RockyRidge 2008

Leider nicht, aber frag ruhig noch ein paar Mal nach. ;)
Vielleicht gibt es Ihn dann irgendwann mal als Frame only.
So einen Rahmen wollen viele individuell aufbauen.
Wobei ich mit dem Komplettrad kauf und anschließend individuellen Anpassungen günstiger gefahren bin. Hab jetzt auch das Rad nach meinem Gusto.

:winken:

P.S.: Bin jetzt in Zyper in 7 Tagen damit 750 km und 11500 Hm gefahren. :D
 
Der UVP ist 1299.-.
Aber jetzt wo die 2009'er vor der Tür stehen, sollte Dein Händler mit sich reden lassen ;)
Geändert hat sich eh nicht viel.
Obwohl die Gabel kommt 2009 mit Steckachse, was schon nicht schlecht ist.


:winken:

ok danke, leider gibt es keinen marian händler in meiner nähe, ist aber ein interessantes bike, mal schaun ;)
 
Ein kleines Update.

Antrieb erneuert.
Kettenblätter, Ritzel, Kette und Schalzüge.
Bei der Gabel musste die Standrohreinheit erneuert werden, angeblich zu viel Laufleistung (ca 400 Std.). :heul:
Wurde zum Glück über Garantie abgewickelt. :cool:



Als Nächstes steht etwas Gewichtstuning an.
Lasst Euch überraschen. ;)

:winken:
 
Weg mit dem Winterspeck.



Rocket Ron 2,4



Racing Ralph 2,4





Die erste Ausfahrt war vielversprechend :daumen:
Der Roket Ron hat überraschend viel Grip und ne gute Führung.
Pannenschutz muss ich noch abwarten, war bisher mit 2,0 vorne und 2,2 hinten unterwegs.

Allerdings hätte ich den Roket Ron etwas breiter erwartet.
Obwohl beide 2,4’er sind, baut der Racing Ralph mit 59mm deutlich breiter als der Rocket Ron mit 54mm an der Karkasse
 
Am WE hatte ich die neue Kombi im Traileinsatz und muss sagen :daumen: :daumen: :daumen:
Passt ganz gut zum Bike. Gerade jetzt im Sommer für längere anspruchsvolle Touren.



 
Hallo,
da ich mir zum Herbst hin ein neues Hardtail kaufen will, bin ich beim Stöbern im Internet auf das Rocky Ridge gestoßen. Ich muss sagen das Bike gefällt mir echt super, doch ich hätte noch ein paar Fragen:
1. Ich hätte gerne ein Bike das sowohl Berg auf als auch Berg ab eine gut Performance hat. -> Allmountain Hardtail
2.Die Sitzposition sollte nicht zu aufrecht sein, damit man auch noch Druck auf das Pedal bekommt.
---> Ist das Rocky Ridge geeignet??

Außerdem würde ich das Bike gerne einmal Probefahren! Ist das im Raum Frankfurt/Main möglich?

Gruß Andreas

PS: Im Moment fahre ich ein Cube LTD Pro-> ist mir aber zu Race-lastig!!
 
Vielen Dank für die Antwort.
Dann habe ich wohl mein Traumbike gefunden;).
Bekommt man die Marin-Bikes nur über Händler oder kann man auch direkt in Fürth bestellen??
Probefahrt im Rhein-Main Gebiet -> irgendwo möglich??
Gruß Andreas
 
Ein kleines Update zu meinem Rocky Ridge.
Hab dem Radel neue Stopper spendiert.
Die Alten Hayes Strocker 180/160 sind zwar noch voll ok und ist ne wirkliche sorglos Bremse, wäre da nicht das Fading bereits nach 100Hm. :mad:
Und da im Aug/Sep ein paar Alpen Einsätze geplant sind musste was Potenteres her. :cool:
Die Juicy5 180/180 fahr ich auch am Fully, bin damit mehr als zufrieden und vom Preis unschlagbar.



