Ferkelmann
Schraubfauler Sack
Vielleicht sind ja die Gewinde ausgeleiert!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ne Frage an alle, die mit der ExBox fahren. Lockert sich bei euch auch ab und zu mal die Schraube, die die Box an der Nabe festhält und was kann man dagegen tun? Einfach bisschen Schraubensicherung drauf?
Bist nicht der Einzige.
Bei mir ist das gleiche Problem. Allerdings reicht bei mir beim Anschrauben der exbox ein kleiner druck mit dem Finger, dass die Schraube nicht weiter durch dreht.
Beim heutigen Versuch mein kariöses 17er Ritzel zu entfernen bin ich kläglich gescheitert. Kettenpeitsche massiv verbogen, weiterer Zahnausfall am Ritzel und die verbliebenen Zähne biegen sich schon in alle Richtungen. Aber das Ritzel sitzt nach wie vor bombenfest. So langsam krieg ich Schiss. Wenn erstmal alle Zähne ab sind wirds wirklich interessant...
Ich denke schon daran irgendeinen Hebel an das Ritzel zu schweißen. Aber ich schätze mal das bei der Hitze dann auch ein neuer Simmerring nötig ist, das fänd ich nicht so schön. Oh jewarum muss man Ritzel in diesem Jahrtausend immer noch auf- statt anschrauben...
Kennt jemand eine wirklich gute Kettenpeitsche? Das suche ich schon länger. Am besten ein Modell wo der Hebel nicht aus einem Stück Flachstahl besteht welches sich so leicht verbiegen lässt. Ich hab da nix gefunden, was besser aussieht als mein bisheriges Modell.
Komisch, dann bin ich wohl der einzige. Ein Freund von mir, der auch Rohloff fährt hat damit auch kein Problem...
Ich werds mal mit niedrigfester Schraubensicherung probieren, des sollte reichen.
Edit: ich denke nicht, das des Gewinde ausgeleiert ist, ich bin der erste Beitzer und so oft hab ich die eigentlich nicht demontiert
Oh jewarum muss man Ritzel in diesem Jahrtausend immer noch auf- statt anschrauben...
theobviousfaker;8001585 Oh je :rolleyes: warum muss man Ritzel in diesem Jahrtausend immer noch auf- statt [URL="http://velosolo.co.uk/disccog.html" schrieb:anschrauben[/URL]...
Ich verwende Jagwire L3, die werden von bike-components als Rohloff Set 2011 verkauft... ob das jetzt offiziell von Rohloff ist, weiß ich nicht, funktioniert aber gut.
kennst du den dafür zugehörigen zughüllenaussendurchmesser ?
und vieleicht auch den den originalhüllen (ohne großartig druck, falls nen' messschieber hast)
lg und danke
ron
guck erst mal wo das Öl herkommt...Mist.
Eben im Bike Keller gesehen das unter meinem Argon ein Ölfleck war.
Meine Goldene Speedhub fängt auf der Bremsenseite an zu Ölen.
Da ist dann wohl Einschicken angesagt...