Rocky Mountain übernimmt BikeAction: Gemeinsam für den europäischen Markt

Und jetzt ernsthaft: so weit ich denken kann war Bike-Action Importeur für RM. Daß die von ihrem eigenen "Lieferanten" geschluckt werden...
Wir werden ja sehen, was besser oder schlechter wird. Es ist alles möglich.
 
Prima! Eine sehr sympatische Firma gerettet/stabilisiert. War sicher nicht ganz ohne als FOX die ganzen Teile nach Hause geholt hat. Ich finde den Zusammenschluss nur sinnig, wahrscheinlich haben die nach so vielen Jahren ohnehin sehr, sehr eng zusammen gearbeitet.
Alles Gute für die Zukunft!
 
denke das ist auch ein "Opfer" der Corona-Pandemie-Situtation.
Bis 2020 nur Verluste, 2020 dann guten Gewinn - und jetzt vermutlich viel Lager, wenig Kapital... bevor sie zu machen kauft RM sie selbst.
 
Und jetzt ernsthaft: so weit ich denken kann war Bike-Action Importeur für RM. Daß die von ihrem eigenen "Lieferanten" geschluckt werden...
Wir werden ja sehen, was besser oder schlechter wird. Es ist alles möglich.
Die wurden ja schon vor ein paar Jahren von Grofa geschluckt und der Gründer ist gegangen, hatte also nicht mehr viel mit Bikeaction zu tun.
 
Interessant. Vielleicht wird RM doch wieder eine Option ... die Erfahrungen mit Bike Action in der Vergangenheit haben einige in meinem Bekanntenkreis abgehalten, deren Produkte zu kaufen.
 
War nicht BikeAction früher sogar Anteilseigner an Rocky, als Rocky noch selbständig war? Das war bevor Rocky geschluckt worden ist. Die Rocky-Muttergesellschaft hat sich doch gerade erst in Rocky Mountain umbenannt, Miele Räder liefen wohl nicht so gut ;)

Rocky Mountain ist leider schon länger nicht mehr Rocky Mountain :(
 
Sehr schade dass Rocky mountain gewisse modellen nur in Amerika und Canada liefert.
Ich hatte so gerne ein Blizzard Carbon gehabt. Leider kann sogar der dealer in Österreich nicht an den ding kommen.
 
Das stimmt so nicht! Chr. Göbel hat Grofa verkauft und ist bei Bike Action eingestiegen und hat den Laden irgendwann komplett übernommen.
Sorry, gut zu wissen... Kontext ist aber der Selbe, Bike-Action ist schon länger nicht mehr die Inhabergeführte Firma die damals mit Leidenschaft für Rocky angefangen hat...
 
Zurück
Oben Unten