Rocky Mountain Instinct 29er

Kennt jemand eine alterative Kettenführung welche an die Rocky Aufnahme des Instinct passt ?

Oder kennt Ihr einen Onlineshop in welchem ich die Originale bestellen kann ?

Danke.

Gut zu hören. Kannst du mal ein Bild reinstellen damit man sieht wie der Rahmen in Natura ausschaut? Wäre super, vielen Dank!
So, jetzt konnte ich heute den Rahmen auspacken und mal genauer anschauen. Isoliert und an sich sieht der gut aus. Nur die Kombis mit anderen Farben sind halt Mist.

Anhänge

• IMG_20200808_172317082.jpg
    IMG_20200808_172317082.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 280
So sieht das Teil jetzt mit dem neuen Rahmen aus. Geht eigentlich beim Instinct 50 BC (2019), kommend von Braun.

Das Innenlager ist beim Ausschlagen zu Bruch gegangen. Hatte ich erwartet.

Anhänge

• IMG_20200811_194212368.jpg
    IMG_20200811_194212368.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 236
Weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist.
Bzgl Fahrwerks Umbau auf BC. Nehmt ihr alle fox Dämpfer oder gibts auch von Rock shox eine anständige Alternative?

Ok danke schon mal.
Was mach ich mit dem Dämpfer Tune? Brauch ich eine bestimmte Voreinstellung oder muss ich das alles selber am Dämpfer regulieren. Dämpfung etc.
Bin da eher wenig bewandert also sorry für dumme Fragen.

Ok danke schon mal.
Was mach ich mit dem Dämpfer Tune? Brauch ich eine bestimmte Voreinstellung oder muss ich das alles selber am Dämpfer regulieren. Dämpfung etc.
Bin da eher wenig bewandert also sorry für dumme Fragen.
Es gibt keine dummen Fragen 😂 - die Fox Dämpfer für Rocky haben einen speziellen Tune, den bekommst du allerdings Aftermarket eh nicht zu kaufen. Den müsste man dann bei Fox umshimmen lassen. Daher einfach mal in Richtung Kompression/Rebound einen in M Tune kaufen, das passt dann erstmal so halbwegs, und fahren.

Sieht nice aus.
Hab bei mir jetzt die BC Variante mit Lyrik und fox X2 gebaut. Die Sache mit den Dämpfer eyelets war traumatisch, vergessen wir’s lieber wieder. Außerdem hat der Dämpfer zur Wippe quasi keine Luft mehr. Aber es klonkt nix also denk ich mal das passt so.
AC4103BC-168A-4404-874A-0B25F7383C47.jpeg
0632CFB8-B050-4EE8-958C-19FBAF79C788.jpeg

Sieht nice aus.
Hab bei mir jetzt die BC Variante mit Lyrik und fox X2 gebaut. Die Sache mit den Dämpfer eyelets war traumatisch, vergessen wir’s lieber wieder. Außerdem hat der Dämpfer zur Wippe quasi keine Luft mehr. Aber es klonkt nix also denk ich mal das passt so. Anhang anzeigen 1551047Anhang anzeigen 1551048
Sieht gut aus, ich hab direkt neue eyelets bestellt statt zu versuchen die alten auszubauen beim DämpferWechsel.

Hallo Zusammen

Ich habe mal ne Frage zu meinem 2019er Instinct BC Edition
Gibt es einen Winkelsteuersatz der in den Rahmen passt?

Ich bin leider was die ganzen Standards betrifft ne absolute Pfeife.....
Schrauben geht, aber neue Teile bestellen, für jemand der noch mit 3 Fach am MTB aufgewachsen ist, überfordert mich in den letzten Jahren massiv.....

Danke für eure Hilfe

Chris

Hey, mein Instinct 990 BC aus 2016 welches ich von einem Freund gekauft habe, hatte einen Riss im Rahmen. Habe ich sofort nach dem Kauf gemerkt als ich am Abend das Rad umgebaut und geputzt habe.

Da die Rechnung von 2020 war, hatten wir die Hoffnung es ginge auf Garantie - und das ging auch.

Wir haben gleich ausgemacht - wenn es nicht klappt, nimmt er das Rad zurück, er hatte es nicht gesehen.

Nach 6 Wochen kam der rettende Anruf vom Händler, wir können das Rad bringen zum Rahmentausch. 6 Stunden später kam das hier dabei raus:

20240618_145424.jpg

So sah es vorher aus:

20240609_104426.jpg

Ein Jammer, mein Freund hat das Bike dann abgeholt...so ist das für mich nicht "fahrbar".

Schade, denn das bike war geil.

Hey, mein Instinct 990 BC aus 2016 welches ich von einem Freund gekauft habe, hatte einen Riss im Rahmen. Habe ich sofort nach dem Kauf gemerkt als ich am Abend das Rad umgebaut und geputzt habe.

Da die Rechnung von 2020 war, hatten wir die Hoffnung es ginge auf Garantie - und das ging auch.

Wir haben gleich ausgemacht - wenn es nicht klappt, nimmt er das Rad zurück, er hatte es nicht gesehen.

Nach 6 Wochen kam der rettende Anruf vom Händler, wir können das Rad bringen zum Rahmentausch. 6 Stunden später kam das hier dabei raus:

Anhang anzeigen 1956690

So sah es vorher aus:

Anhang anzeigen 1956692

Ein Jammer, mein Freund hat das Bike dann abgeholt...so ist das für mich nicht "fahrbar".

Schade, denn das bike war geil.
ich finds um ehrlichg zu sein gar nicht mal so schlecht aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack

Zurück