ROHLOFF Speedhub TUNING

Ich hab bisher jeden Aufkleber mit Bremsenreiniger und Reifenheber abbekommen. Erst mehrfach mit Bremsenreiniger bearbeiten, dann wird der Aufkleber irgendwann spröde und dann mit nem Kunststoffreifenheber abschaben. Ist aber auch ne menge Arbeit.
 
Der ich achte auf Gewicht Beitrag meinerseits :D

Titan SingleStar !

Vorher
1468761669_216ffbcb13.jpg


Was kommt
1468761861_d198580991.jpg


Einzelgewicht (Achtung! ungenaue Küchenwaage)
1468761367_756020c4ff.jpg


Nachher
1468761511_6a328ac92c.jpg


Übersicht
1468762015_64970ee737.jpg


Detail
1469635866_1b9a53757b.jpg


Oder danke Macel!
Wo kommt er her:
http://www.singlespeeder.de/os-commerce/catalog/index.php?osCsid=6d25708362a23686c585364124974f16

Treehugger
 
Nein, ich habe vergessen das ich auch noch die Pedale gewechselt habe. Das Ritzel ist nur gut 20 g leichter.

Wie man am Gesamtgewicht erkennen kann, ist mir dieses egal.

Eigentlich sollte da ein Witz werden, nur an die Pedale hatte ich dann halt nicht mehr gedacht :D

Treehugger
 
Hartnäckig sitzende Aufkleber geben auf, wenn Aceton eingesetzt wird.



ACETON ROCKT :daumen: :D :D
Hab einen Lappen mit dem Zeugs durchtränkt und um die Nabe gewickelt.
5 Minuten später ist der Aufkleber von selbst abgefallen.
Lediglich Kleberreste waren noch auf der Nabe, die waren sehr leicht mit WD-40 zu entfernen.
Und die Nabe ist immer noch schwarz !!! :lol:
 
Da denkt man das man schon alles gesehen hat und dann sowas!!!

Kompliment!

Erzähl mal den Werdegang zu so einer hübschen Speedhub.

EDIT:

Bedeutet die "42" in deiner Signatur genau das was ich denke??? Also Anlehnung an DAS Buch???
 
Hmmm, Werdegang??

Rohloff auseinandergenommen, Gehäuse weiß Pulverbeschichtet, Rohloff wieder zusammengebaut, Sticker raufgefummelt. War als nich so der große Ritt. Vereinfachend kam dazu, dass ich mich eh grad bei Nicolai rumgetrieben hab, zwecks Diplomarbeit, da war alles da, was man für so ne Maßnahme braucht.
Der Sticker is von nem Kumpel über einen Druck-Shop versorgt worden, im Prinzip nur ne abgefahrene Schriftart, wie die das dann ausschneiden, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Muss ich nur bei nächster Gelegenheit nochma ausspeichen, neue Sticker rauf und dann mit Klarlack rüber, die filigranen Dinger halten einfach nix aus.

Und JA, 42 ist DIE Antwort auf alle Fragen.

In diesem Sinne
 
Der Sticker is von nem Kumpel über einen Druck-Shop versorgt worden, im Prinzip nur ne abgefahrene Schriftart, wie die das dann ausschneiden, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Das geschieht mit einem Schneidplotter - da ist anstelle eines Stifts ein Messer eingesetzt, das an den Kanten der Schrift entlang geführt wird und somit die Schrift vom Rest trennt.
 
Hmmm, Werdegang??


Muss ich nur bei nächster Gelegenheit nochma ausspeichen, neue Sticker rauf und dann mit Klarlack rüber, die filigranen Dinger halten einfach nix aus.


Lass das mit dem Klar-Lack.....
Ich kann dir aus eigener sehr Leidvoller Erfahrung (Fahrradrahmen) sagen das der Klarlack bzw. Klarpulverlack beim nachträglichen Lackieren NICHT hält.....
Zuerst bilden sich ganz kleine Blasen, die dann immer größer werden und dann aufplatzen/abplatzen....
Wie ich im nachhinein erfahren habe muss bei einer Pulverlackierung die jeweils nächste Lackschicht bzw. Klarlack innerhalb eines bestimmten Zeitraumes aufgebracht werden, sonst hälts nicht.....

Übrigens verkaufe ich wegen umstieg auf Scheibenbremsen meinen aktuellen Speedhub Laufradsatz !!!

Dazu gehören:
Ein Vorderrad mit TUNE Mig Nabe, Sapim CX-Ray Speichen, Alunippel, Mavic 717 CERAMIC ( = Wurfankerbremsung!!!), alles komplett in schwarz.

Ein Hinterrad mit Speedhub, Competition Speichen, Alunippel, Mavic 717 CERAMIC, auch alles schwarz.
Die Speedhub ist 2,5 Jahre alt, hat 39000er Seriennummer (Banderole hab ich wegen der Optik gerade entfernt), interne Schaltansteuerung (keine Disc Aufnahme), Schnellspannerachse, Ölwechsel vor kaum zwei Wochen gemacht, Garantiekarte ist dabei.

Die Ceramic-Beschichtung ist hinten zu ca. 70% runter, vorne zu ca. 50%. Allerdings sind die Felgen NICHT verschlissen wenn die Beschichtung abgenutzt ist, sie lassen sich dann immer noch wie ganz normale 717er Felgen bis zur Felgen-Verschleißgrenze fahren.

Da ich derzeit einen REWEL Titanschaltgriff fahre, diesen jedoch lieber behalten möchte, gibts einen NAGELNEUEN Rohloff Schaltgriff dazu (oder wenn gewünscht entsprechenden Preisnachlass).

Alles Funktioniert einwandfrei, Gewährleistung gebe ich jedoch keine......
(muss man ja heutzutage leider erwähnen).

In Sachen Leichtgewicht und Funktionalität gibts wohl keine bessere Laufrad-Kombi.

Preis VHB (bitte vernünftige Vorschläge, hab nix zu verschenken!!!).
Bei Interesse einfach per PN melden oder direkt mailen an: [email protected]
 
...ich finde die weisse Rohloff auch geil.
Hat einer von Euch ne gute Internetadresse wo man Aufkleber machen lassen kann?

Danke und Gruss
eDw
 
Hab einige meiner Fahrradteile zum eloxierer gegeben.....
Hier das Ergebnis ;-)
Ist auch Kleinkram von der Speedhub dabei (Zugspannschrauben).
Der Blitz verfälscht die Farbe aber etwas.
Besonders die Hörnchen sind tiefrot (fast weinrot) und eher matt (da nicht poliert).
 

Anhänge

  • CIMG3547klein.jpg
    CIMG3547klein.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 322
Zurück
Oben Unten