Rohloff Trial Kette

HeavyMetal

Urban Trial-Teil
mir is vorhin meine Rohloff Kette gerissen, hätt ich mich fast aufs maul gelegt...steigert nich grad das vertrauen, die soll ja so die stabilste sein oder? hab mir jetz die KMC bestellt. wie lange is eigentlich bei euch so die durchschnitts lebensdauer von ketten? bei mir hat se n knappes jahr gehalten.

Auch eine Rohloff reißt irgendwann!

Ich wechsele meine Kette alle 6 Monate.
Ich finde, es ist zu gefährlich eine Kette solange zu fahren, bis sie reißt.
Früher bin ich auch die Rohloff gefahren, aber mittlerweile benutze ich eine KMC Cool Chain.
Die kostet weniger als ein Drittel der überteuerten Rohloff und hält auch.

Bei mir ist die Rohloff ja auch gerissen aber schon nach 3 Monaten. Hab die auch mit Revolver zugemacht, mach ich bei jeder Kette so. Mich hatt es ordentlich aufs Maul gepackt. Das komische ist ja das bei den Ketten so war es jedenfalls bei mir und Heavy Metal immer nur das Material reisst und nicht die Vernietung. Was ich damit sagen will ist das die Nieten schön dick sind aber das Material kannste vergessen. Fahre jetzt auch die KMC und die macht vom Material und Der Vernietung schon einen besseren Eindruck :daumen:

na wie gesagt, sie hat n knappes jahr gehalten, ich fahr vielleicht 2 bis 4 mal die woche, war mit revolver zu gemacht. ich wollt se eigentlichauch ne fahrn bis se reißt aber das weiß man ja ne wann se das tut...

Ich war von der Rohloff absolut begeistert. Hab sie mitm Revolver verschlossen und sie hat nen Jahr gehalten inkl. Wettkampsaison bis sie gerissen is und ich mich arg gepackt habe. Naja...aber auch wenn ich sie günstiger bekomme - die is schon arg teuer!

Meine erste Rohloff hat keine 24 Stunden gehalten... obwohl Dr. Joachim Will sie persönlich mit nem Revolver zu gemacht hat....

Man braucht nur einmal doof auf jede Kette drauf springen dann ist sie futsch... das einzige was das leben einer Kette verlängert ist........ einfach niemal aufsetzen.... ;)

Die Ketten gehen nur durch das aufsetzen kaputt! Wenn du normal fährst ohne zu hacken, dann hält jede gute Kette ein Jahr oder mehr. Beim aufsetzen kommt halt extrem Zug auf die Kette und die Glieder werden aufgerieben was nicht im Sinne des Erfinders ist.

ich hab schon vom trialen geredet da wußtest du noch gar nicht wie man trial schreibt................. auf die pflege kommt es an.............

nimms nich so ernst

Zurück