Bin gerad von einer längeren Tour zurück und habe zwei / drei Probleme, vielleicht sind die hier schon durchgehechelt, aber bei dem Umfang des Threads auch nicht so leicht zu checken.
Vorab, die Dose habe ich gebraucht geschossen und habe natürlich nicht alle Karten und Fahnen bekommen, um damit jetzt meine Wohnung zu schmücken oder Frauen vor der Eisdiele zu beeindrucken. Aber die dose benimmt sich auch nicht ganz stadtfein:
- Nach dem ersten Ölwechsel hat die R-Dose ordentlich ihr Revier markiert, wahre Seen sind aus der externen Seilbox getropft .... was tun?
- Wenn ich ab dem 14ten runterschalte, läuft die Mühle samtweich, ab dem 6. fängt sie an zu "reiben" und wird hakelig, ich habe, soweit man das mit der Kurbel, Kette und Klickpedale dazwischen spüren kann, das Gefühl, da ist ein mechanischer Widerstand. Das ist am Berg schon rein psychologisch Folter!
Ist die Mühle ernsthaft in Gefahr? Und wie stelle ich es am besten an sie einzuschicken? Ich habe die Rohloff bei Rohloff als gebraucht registriert mit meinem
Ebay-Einkaufsnachweis, muss ich jetzt dennoch zu einen Fachhändler? Da ich keine gelben oder roten Karten von Rohloff habe und die Dose eher in Alt-Deutschland gekauft wurde, wird ein Händler hier in Berlin wohl eher semi-erbaut sein. Könnt ihr jemand empfehlen, der in der Abwicklung unkompliziert oder käuflich genug ist?
Gruß Micha aus Berlin