nrgmac
Trailfox
Stimmt. Hatte den RC3 mal mit kleiner Luftkammer und HighComp im Auge, dann aber doch den RC3 mit MID/MID bestellt. Dieser ist wegen Lieferproblemen jedoch nie geliefert worden. Also war die Alternative der RT3 HV.
Heute bin ich froh, dass ich bei der o.g. Kombi gelandet bin. Die high/high tunes sind für das SXC doch ein wenig zu heftig. Der Rebound ist bei dem Mid-Tune bei leichten Fahrern evtl. schon grenzwertig, weil schon fast überdämpft, die Compression MID-Variante passt imho sehr gut zum SXC-Hinterbau. Der Hinterbau wird ein wenig straffer als mit dem originalen (Haribo-gechipten) DHX Air und gibt den Federweg sehr dosiert frei. Durchschläge sind nur durch ganz große Dummheiten zu erzwingen. Vom Fahrgefühl sehr plush und (fast) wie ein Stahlfederdämpfer.
Heute bin ich froh, dass ich bei der o.g. Kombi gelandet bin. Die high/high tunes sind für das SXC doch ein wenig zu heftig. Der Rebound ist bei dem Mid-Tune bei leichten Fahrern evtl. schon grenzwertig, weil schon fast überdämpft, die Compression MID-Variante passt imho sehr gut zum SXC-Hinterbau. Der Hinterbau wird ein wenig straffer als mit dem originalen (Haribo-gechipten) DHX Air und gibt den Federweg sehr dosiert frei. Durchschläge sind nur durch ganz große Dummheiten zu erzwingen. Vom Fahrgefühl sehr plush und (fast) wie ein Stahlfederdämpfer.