:winken:
 
Hätte die Bremse schon viel früher tauschen sollen.
Gestern meiner Reverenz Abfahrt runter.
Ok, gegen Ende haben auch hier die Handkräfte zugenommen, aber bei weitem geringer und auch so ist die Bremse viel bissiger. :daumen:
 
hallo,
da ich mit meim quake 5.0 zufrieden bin aber noch was für den härteren toureneinsatz suche, bin ich auf das rocky ridge gestoßen.
leider gibts ja den rahmen nicht einzeln:heul:
da hab ich diesen hier gegoogelt:

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/images/RockyMarinRahmen_b.jpg

welches baujahr ist dieser rahmen? verträgt der rahmen 140mm? und vorallem wie ist das mit der größe? die 17" am quake find ich super würden mir dann die 14" an dem rocky ridge reichen?

danke scho mal für paar infos:)
 
...
RockyMarinRahmen_b.jpg


welches baujahr ist dieser rahmen? verträgt der rahmen 140mm? und vorallem wie ist das mit der größe? die 17" am quake find ich super würden mir dann die 14" an dem rocky ridge reichen?...

Der Talybont fährt das Rad und noch einer hier im Forum.
Schau mal in der Marin Gallerie.



Die können Dir sicher weiterhelfen.

:winken:
 
Stimmt, der Talybont fährt das Ding ;) und ist zufrieden. Mit einem 110er Vorbau habe ich die identische Sitzlänge wie auf meinem Storck. Fahre eine 130 mm Marzocchi, die auf ca. 60 mm abgesenkt werden kann. So war auch die rampe zur Sennes-Alm (32 %) kein Problem.
Mit einer 21er Felge (innen) ist bei einem 2,35 Fat Albert (alte Version) Schluss, da dürfte der aktuelle Rahmen mehr Freiheit bieten. Ansonsten aber eine gute Wahl, und mit 1700 g recht leicht.

mfg,
Armin
 
is scho schade dass es den rahmen net einzeln gibt, wär echt nett geworden. tja werd dann erst mal mein p1 weiter fahren, is auch ein 04 baujahr:D
 
Neue Schuh für Aschenputtel. :)



Mal wieder ein kleines Update für mein RockyRidge.

Antrieb wurde mal wieder erneuert (Kette, Ritzel und kleines Kettenblatt).

Einen neuen Lenker, Vorbau und Griffe montiert.
Hab den Mid-Rise durch einen Low-Rise ersetzt.
Das wollte ich schon lange machen, die Front war mir immer schon etwas zu hoch

Die größere Neuerung sind die neuen Laufräder.
Die Alten waren einfach durch und ließen sich nach 3 Winter nicht mehr zentrieren. :eek:
Naben hab ich übernommen. Die DT340 sind halt ein echter Dauerläufer. :daumen:
Aufgebaut wurde mit CX-Ray und Supra30 von Vater meines Trainingskollegen.
Der hat das echt drauf. :daumen:
Etwas gemosert hat er über die Felge, kamen wohl als leichtes Ei.
Aber etwas Herausforderung muß ja sein.
Der Laufradsatz ist auf jeden Fall super geworden, bock steif und mit 23mm Maulweite perfekt für Reifen bis 60mm.

Nach dem letzten Update ist an dem Rad nur noch der Rahmen, die Gabel, die Kurbel (kleines und großes Blatt) und der Sattelschnellspanner original.
Aber ich liebe das Bike und da lohnt jede Investition. :love:
 
Saluti Tobsn,

ich habe Deine Berichte über das Rocky Ridge regelrecht aufgesaugt
xyxthumbs.gif
Ich fahre ein 88/89er Marin Eldridge (ohne Grade) und möchte mir schön langsam mal was Neues kaufen. Das neue Bike soll bei mir dem gleichen Einsatzzweck dienen wie dir dein Rocky Ridge.
Das 2011er Rocky gibt´s ja bereits für 1099.-Euro´s. Wie würdest Du denn die Zusammenstellung der verbauten Komponenten beurteilen? Klar, man kann nach und nach alles durch besseres Material tauschen............würdest Du Dir das 2011er mit den nun verbauten Komponenten für den Preis nochmal kaufen?

Gruß vom Mikka, der Dir diese Frage eigentlich per PM schicken wollte..........geht aber erst wenn man mindestens einen Forumseintrag getippt hat.
 
Zurück
Oben Unten