- Registriert
- 18. Dezember 2017
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Moin Zusammen,
Ich würde hier gerne mal nach und nach den Aufbau meines Instinct's teilen.
Ich habe das Ziel das Rad zu jeder Zeit fahrbereit zu halten und den Aufbau wie eben Geld/Teile und Lust vorhanden sind zu erweitern.
Habe mir für Touren und XC ein Fully aufbauen wollen. Man wird nicht Jünger, die Gelenke und der Rücken zeigen einem das immer wieder
Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man bisher ausschließlich Starre Räder gefahren ist und aufgrund dessen auch eine gewisse Vorliebe in Sachen Geo/ Sitz Position hat.
Man legt sich ja immer hin mit den Jahren fest. Also bei mir ist das zumindest so!
Ich habe viele Fully gesehen, auch viele schöne - aber irgendwie saß der Lenker immer auf einer Höhe mit dem Sattel oder darüber.
Das wollte ich definitiv nicht - diese sogenannten "Wohnzimmer Couch" Geo's wollte ich mir nicht antun. Da kommt eben kein richtiges Feeling auf, wenn man drauf sitzt wie am Netflix Abend
Die Suche gestaltete sich echt schwer, denn gesucht war ein Fully mit:
Tiefem Lenker / kurzem Steuerrohr, 46cm Höhe und einer Länge von nicht mehr als 56cm.
Irgendwann stieß ich dann in den Kleinanzeigen auf oben genanntes Bike.
Kurzer Hand den Verkäufer kontaktiert und mein großes Interesse bekundet.
Nach netten Gesprächen und der Offenbarung der perfekten Maße sofort gekauft. Das hätte tatsächlich ohne einen Interessenten vor mir, der wehement auf Versand bestand und dann Absprung nicht geklappt - anbei ein großes Dankeschön an Unbekannt!
Der Verkäufer hatte also passende Kartonagen da und der Versand wurde somit durchzogen.
3 Wochen Wartezeit bis die Post endlich klingelte und es mir überreicht wurde
Das lange Warten hatte sich gelohnt.
Mein erstes Fully! TADA
Noch im Zustand des Verkäufers, die erste kleine Runde gedreht um zu schauen, was sofort weg muss und was warten kann.
Erster Eindruck war super. Es ließ sich wie erhofft fahren und sitzen. Klar ist das nicht meine Wunsch Einstellung gewesen aber es war mehr als ausreichend um das Feuer zu entfachen.
Zuhause angekommen wurde direkt Hand angelegt.
Decals tauschen (wurden mit geliefert), SID Decals cleanen, Sattelstütze/Sattel und eine mir gewohnt Geo war angesagt.
Bitte entschuldigt die Qualität, es war dunkel und da macht meine Cam keine guten Fotos.
Das blieb auch erstmal so, bis ich den inneren Drang verspürte, das ganze leichter zu machen. Ein 1x9 Antrieb müsse her, soll ja auch auf längeren Strecken Spaß machen.
Gesagt - Getan!
Nach entrümpeln der Kammer lagen in nur 30 Minuten alle Teile da, die ich benötigte. Dran denken - nicht zu viel machen, es muss Fahrbar bleiben.
Also kam der erste Probe Entwurf :
Gefiel mir schon sehr gut (abgesehen davon, dass die Teile in ihrer Farbe so gar nicht zusammen passten. Ich hasse so was - aber jeder Weg ist Steinig und Rom baute man auch nicht an nur 1 Tag.), sportlich, agil und fast unter 10kg - Hammer! Im schlecht Wetter Modus - bei schönem Wetter knackt es sogar die 10kg.
Allerdings bekomme ich Rückenschmerzen aufgrund von zu gestreckter Haltung.
Fazit: es muss definitiv eine Stütze ohne Seatback oder ein kürzerer Vorbau her.
Das erschließt sich aber schwerer als Gedacht - da ich noch keine Ahnung habe, welche weiteren Teile ich verbaue.
Bleibt der Breite Lenker? Dann passt die Stütze nicht.
Bleibt die Stütze? Dann muss auch der Lenker wieder Schmal. Da könnte ich dann allerdings die passende WCS Kurbeln montieren um das ganze abzurunden.
Noch viele Möglichkeiten offen und kein Plan wie das weiter gehen wird.
Was allerdings fest stand:
Rot - passend zu den Logos.
Sattelklemme, Steuersatz und Bremshebel bestellt.
Achtung, wer es erkennt - im kommenden Zustand ging das Bike in den Contest
Mittlerweile ist auch der rote Steuersatz montiert, aber das ein andermal
Ich höre jetzt erstmal auf.
Bis dahin vielen Dank fürs lesen.
Über Tipps, Anregungen und Inspiration ärgere ich mich nicht.
Wünsche alles Gute
Benni
Ich würde hier gerne mal nach und nach den Aufbau meines Instinct's teilen.
Ich habe das Ziel das Rad zu jeder Zeit fahrbereit zu halten und den Aufbau wie eben Geld/Teile und Lust vorhanden sind zu erweitern.
Habe mir für Touren und XC ein Fully aufbauen wollen. Man wird nicht Jünger, die Gelenke und der Rücken zeigen einem das immer wieder
Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man bisher ausschließlich Starre Räder gefahren ist und aufgrund dessen auch eine gewisse Vorliebe in Sachen Geo/ Sitz Position hat.
Man legt sich ja immer hin mit den Jahren fest. Also bei mir ist das zumindest so!
Ich habe viele Fully gesehen, auch viele schöne - aber irgendwie saß der Lenker immer auf einer Höhe mit dem Sattel oder darüber.
Das wollte ich definitiv nicht - diese sogenannten "Wohnzimmer Couch" Geo's wollte ich mir nicht antun. Da kommt eben kein richtiges Feeling auf, wenn man drauf sitzt wie am Netflix Abend
Die Suche gestaltete sich echt schwer, denn gesucht war ein Fully mit:
Tiefem Lenker / kurzem Steuerrohr, 46cm Höhe und einer Länge von nicht mehr als 56cm.
Irgendwann stieß ich dann in den Kleinanzeigen auf oben genanntes Bike.
Kurzer Hand den Verkäufer kontaktiert und mein großes Interesse bekundet.
Nach netten Gesprächen und der Offenbarung der perfekten Maße sofort gekauft. Das hätte tatsächlich ohne einen Interessenten vor mir, der wehement auf Versand bestand und dann Absprung nicht geklappt - anbei ein großes Dankeschön an Unbekannt!
Der Verkäufer hatte also passende Kartonagen da und der Versand wurde somit durchzogen.
3 Wochen Wartezeit bis die Post endlich klingelte und es mir überreicht wurde
Das lange Warten hatte sich gelohnt.
Mein erstes Fully! TADA
Noch im Zustand des Verkäufers, die erste kleine Runde gedreht um zu schauen, was sofort weg muss und was warten kann.
Erster Eindruck war super. Es ließ sich wie erhofft fahren und sitzen. Klar ist das nicht meine Wunsch Einstellung gewesen aber es war mehr als ausreichend um das Feuer zu entfachen.
Zuhause angekommen wurde direkt Hand angelegt.
Decals tauschen (wurden mit geliefert), SID Decals cleanen, Sattelstütze/Sattel und eine mir gewohnt Geo war angesagt.
Bitte entschuldigt die Qualität, es war dunkel und da macht meine Cam keine guten Fotos.
Das blieb auch erstmal so, bis ich den inneren Drang verspürte, das ganze leichter zu machen. Ein 1x9 Antrieb müsse her, soll ja auch auf längeren Strecken Spaß machen.
Gesagt - Getan!
Nach entrümpeln der Kammer lagen in nur 30 Minuten alle Teile da, die ich benötigte. Dran denken - nicht zu viel machen, es muss Fahrbar bleiben.
Also kam der erste Probe Entwurf :
Gefiel mir schon sehr gut (abgesehen davon, dass die Teile in ihrer Farbe so gar nicht zusammen passten. Ich hasse so was - aber jeder Weg ist Steinig und Rom baute man auch nicht an nur 1 Tag.), sportlich, agil und fast unter 10kg - Hammer! Im schlecht Wetter Modus - bei schönem Wetter knackt es sogar die 10kg.
Allerdings bekomme ich Rückenschmerzen aufgrund von zu gestreckter Haltung.
Fazit: es muss definitiv eine Stütze ohne Seatback oder ein kürzerer Vorbau her.
Das erschließt sich aber schwerer als Gedacht - da ich noch keine Ahnung habe, welche weiteren Teile ich verbaue.
Bleibt der Breite Lenker? Dann passt die Stütze nicht.
Bleibt die Stütze? Dann muss auch der Lenker wieder Schmal. Da könnte ich dann allerdings die passende WCS Kurbeln montieren um das ganze abzurunden.
Noch viele Möglichkeiten offen und kein Plan wie das weiter gehen wird.
Was allerdings fest stand:
Rot - passend zu den Logos.
Sattelklemme, Steuersatz und Bremshebel bestellt.
Achtung, wer es erkennt - im kommenden Zustand ging das Bike in den Contest
Mittlerweile ist auch der rote Steuersatz montiert, aber das ein andermal
Ich höre jetzt erstmal auf.
Bis dahin vielen Dank fürs lesen.
Über Tipps, Anregungen und Inspiration ärgere ich mich nicht.
Wünsche alles Gute
Benni