Root Miller MY2020

Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
10
Ich hab jetzt gerade mal interessehalber in meinen Auftrag zum RM2 geschaut. Da steht nur was von einer Cura4 mit 203mm und 180mm Scheiben. Nichts von einer Cura2.
 
Dabei seit
4. Januar 2020
Punkte Reaktionen
17
Bei mir steht es so jeweils in Angebot sowie Rechnung. Hatte dann aber auch vorne eine Cura 4 und hinten die Cura
 

Anhänge

  • 20210721_215918.jpg
    20210721_215918.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 52
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
10
1626897854190.png

Da scheint es wohl mittlerweile andere Konfigurationen zu geben. Ich hab Anfang Januar bestellt. Wann hast du bestellt?
 

skreetzh1dda

just cruisin
Dabei seit
23. Juli 2019
Punkte Reaktionen
398
Anhang anzeigen 1311272
Da scheint es wohl mittlerweile andere Konfigurationen zu geben. Ich hab Anfang Januar bestellt. Wann hast du bestellt?
Ich möchte kurz auch etwas dazu einwerfen, einfach, weil ich es beobachtet habe (alles Gedächtnis, keine Gewähr oder so, prüft lieber selbst nach):

Chronologisch war es m.E. so:
Urspr RM 20 Cura 4/2
RM 21 laut Website Cura 4 (mglw. ja hier einfach ein "Fehler", geht natürlich nicht zulasten des Kunden)
Und ich meine, jetzt steht auch wieder Cura 4/2 drin.

Alles wie gesagt ohne irgendeine Garantie.

Gehe einfach von einem Fehler urspr. auf der Website aus. Würde aber nachfragen, geht so nicht.
 
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
10
Ja, das ist richtig. Jetzt steht auch wieder Cura4/2 drin. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob das nachträglich wieder geändert wurde oder ob das nur ein Fehler im Auftrag ist.
Ich bin erstmal froh, wenn ich mich in dem Club der Besitzer hier einreihen kann. Momentan sieht’s gut aus. In knapp 4 Wochen soll es verfügbar sein …
 
Dabei seit
26. Januar 2011
Punkte Reaktionen
81
Ort
Eime
Ist da nicht vorne ne 4 und hinten ne 2? Ich muss glatt mal nachgucken, was dran ist bei mir. Aber es waren zwei verschiedene...
 

BikenderBayer

E-Bike? Wofür das denn?
Dabei seit
3. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
231
Zumindest im 20er waren 4 vorne und 2 hinten Standard. Reicht auch völlig aus und zwei Kolben sind weniger zickig. Aber klar, wenn hinten auch vier Kolben spezifiziert waren, würde ich auch nachfragen...
 
Dabei seit
30. Juni 2020
Punkte Reaktionen
104
Also in meiner Auftragsbestätigung von September 20 ist auch vorne und hinten ne Cura4.
Da bin ich ja mal gespannt wie kundenfreundlich die bei der Nachbesserung bei dir sind...
Akzeptieren würde ich es an deiner Stelle definitiv nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210722-073146_OneDrive.jpg
    Screenshot_20210722-073146_OneDrive.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 32
Dabei seit
31. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
185
Ort
München
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
 
Dabei seit
4. Januar 2020
Punkte Reaktionen
17
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
Ja war bei mir anfangs auch nicht so tip top...
Nach und nach wurde es aber besser, hatte dann irgendwann mal den Ring aufgedreht und dort ein bisschen Dämpferöl reingemacht und seit dem läuft sie sehr flüssig und macht auch dieses bei anderen bekannten Dropper Post Marken Plop, wenn ganz ausgefahren
 

BikenderBayer

E-Bike? Wofür das denn?
Dabei seit
3. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
231
Hm, meine funktioniert eigentlich ganz gut, könnte noch etwas leichter von den Bedienkräften sein, aber ich finde es noch im akzeptablen Bereich.
 
Dabei seit
15. April 2021
Punkte Reaktionen
2
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
Ist ja der gleiche wie beim Ground Control.
den fand ich da schon echt schlecht…
Der Hebel lässt sich nicht gut drücken und die Stütze ist auch ein wenig hakelig.
Nach kompletter Demontage und neu fetten war es besser.
Deswegen liegt bei mir schon die Fox Transfer mit Hebel im Keller und wartet auf das Root Miller :D
 
Dabei seit
27. Januar 2020
Punkte Reaktionen
20
Ich bin gespannt, lass uns ein paar Bilder sehen wenn du Sie verbaut hast. Und natürlich einen kleinen Erfahrungsbericht nach deinen ersten Ausfahrten!

Gruß
 
Oben