Root Miller MY2020

Root Miller ist schon angekommen. War super verpackt und sehr einfach aufzubauen. Musste lediglich den Lenker ausrichten, Pedalen anschrauben, Bremse und Federung einstellen und schon ging es los. Erster Eindruck war einfach wow, optisch ist das Root Miller in Olivgrün einfach geil. Zum Fahrverhalten kann ich noch keine besonders gute Einschätzung geben, da ich erstens noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Fullys gemacht habe und ich erst eine kurze Runde gedreht habe. Dennoch hat die erste Fahrt extrem viel Bock gemacht. Bergauf ging es erstaunlich gut und Bergab war es eine Macht. Da ich nur Hardtail gewohnt bin, hat es sich so angefühlt als wenn ich über alle Wurzeln fliegen kann :) Einfach geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
meine Antwort vom Rose Service bzgl. Custom-Wünsche war, dass diese in üblicher Form bestimmt wieder möglich sein werden, wenn die coronabedingten Lieferengpässe nicht mehr vorhanden, die Rufrufaktionen und die bereits getätigten Bestellungen abgearbeitet sind. Wann dies der Fall ist, konnte er mir aber nicht sagen.

Hat jemand sein Root Miller mal gewogen und kann hier Realgewichte der Modelle inkl. der Rahmengröße posten?
 
Servus,
ich hatte auch Kontakt mit den Service. Auf meiner Rechnung stand Liefertermin Anfang August.
Hatte zunächst wegen einen Upgrade der Laufräder angefragt, was aber eine weitere Verzögerung von 2 Monaten zur Folge gehabt hätte.
Zudem habe ich dann erfahren, dass die Kurbeln mit 32er Kettenblatt des RM2 erst im September geliefert werden und da dann auch erst das Bike aufgebaut und verschickt wird.
Jetzt bauen Sie mir ein 34er Kettenblatt ein, so dass der Liefertermin von Anfang August gehalten werden kann.
Könnte für alle Interessant sein, die ihr Bike möglichst bald haben wollen ;)
 
Servus,
ich hatte auch Kontakt mit den Service. Auf meiner Rechnung stand Liefertermin Anfang August.
Hatte zunächst wegen einen Upgrade der Laufräder angefragt, was aber eine weitere Verzögerung von 2 Monaten zur Folge gehabt hätte.
Zudem habe ich dann erfahren, dass die Kurbeln mit 32er Kettenblatt des RM2 erst im September geliefert werden und da dann auch erst das Bike aufgebaut und verschickt wird.
Jetzt bauen Sie mir ein 34er Kettenblatt ein, so dass der Liefertermin von Anfang August gehalten werden kann.
Könnte für alle Interessant sein, die ihr Bike möglichst bald haben wollen ;)

Welches Laufradupgrade wolltest du denn? Ich habe E1700 und die normale Kurbel + 30er Kettenblatt als Austausch. Direkt Kurbel mit 30er Blatt ging angeblich nicht. Liefertermin ist bei mir 15. August und wurde mir vom Verkäufer auch nochmal bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ich hatte die M1700 angefragt. Und bei meiner Antwort dann geschrieben, dass ich das Rad so bald wie möglich haben möchte. Daraufhin haben Sie mir die Option mit 34er Kettenblatt angeboten. Das Bike soll dann in der letzten Juli Woche aufgebaut und verschickt werden. Also kommt es wahrscheinlich Anfang August an.
 
Das passt zu den Angaben zu meiner Bestellung. 23.5. bestellt, aktuell ist der 14. August als Liefertermin genannt. Laut Chat von vorgestern mit Rose sollte das mit +/- weniger Tage auch klappen. Bin gespannt...
 
Ich bin mal gespannt... habe am 14.07 einen Beratungstermin für das Root Miller und würde es dann an dem Tag auch bestellen :S

Ich hoffe mal, dass die Lieferzeit nicht allzu extrem ausfällt, sie ist ja mittlwerweile (im Online Shop) von 16 Wochen auf 11 Wochen herunter gegangen. Vielleicht geht sie ja noch ein bisschen weiter runter :/

Würde gerne noch bevor das schlechte Wetter kommt das Bike mein eigen nennen ;) da spielt das Glück wohl auch in gewisser Weise eine Rolle.
 
