RockyRidge 2008

... Wie würdest Du denn die Zusammenstellung der verbauten Komponenten beurteilen? Klar, man kann nach und nach alles durch besseres Material tauschen............würdest Du Dir das 2011er mit den nun verbauten Komponenten für den Preis nochmal kaufen?...

Hab mir gerade mal das 2011 angeschaut.
Sieht gut aus :daumen:
Die Basis Rahmen und Gabel stimmen mal.
Die Sektor wäre meine Wahl, wenn die Vanilla mal den Geist aufgeben wurde.
Ist zwar keine Stahlfeder wie die Vanilla, aber was man so hört eine der meist unterschätzten Gabeln am Markt und passt perfekt für das Bike.
Die restlichen Teile sind war keine BlingBling Teile, aber grundsolide.

Einzig die Bremse seh ich Kritisch. :(
Die Hayes sind zwar regelrechte sorglos Bremsen.
Aber es fehlt ihnen einfach an Power.
Da helfen auch keine größeren Scheiben.
Die wurde ich sofort tauschen und versuchen als neuwertig, wenigsten noch für ein paar Euro zu verkaufen.
Dann irgend was Aktuelles und mindestens 180/180.
 
Saluti Tobsn,

vielen Dank für Deine Antwort.
Da es in Ingolstadt´leider keinen Marin-Händler mehr gibt, werde ich demnächst mal in Fürth bei Southpark-Cycles vorbei schauen: "Als Factory-Store haben wir immer die komplette Modellpalette for Ort".

Also nochmal, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Evtl. kann ich ja demnäxsd selber über meine Erfahrungen mit nem 2011er Marin Rocky Ridge berichten.

Gruß vom Mikka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, n Kumpel ca 1,90 und ca 95kg schwer sucht nachm HT fürs FR also ca 3-4 meter sprünge, ist das mit dem Rad machbar oder gibt der Rahmen dann auf?
Die Gabel kann man ja die Feder ändern, oder mehr Luft geben je nachdem was verbaut ist, und ist der Preis fair, für die Teile, das mit der Bremse is ja nicht so prickelnt.....
DAnke für die Hilfe :)
 
...............und sollte jemand Interesse an einem 2010er Rocky Ridge Rahmen haben, ich hätte da Einen übrig, eventuell als Set mit Marzocchi Z1 130mm mit ECC Absenkung. Dann einfach pn.

Grüße
Fifumo :cool:
 
Also stabil ist es trotzdem. ich fahre das Rocky Ridge seit einem halben Jahr. und schaut mal hier das Video was man da alles mit anstellen kann. Inzwischen sind es 6m Doubles und es ist noch nicht unter meinen 80kg zusammengebrochen :D:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LyDbpuSox2Q&feature=channel_video_title"]Freeride running, Hardtail, Marin Rocky Ridge - YouTube[/nomedia]


Gruß
Tobi
 
Was ein anderes RockyRidge in meinem Revier :aufreg: :)
Naja, deins ist ja zum Glück schwarz und ich bin ja eher am Weißen Stein unterwegs.
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saluti zusammen,

und noch ein extra Servus an Southpark-Cycles bzw. Marin Deutschland
heul.gif
!

Wie hier schon mal geschrieben:
Da es in Ingolstadt´leider keinen Marin-Händler mehr gibt, werde ich demnächst mal in Fürth bei Southpark-Cycles vorbei schauen: "Als Factory-Store haben wir immer die komplette Modellpalette for Ort".
Heute war´s soweit, ich bin mit Familie zuerst ins Palmbeach zum Plantschen und danach dann die paar Kilometer weiter zu Southpark-Cycles gefahren. Mitten im Laden steht ein B-17, aber ich wollte mir ja das Rocky Ridge ansehen. Zumindest hätte ich auf dem B-17 mal Testen können wie mir die Geometrie des Rades paßt...................hätte
mad.gif
.
Leider stimmen die Ladenöffnungszeiten der Homepäitsch nicht mit der Wirklichkeit überein, da is nix mit Freitag von 10 - 19Uhr........ich war 10 nach 6 da und die Bude war verrammelt. Auf dem Schild an der Tür wurde auch klar warum, denn da steht geschrieben:
Freitags 10 - 18 Uhr.......super, echt super..............


Das hat zwar jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber nen extra Thread wollte ich auch nicht Aufreissen.

Gruß vom Mikka
 
Also, das hab ich mir schon abgewöhnt. den Homepages vertrauen. Ich rufe immer vorher an. ;)
Dumm gelaufen... Ich hoffe es ist nicht zu weit von deinem Wohnort weg.:cool:
 
Der Mai macht alles neu.

Kaum zu glauben, es ist schon fast 5 ½ Jahre her (Dez. 2007), dass ich mir das RockyRidge angeschafft habe und seither ist das Bike im Dauerbetrieb.
Das Radel macht einfach alles mit und das bei einem Minimum an Wartung.
Allerdings ist im Laufe der Zeit schon so einiges Ausgetauscht worden.
Nach diesem Winter, bei dem ich phasenwiese nur noch mit dem Rocky Ridge gefahren bin, war mal wieder eine größere Inspektion fällig. Schaltung und Bremsen komplett durch.
Übrig geblieben ist vom originalen Rad jetzt nur noch der Rahmen und die Gabel.

Hab also den Rahmen bis auf Steuersatz gestrippt und Gabel zu Toxoholic’s zum Service geschickt.
Rahmen wiegt so wie auf dem Bild 2089g, also ca 2000g ohne Steuersatz usw.



Bis auf einen abgerieben Schaltzuanschlag und weitere Benutzungsspuren hab ich an dem Rahmen nix gefunden. War sogar kurz am überlegen ob ich den Rahmen neu lackieren lassen. Aber ich steh auf den Used Look. ;)



Dann ne Großbestellung bei meinem persönlichen Dealer aufgegeben. Sind jetzt nicht alle Teile auf dem Foto, aber ein Großteil.
Hab dem Radel einen komplett neuen 3x10 XT Antrieb inkl. Bremsen gegönnt.



Nach dem alles da war konnte der schöne Teil, das Aufbauen beginnen.
Erst einmal die Schaltung montiert.



Dann die Bremsen montiert und Leitungen gekürzt.



Noch die restlichen Anbauteile, neue Reifen usw. und fertig war‘s, das Rocky Ridge



Noch kurz vor die Tür für die Feineinstellung und Testrunde.
Jetzt muss es nur noch den Weg in den Wald finden.
Ich freu mich schon drauf. :)



Rahmen: Marin Rocky Ridge 2008 (original)
Gabel: Fox Vanilla R 140mm (original)
Steuersatz: Marin --> Chris King
Schaltung: 3x9 Deore --> 3x9 XT --> 3x10 XT
Bremsen: Hayes --> Avid Juicy --> Shimao XT
Sattelstütze: Marin --> FSA
Sattel: WTB --> Selle --> Selle
Lenker: FSA --> Easton
Vorbau: FSA --> 3T
Laufräder: Deore/WTB --> DT/Supra28 --> DT/Supra30
Reifen: ganz viele; Schlauch --> Tubeless
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten