Root Miller MY2020

Ich hab das RM2 in der 20er Konfiguration mit SRAM GX. Aber ich bin mit meiner (angepassten) Konfiguration durchaus zufrieden. Kannte die Cura4 bisher auch nicht, kann aber den von dir beschriebenen Eindruck bestätigen. Ich finde die Bremse ziemlich gut.

Hier mal noch meine Anpassungen, die ich zur ursprünglichen Konfiguration vorgenommen habe:

Kurbel Truvativ Descendent Carbon
Pedale Exustar Plattform
Kette X01
Laufräder DT Swiss M1700
Sattel Selle Italia SLR
Lenker und Vorbau Spank Spike
Griffe Reverse Stamp
Reifen Magic Mary und Hans Dampf, tubeless
Dazu noch Flaschenhalter Elite Cannibal XC und ein Mud Guard.

Und ein Schaltzug wurde weiß und die Vorbaukappe lila ;-)

Wegen der Größe: fahre XL bei Schrittlänge 92cm und 1,91m Gesamtgröße angenehm, was bei mir aber eher nicht kompakt bedeutet. Eigentlich würde ich an deiner Stelle erst nach einer Probefahrt entscheiden können/wollen...

Danke dir für die ausführliche Antwort.
Damit hast du zur aktuellen Konfiguration von der Website natürlich einiges geändert aber klingt gut deine Ausstattung :daumen:
Da der Konfigurator momentan nicht verfügbar ist, heißt es wohl leider "friss oder stirb". Naja ich werde Rose mal noch eine Mail schreiben ob sie mir entweder durchgängig XT oder ebenfalls GX verbauen möchten. Ich vermute zwar nein aber dann ist in der ruhigen Zeit momentan der Service wenigstens beschäftigt :)

Mit dem Rest der Ausstattung kann ich denke ich gut leben. Sattel und Griffe werden eh nach Bedarf getauscht. Ich fahre momentan Schwalbe Reifen aber die Maxxis sollen ja gut sein, das würde mir sogar besser gefallen.

Probefahrt ist so eine Sache. Wohne leider so garnicht in der Nähe Bocholt, daher ist der "Bringservice" raus. Ich kann nur hoffen, dass der Store Mannheim bald wieder öffnet um mal Probe zu sitzen. Verschiebt aber alles den LT nach hinten. Ärgerlich. Oder kommst du zufällig aus dem Rhein Neckar Kreis und lässt sich mich mal aufsitzen? :)

Interesting, Rose made some design changes to their website, and it looks like the geo chart changed too. The effective seat angle was 76.4 degrees for a large before, and now the geo chart says 75 degrees. I wonder if they just changed where they measure the effective seat angle (in terms of height) or if the older geo charts are incorrect. I shot them a message, we'll see.
mlkmklml.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Don't panic, the geometry is still exactly the same. The seat angle is just meausured with another reference point. In the former drawing it was refered to the horizontal line of top of stearing tube, now it is refered to a higher point. Even all other data are the same...

Anhänge

• DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 57
Don't panic, the geometry is still exactly the same. The seat angle is just meausured with another reference point. In the former drawing it was refered to the horizontal line of top of stearing tube, now it is refered to a higher point. Even all other data are the same...

Sweet, that's what I suspected. Measuring it this way is a bit more useful for people with longer legs.

Wir haben vor 2 Wochen ein RM1 in "S" und Olive bestellt.
Bitte Hoffnung machen, daß die Größe besser verfügbar ist....
(Lieferzeit war 8 Wochen angegeben)
Scheint auf jedenfall eine etwas bessere Verfügbarkeit zu haben als die anderen Ramen, ich habe beispielsweise mein Root Miller 2 (2020) in S schon seit Anfang Januar.

Bin sehr an dem RM3 interessiert.
Wenn ich das mit den Lieferzeiten hier aber lese, scheinen ja selbst die angegebenen 19 Wochen momentan unrealistisch zu sein.
Das scheint mir eine Frage für die Glaskugel zu sein. Es ist gut, eine hier im Forum zu wissen😅.

Mein im letzten Jahr bestelltes RM3 wurde jetzt einmal auf April verschoben. Wäre schön, wenn es dann auch geliefert würde. Ich werde berichten...

Auch ich bin sehr gespannt, hab mein RM2 in Größe M Anfang Oktober bestellt und hab bisher keine Meldung von einer Verzögerung bekommen, es soll laut den Angaben (die noch nie geändert wurden) ab 22.02. verfügbar sein.
Falls ich keine Meldung von Rose erhalten sollte werd ich mal nachhaken und ein Upgrade fordern :D

Hab jetzt aus Frust ein Swoop 10.0 bestellt. Montag bestellt, heute früh in die Spedition gegangen. Ist zwar teurer, aber auch mit mehr Reserven. Konnte es bei nem Kumpel in L Probefahrten und der Vortrieb ist subjektiv auch ned schlechter als beim RM. Bin mal auf das XL gespannt

Falls ich keine Meldung von Rose erhalten sollte werd ich mal nachhaken und ein Upgrade fordern :D
Looooool, echt gut.... Viel Erfolg bei deiner Forderung.

Kann dir mal kurz sagen wie wichtig man da als Kunde wohl ist...

Ich wollte da ein 'Downgrade' weil sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass der 150er Dropper zu hoch ist für mich und es dem Verkäufer vor Ort auch nicht aufgefallen ist...
Bat darum, dann einfach nen 125er zu verbauen und alle sind glücklich...
Rose weigert sich, ich bekomme es so wie auf der Website gelistet, geht nicht anders weil ist ja Serienproduktion ^^

Ich soll mir doch nen 125er selbst kaufen und einbauen und den 150er dann verkaufen...

Als ich das verweigerte und sagte dann storniere ich wohl war das Rose wohl lieber als beim Zusammenbau den 125er einzubauen...

Ich bin immer noch schockiert drüber... Aber wenn man meine 3k€ nicht will, dann bitte.
Und nein, das sollte keine Änderung an einem bereits ausgelieferten bike sein, wir reden von einem Rad, dass erst nächste Woche in Produktion gehen soll...

Andere Händler nehmen es bestimmt auch

Hab jetzt aus Frust ein Swoop 10.0 bestellt. Montag bestellt, heute früh in die Spedition gegangen. Ist zwar teurer, aber auch mit mehr Reserven. Konnte es bei nem Kumpel in L Probefahrten und der Vortrieb ist subjektiv auch ned schlechter als beim RM. Bin mal auf das XL gespannt
warum nicht das (wie ich finde) beim RM naheliegendere Slidetrail?

Zurück