Root Miller MY2020

Ich hab jetzt gerade mal interessehalber in meinen Auftrag zum RM2 geschaut. Da steht nur was von einer Cura4 mit 203mm und 180mm Scheiben. Nichts von einer Cura2.
 
Bei mir steht es so jeweils in Angebot sowie Rechnung. Hatte dann aber auch vorne eine Cura 4 und hinten die Cura
 

Anhänge

  • 20210721_215918.jpg
    20210721_215918.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 99
1626897854190.png

Da scheint es wohl mittlerweile andere Konfigurationen zu geben. Ich hab Anfang Januar bestellt. Wann hast du bestellt?
 
Anhang anzeigen 1311272
Da scheint es wohl mittlerweile andere Konfigurationen zu geben. Ich hab Anfang Januar bestellt. Wann hast du bestellt?
Ich möchte kurz auch etwas dazu einwerfen, einfach, weil ich es beobachtet habe (alles Gedächtnis, keine Gewähr oder so, prüft lieber selbst nach):

Chronologisch war es m.E. so:
Urspr RM 20 Cura 4/2
RM 21 laut Website Cura 4 (mglw. ja hier einfach ein "Fehler", geht natürlich nicht zulasten des Kunden)
Und ich meine, jetzt steht auch wieder Cura 4/2 drin.

Alles wie gesagt ohne irgendeine Garantie.

Gehe einfach von einem Fehler urspr. auf der Website aus. Würde aber nachfragen, geht so nicht.
 
Ja, das ist richtig. Jetzt steht auch wieder Cura4/2 drin. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob das nachträglich wieder geändert wurde oder ob das nur ein Fehler im Auftrag ist.
Ich bin erstmal froh, wenn ich mich in dem Club der Besitzer hier einreihen kann. Momentan sieht’s gut aus. In knapp 4 Wochen soll es verfügbar sein …
 
Ist da nicht vorne ne 4 und hinten ne 2? Ich muss glatt mal nachgucken, was dran ist bei mir. Aber es waren zwei verschiedene...
 
Zumindest im 20er waren 4 vorne und 2 hinten Standard. Reicht auch völlig aus und zwei Kolben sind weniger zickig. Aber klar, wenn hinten auch vier Kolben spezifiziert waren, würde ich auch nachfragen...
 
Also in meiner Auftragsbestätigung von September 20 ist auch vorne und hinten ne Cura4.
Da bin ich ja mal gespannt wie kundenfreundlich die bei der Nachbesserung bei dir sind...
Akzeptieren würde ich es an deiner Stelle definitiv nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210722-073146_OneDrive.jpg
    Screenshot_20210722-073146_OneDrive.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 74
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
 
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
Ja war bei mir anfangs auch nicht so tip top...
Nach und nach wurde es aber besser, hatte dann irgendwann mal den Ring aufgedreht und dort ein bisschen Dämpferöl reingemacht und seit dem läuft sie sehr flüssig und macht auch dieses bei anderen bekannten Dropper Post Marken Plop, wenn ganz ausgefahren
 
So erste Probefahrt mit dem RM2 gemacht. Wirklich negativ sticht die Dropper Post raus, hab das Kabel schon nachgespannt, aber die geht wirklich nur sehr hakelig und schwergängig. Wie ist das bei euch so ?
Ist ja der gleiche wie beim Ground Control.
den fand ich da schon echt schlecht…
Der Hebel lässt sich nicht gut drücken und die Stütze ist auch ein wenig hakelig.
Nach kompletter Demontage und neu fetten war es besser.
Deswegen liegt bei mir schon die Fox Transfer mit Hebel im Keller und wartet auf das Root Miller :D
 
Noch ne andere Frage, wie habt ihr eure Rechnung erhalten ? Beim Rad war nix dabei und auch ned in den Mails 💁🏻‍♂️
Kundenservice ist auch chronisch unerreichbar…
 
So, hab vor ein paar Stunden jetzt meins erhalten. Eine Rechnung lag bei mir aber auch nicht bei. Per Mail kam auch noch nichts. Allgemein war der Versandablauf auch etwas speziell. Zig Mails von verschiedenen Stellen, verschiedene Trackingmöglichkeiten, die alle was anderes zeigten. Ist aber sicher, heile und pünktlich angekommen. Pedale fehlen noch, wenn die da sind fahr ich erstmal ne kleine Testrunde.
 
Ist wahrscheinlich ne ganz blöde Frage, ich bin mir da aber nicht sicher.
Wo finde ich am Root Miller die Rahmennummer?
Hab einen Aufkleber oben am Gabelschaft und einen am Tretlager.
Bei meinem Focus war die noch leicht eingefräst oder.
 
Hi zusammen,
mein RM2 geht morgen wieder zurück, vlt. macht es Sinn die Augen offen zu halten und es taucht im Sales Bereich auf. Gründe sind verschiedene (u.a. die falsche Bremse), aber auch der flache Sitzwinkel verursacht bei meinem langen Beinen ein "treten von hinten", das ist einfach wenig effizient für mich.
Ich hoffe das zukünftige Bikes wie der Soulfire Nachfolger das besser lösen und man mehr über dem Tretalager sitzt.
Ride on, MAster
 
Zurück
Oben Unten