Moin Dieselwiesel,
Was hast du sonst noch geplant?
Kommen sonst noch Farbtupfer dran?
So,
ich hab´s getan.
Habe das schon mal in dem andren Thread erwähnt und bin da nur auf Hohn und Spott gestoßen.
Heute hat die Nabe komisch gequitscht, schaltete schlecht.
Habe dann, weil ich das nur da hatte, Castrol TAF-X vollsynth. Getriebeöl nachgefüllt. Das Teil läuft - Wahnsinn. Dreht sich nun auch nicht mehr schwerer als ne XT-Nabe. Normal ist ja ne Rohloff immer nen Ticken zäher, damit nicht mehr. Die läuft auch fast geräuschlos.
Und schalten erst
MoS² ist einfach nicht mehr zeitgemäß, Notschmiereigenschaften hin oder her...
Wollte ich nur mal so loswerden.
grüße
reno
Das sehe ich ganz anders: Jeder der MTB fährt (ich meine nicht die Baumarktradfahrer) weiß, dass dein Rahmen aus Titan ist und der einen A**** voll Geld kostet.Der Nichtwissende meint bei meinem Bike ein graues und nur ein Ketteblatt tragendes , mit gelber schrift auf grünem Grund versehenes Rad, vor sich zu haben
Ja, mit Heissluft! So habe ich meinen Aufkleber auch runtergebracht. Aber stimmt, ging verdammt zäh.Gibts da nen Trick (17 ???) um das blöde Aufkleberzeugs schnell und einfach runter zu bekommen???
Zitat von Bernhard Rohloff
10.09.2007 Serien-Nr. ab jetzt auf dem Gehäuse eingelasert
Ab Serien-Nr. 74.500 ist auf allen Gehäusen die Seriennummer zum optimalen Schutz gegen Diebstahl eingelasert.
Der Nabenaufkleber darf nun bei diesen Naben, ohne Verlust der Gewährleistung, vom Nabengehäuse entfernt werden.
Bei 'ner Roten Nabe mit Aceton?....naja ich würde es nicht machen°!
Alle Rohloff SPEEDHUB 500/14-Typen sind in drei Farbvarianten erhältlich:
silver:
Alu poliert
red:
rote Pulverbeschichtung RAL3020
black:
schwarze Eloxalbeschichtung
Bernd lasert die neuen Naben doch jetzt. Ist es da möglich die Nabe zum nachträglichen Lasern einzuschicken?