Hatte mir am 19. Juni das RM2 mit 8-13 Wochen lieferzeit bestellt
In der Bestellbestätigung stand dann, dass der Liefertermin erst im !!Januar 2021!! sein wird.
Daraufhin direkt eine Mail geschrieben ob das ein Fehler ist oder deren ernst. Hier nun die Antwort:

So wie es aktuell aussieht wird der Rahmen erst ab Januar 2021 wieder verfügbar.
Sorry das ich keine besseren Infos für dich habe.

Dann werd ichs wohl Stornieren. Schade marmelade
Hatte mich wirklich drauf gefreut
 
Hatte mir am 19. Juni das RM2 mit 8-13 Wochen lieferzeit bestellt
In der Bestellbestätigung stand dann, dass der Liefertermin erst im !!Januar 2021!! sein wird.
Daraufhin direkt eine Mail geschrieben ob das ein Fehler ist oder deren ernst. Hier nun die Antwort:

So wie es aktuell aussieht wird der Rahmen erst ab Januar 2021 wieder verfügbar.
Sorry das ich keine besseren Infos für dich habe.

Dann werd ichs wohl Stornieren. Schade marmelade
Hatte mich wirklich drauf gefreut
Uff... das hört sich ja garnicht gut an :/
Mhhh werde aber trotzdem den Beratungstermin am 14.07 wahrnehmen und mal abwarten was das Personal vor Ort erzählt...
Trotzdem danke für die ernüchternde Infotmation ;)
 
Uff... das hört sich ja garnicht gut an :/
Mhhh werde aber trotzdem den Beratungstermin am 14.07 wahrnehmen und mal abwarten was das Personal vor Ort erzählt...
Trotzdem danke für die ernüchternde Infotmation ;)
Jaa berichte dann mal
in welchem Store hast du deinen Beratungstermin?
In München hat mir der Verkäufer leider nur die Website aufgemacht und mich durch den stinknormalen Bestellvorgang geführt. Auf die Frage wie lange es denn dauern würde bis das Bike evtl. fertig is kam "keine Ahnung... kann 8 Wochen dauern aber auch länger..."
Sehr ernüchternd alles... leider
Vielleicht bestelle ich mir dann das RM dann wenn das 2021er da ist, weil dann im Januar ein "veraltetes" Bike zum stinknormalen Preis zu kaufen ist meiner Meinung nach schwachsinn...
 
Jaa berichte dann mal
in welchem Store hast du deinen Beratungstermin?
In München hat mir der Verkäufer leider nur die Website aufgemacht und mich durch den stinknormalen Bestellvorgang geführt. Auf die Frage wie lange es denn dauern würde bis das Bike evtl. fertig is kam "keine Ahnung... kann 8 Wochen dauern aber auch länger..."
Sehr ernüchternd alles... leider
Vielleicht bestelle ich mir dann das RM dann wenn das 2021er da ist, weil dann im Januar ein "veraltetes" Bike zum stinknormalen Preis zu kaufen ist meiner Meinung nach schwachsinn...

Du wirst kein 2021 erleben. Rose verändert nicht jedes Jahr aufs Neue ihre Räder sondern lässt sie ca 3 Jahre durchlaufen bevor was neues kommt.
 
...
Jetzt bauen Sie mir ein 34er Kettenblatt ein, so dass der Liefertermin von Anfang August gehalten werden kann.
Könnte für alle Interessant sein, die ihr Bike möglichst bald haben wollen ;)

Ich empfand bereits das 32er Kettenblatt bei steilen Rampen als zu hoch - bin trainiert und 65kg. Persönlich werde ich ggf noch auf ein 30er Blatt wechseln.
 
Ich empfand bereits das 32er Kettenblatt bei steilen Rampen als zu hoch - bin trainiert und 65kg. Persönlich werde ich ggf noch auf ein 30er Blatt wechseln.

Ich persönlich komme mit einen 32er gut klar.
34er ist schon grenzwertig. Da das Bike aber für meine Freundin ist, hätte ich eh auf ein 30er gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten