hi zusammen,
auf das mit dem luftvolumen ändern komme ich jedenfalls nochmal zurück, werde dich dann darauf ansprechen sobald ich den dämpfer mal ausbaue. danke.
jedenfalls hat heute das wetter endlich mal mitgespielt und ich hab ne tour gemacht. hat übelst fun gemacht, aber ich habe in der tat das gefühl dass mir, insbesondere beim anfahren, der dämpfer wegsackt und ich habe auch während der fahrt irgendwie das gefühl dass ich nach unten hänge. insbesondere dann im vergleich, wenn ich pro pedal zugeschaltet habe. dann fühlt es sich richtig gut an, aber das ist ja auch nicht sinn der sache. welche ursache kann das haben? der sag sollte eigentlich richtig sein. hm... eventuell ist es auch einfach nur die umgewöhnung von HT und ich muss mich daran erstmal gewöhnen?!
was auch geil war, als es bergab holprig wurde, ist erstmal der knopf vom eta der mz am1 schön weggeploppt, dass ich erstmal ne halbe stunde damit beschäftigt war den im laub zu suchen. sehr hochwertig.
ansonsten bin ich mit der gabel und dem bike total zufrieden. nur das mit dem dämpfer macht mir alles irgendwie ein wenig zu miese. :\
wäre echt froh über ein paar tips.
andere frage hätt ich auch noch, ich wasch das bike nach der fahrt immer mit heissem wasser ab. über rost und so brauch ich mir da keine gedanken machen oder? ist mir nämlich bei meinem alten passiert, dass stand allerdings auch immer draußen und die teile waren wesentlich "unwertiger".
hier auch mal ein foto von meinem guten stück, nach der heutigen fahrt: