steuersatz dieser richtig recherchiert von mir:
S.H.I.S. High Standard : ZS44/28.6
S.H.I.S. Low Standard : ZS56/40
Dämpfer Einbaumaß einer die Abmessungen parat, nichts gefunden!
Ach ja hinten PM 180 er Aufnahme ?
Rest ist klar soweit ...
Danke![]()
Schau mal auf der Seite sind normalerweise gute Infos zu den Rockies.
https://www.chrissports.ch/en-us/rockymountain_techinfos
Doof das sie unterschiedliche Einbaulängen haben für den Dämpfer. Beim neuen Thunderbolt hat einer mitgedacht und den gleichen E2E verwendet. Du wirst wahrscheinlich auch das Bearing Eyelet Kit brauchen oder du nimmst die Buchsen vom Dämpfer der beim Rahmen dabei ist. Musst nur versuchen das Bearing Eyelet Kit auszupressen. Ich würde an deiner Stelle keine extra Kohle für einen X2 ausgeben bevor du das Teil nicht gefahren bist und es dir taugt. So schlecht ist der DPX2 jetzt auch nicht, falls du ein BC Rahmenset bekommst.
Die sind nur noch 1x fähig. Also keine Möglichkeit mit Umwerfer zu fahren.
Die sind nur noch 1x fähig. Also keine Möglichkeit mit Umwerfer zu fahren.
nein, ist nur für die KettemführungMuss doch noch mal nach fragen. Dort wo die Sicherung der Kette gegen abspringen am vorderen Kettenblatt bzw Rahmen montiert ist, könnte dort nicht der vordere Umwerfer für 2 Fach angebracht werden?
ja, ist normalHi Leute,
Komme vom Tyee und habe mir jetzt das Instinct alloy 50 gegönnt. Ist das normal, dass an der FOX Gabel kein Schnellspanner sondern die Steck Achse zum verschrauben verbaut ist?
Weiß jemand , ob ich ein 28er Kettenblatt vorne fahren kann?nein, ist nur für die Kettemführung
Nach meinem Wissen ist der Rahmen in L ausverkauft! Ein Jammer der wäre schon lecker trotz Carbon. Mal sehen was die 2019er Farben hergeben.Habe den Umbau gerade hinter mir - allerdings habe ich auf eine Formula Cura gewechselt.
Den Schaumstoffschlauch rüberfuddeln war relativ leicht. Der Abbau der Code hat eher genervt- hier hat nur geholfen, die Anschlussmutter am Hebel zu entfernen.
Verbau der Cura war dann ein Kinderspiel- insbesondere dank der einfachen Möglichkeit die Leitung von der Cura ohne Ölverlust oder Lufteintrag abzunehmen.
Das Instinct BC fährt einfach nur satt. Benötige noch leichtere Laufräder, dann bin ich vorerst fertig.
![]()
Die 2019 Farben sollen wohl identisch bleiben. Ab Mitte August bzw. Anfang September soll das Instinct und Rahmen wieder verfügbar sein.Nach meinem Wissen ist der Rahmen in L ausverkauft! Ein Jammer der wäre schon lecker trotz Carbon. Mal sehen was die 2019er Farben hergeben.
Dann bin ich gespannt. Auf 2x10 habe ich vorne ein 22 statt 24 Ritzel gefahren und wenn’s ich die Alpen ging habe ich hinten ebenfalls zwei Zähne mehr gehabt. Die dicken Knochen müssen irgendwie den berghoch. Da aktuell wieder die Alpen anstehen denke ich halt aus Sicherheitsgründen an ein 28er. Im Sauerland reicht sicherlich ein 30 er aus.die 32/50 sind für mich trotz vieler Höhenmeter in Schwarzwald und Alpen in Ordnung. 30/50 geht bestimmt.
Ich komme von XT 2x10 und finde die gx 12-fach top. Man muss aber etwas genauer einstellen (B-Schraube und unterer Anschlag) und das Schaltauge muss 100% gerade sein.