Rohstoffknappheit für organische Beläge: Magura-Bremsen nur noch mit Sinterbelägen erhältlich

Rohstoffknappheit für organische Beläge: Magura-Bremsen nur noch mit Sinterbelägen erhältlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9NQVhfUE9XRVIuanBn.jpg
Der Bremsenhersteller aus Bad Urach stellt neue MAX Bremsbeläge auf Sinterbasis vor. Die Umstellung betrifft das gesamte Sortiment. Grund dafür ist die schlechte Rohstoffverfügbarkeit zur Herstellung organischer Beläge – die Dürre 2018 sorgte für zu geringen Albgras-Ertrag. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rohstoffknappheit für organische Beläge: Magura-Bremsen nur noch mit Sinterbelägen erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass es die Albgrasbeläge nicht mehr geben wird! Können wir denn mit einer limitierten MacAskill Edition aus schottischem Highlandgras rechnen?
 
Schaut euch Sinterbeläge doch einmal genauer an. Die bestehen aus gepressten Kuhfladen. Amateure..
 
Bei der Überschrift dachte ich Ok, jetzt kommt ein Aprilscherz in die Richtung Organhandel.
Kam dann aber sogar noch schlechter...
 
naja, zwar nen aprilapril, trotzdem wäre das eh besser, sinter ist immer giftiger als organisch, das geqarke wenn sie nass sind, nehme ich da gerne in kauf.
 
Bewundernswert, dass bei dem ganzen Gemeckere :streit: überhaupt noch einer der Redakteure Bock hat sich etwas auszudenken :ka:...
Das ist eine Pressemitteilung von Magura.

Manche finden es witzig, andere eben nicht.
Die Rückmeldungen der Leser helfen dem Verfasser und Auftraggeber abzuschätzen wie gut der Gag ankommt und ob man sich das nächste Mal vielleicht mehr Mühe geben muss.
Hat man Probleme mit Kritik, sollte man nicht an die Öffentlichkeit gehen.:bier:

Richtig skurril wirds aber erst, wenn sich Unbeteiligte wegen der Kritikfähigkeit der Verfasser sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die dichtheitsgarantie wäre der Aprilscherz. :D
Ja genau, die Dichtheitsgarantie ist ein Aprilscherz!!
Habe eine undichte MT7 Pumpe diese Woche zurück geschickt und der Kostenvoranschlag lag bei 125€!!
Marktpreis der Pumpe bei den Händlern ist unter 100€.
Garantie wird nicht gewährt da sich das Plastikmaterial verformt haben soll. Bin das letzte halbe Jahr nicht gestürtzt.
Selbst Crash Replacement wird nicht angeboten. Werde wohl bei den nächsten Bremsen wieder wechseln.
 
Das ist eine Pressemitteilung von Magura.

Manche finden es witzig, andere eben nicht.
Die Rückmeldungen der Leser helfen dem Verfasser und Auftraggeber abzuschätzen wie gut der Gag ankommt und ob man sich das nächste Mal vielleicht mehr Mühe geben muss.
Hat man Probleme mit Kritik, sollte man nicht an die Öffentlichkeit gehen.:bier:

Richtig skurril wirds aber erst, wenn sich Unbeteiligte wegen der Kritikfähigkeit der Verfasser sorgen...

Danke fürs Erklären. Bei dir han I a sauguds Gfühl!
 
Die Zeit die Magura in einen Aprilscherz steckt hätte man evtl nutzen können und anzufangen sich Gedanken zu machen warum die Hebel so bescheiden sind und was man dagegen tuen könnte

:rolleyes:

Wer mit den Hebeln nicht umgehen kann,sollte es eben Leuten überlassen die es können;).

Grüße

Nils:)
 
Das ist eine Pressemitteilung von Magura.

Manche finden es witzig, andere eben nicht.
Die Rückmeldungen der Leser helfen dem Verfasser und Auftraggeber abzuschätzen wie gut der Gag ankommt und ob man sich das nächste Mal vielleicht mehr Mühe geben muss.
Hat man Probleme mit Kritik, sollte man nicht an die Öffentlichkeit gehen.:bier:

Richtig skurril wirds aber erst, wenn sich Unbeteiligte wegen der Kritikfähigkeit der Verfasser sorgen...


:rolleyes:

Grüße

Nils:)
 
:rolleyes:

Wer mit den Hebeln nicht umgehen kann,sollte es eben Leuten überlassen die es können;).

Grüße

Nils:)
Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Na ja sind ja offensichtlich einige wenn man so sieht wie viele auf Shimano Hebel wechseln. Und wenn Magura selbst die Bremse nicht gängig bekommt... aber ok alles Einzelfälle, recht viele halt aber du kannst es wohl besser ;-)
 
Die Zeit die Magura in einen Aprilscherz steckt hätte man evtl nutzen können und anzufangen sich Gedanken zu machen warum die Hebel so bescheiden sind und was man dagegen tuen könnte

Bloß nicht!
(Falls die bescheiden sind, dann stehe ich wohl auf bescheidene Bremshebel! Ich möchte sicher keine Shimano oder SPAM-Bremsen mehr)

Albgras Rocks!
 
Bloß nicht!
(Falls die bescheiden sind, dann stehe ich wohl auf bescheidene Bremshebel! Ich möchte sicher keine Shimano oder SPAM-Bremsen mehr)

Albgras Rocks!
Mit Shimano Hebeln läuft die MT7 um Welten besser ist und ist deutlich standfester wenn sie über längere Zeit Leistung bringen muss. Die Sättel sind super und es ist schade das der Hebel so gar nicht mithalten kann.
 
Zurück
Oben Unten