Rose Backroad

Hat hier eigentlich jemand diese ominöse "persönliche" Email bekommen, in der Rose angeblich jeden einzelnen darüber informieren möchte, wenn sich der Termin verschiebt? Wurde ja vor ca ner Woche angekündigt, von daher sollten ja langsam mal alle raus sein🤷‍♂️
 
Bei mir auch keine Mail, kein Anruf, keine Info. Lieferzeit eigentlich März, nun steht dort plötzlich August.
Sorry, habe selber lange im Einzelhandel gearbeitet. Auch das überbringen schlechter Nachrichten gehört dazu und ich habe das IMMER telefonisch gemacht. Das was Rose hier macht finde ich absolut umprofessionell.
Ja wir haben Corona und ja Rose kann evtl. nichts dafür aber ich bin nunmal Kunde bei Rose und nicht bei Shimano. Also erwarte ich auch dort wie ein Kunde behandelt zu werden...
So genug gemeckert, ich habe inzwischen ein Cannondale und bin sehr zufrieden. Spasseshalber löse ich den Vertrag bei Rose aber mal nicht auf, und lasse mich überraschen, was noch so passiert!
 
Ich habe zB vor drei Wochen mal extra nachgefragt, ob ich mit Verzögerung rechnen muss. Die Antwort war, "Dein Liefertermin bleibt bestehen" dieser wurde mir mit "Ende Februar" angegeben.. also diese Woche... spannend! Auch witzig wie unterschiedlich die Formate der LZ Angaben sind. Aber das ROSE-Team sind auch nur Menschen ;-)
 
@Oppa: hast du denn mal nachgehakt, wie aktuell der Status ist?
@jojo-1896 : das ist krass. Um welches Modell handelt es sich denn und wann hast du bestellt?

Die Liefersituation bei Komponenten ist sicher ein Problem. Aber es ist Unfug alles an den Komponenten fest zu machen, das sieht man ja an den angegebenen Lieferzeiten.
Für das AL GRX 810 1x11 sind für die Größen 49,51 und 53 14 Wochen Lieferzeit angegeben, für 46 z.B. 29 Wochen, obwohl ja dieselben Komponenten verbaut sind.
Allerdings glaube ich inzwischen, dass Rose die Lieferzeiten inzwischen wöchentlich auswürfelt, bzw alternierend immer mal wieder geringere Lieferzeiten angibt um weitere Bestellungen zu geniereren, denn 4 Monate sind in der aktuellen Zeit ja noch fast human.....ne Woche vor Lieferdatum verschiebt man dann halt um nen halbes Jahr .....:rolleyes:
 
Ich bin beileibe kein Rose Aficionado aber mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig .
Ich gehe schon davon aus das alle bemüht sind in Reihenfolge und mit dem Eintreffen der Rahmen/Komponenten auszuliefern .
Alles andere würde intern zu einem Chaos .
 
@renork: Backroad Al GRX 400 in 57cm. Habe im Januar bestellt. Plötzlich tauchte dort 10 Wochen Lieferzeit auf, da habe ich zugeschlagen. Habe mir das aber vorher nochmal telefonisch bestätigen lassen. Der Herr am Telefon meinte es kämen verfrüht 55 Stück des Backroades.
Inzwischen hglaube ich es ist so, wie du geschrieben hast. Ab und an werden die Zeitan mal geändert, damit neue Bestellungen rein kommen.
Irgendwie alles andere als Kundenfreundlich. Aber wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Und wenn in absehbarer Zeit Corona vorbei ist und in den Kellern die unbenutzten Fahrräder verstauben, wird sich die Marktsituation ändern und dann wird guter Kundenservice ganz sicher gewinnen!
 
ich habe heute morgen ein Carbon 53er mit der GRX600 einfach bestellt. Das standen 9 Wochen Lieferzeit.
Jetzt habe ich nochmal geschaut: 19 Wochen Lieferzeit......komisch das ganze
 
Das Warten lohnt sich. Meins in 57- nach ein paar Änderungen 8.2 kg mit Pedalen.
 

Anhänge

  • 20210220_141516.jpg
    20210220_141516.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 2.129
Ja, hätte mir
ich habe heute morgen ein Carbon 53er mit der GRX600 einfach bestellt. Das standen 9 Wochen Lieferzeit.
Jetzt habe ich nochmal geschaut: 19 Wochen Lieferzeit......komisch das ganze
Was steht denn in deiner Bestellbestätigung?
Das ist halt genau das was ich seit Wochen beobachte, aber trotzdem hier von einigen noch schön geredet wird. Irgendwann ist es auch mit menschlichen Fehlern nicht mehr zu erklären.
 
ROSE BACKROAD GRX RX600 1x11
Farbe: evil pepper green Größe: 53cm Bestellnummer: xxxxxxxx Artikelstatus: Rückstand
Verfügbar ab: 19.04.2021

Evtl bekomme ich ja diese Woche noch eine Antwort. Habe natürlich eine email hingeschrieben, ob es wirklich ein geplanter Liefertermin ist, oder einfach nur irgendwas ausgedachtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROSE BACKROAD GRX RX600 1x11
Farbe: evil pepper green Größe: 53cm Bestellnummer: xxxxxxxx Artikelstatus: Rückstand
Verfügbar ab: 19.04.2021

Evtl bekomme ich ja diese Woche noch eine Antwort. Habe natürlich eine email hingeschrieben, ob es wirklich ein geplanter Liefertermin ist, oder einfach nur irgendwas ausgedachtes.
Habe gerade eine Antwort bekommen, dass mein bestelltes Carbon Backroad am 19.04. montiert werden soll.
 
Gerad die Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt steht da was von 18 Wochen drin, obwohl ich doch vorhin die Bestätigung vom Service erhalten haben, dass mein Bike im April dran ist..........Und wieder eine email hinschreiben.......
 
Gerad die Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt steht da was von 18 Wochen drin, obwohl ich doch vorhin die Bestätigung vom Service erhalten haben, dass mein Bike im April dran ist..........Und wieder eine email hinschreiben.......
Na auf die Erklärung von denen bin ich gespannt. An einer unklaren Liefersituation kann es nicht liegen, denn wenn man auf eine Mail antwortet wird man dies ja definitiv überprüft haben ^^. Menschlicher Fehler wird langsam auch langweilig....vllt hat "der alte ron" ja noch ne Erklärung dafür. Wenn es bei den 18 Wochen bleibt sieht es für mich schon ein wenig nach Lockangeboten um Kunden erstmal zu binden. Ob die Kunden stornieren oder nicht ist erstmal zweitrangig, reicht ja wenn 1 von drei nicht stornieren....
Nochmal....die Situation ist mir bewusst, aber wenn ich erst Lieferzeiten um etliche Wochen verkürze, um die am nächsten Tag um 9 Wochen zu verlängern, dann tu ich mich schwer da kein System dahinter zu vermuten. Zumal es ja nicht das erste Mal ist.
Aber vielleicht hast du ja Glück und es wird wieder auf April geändert. Was der Glaubwürdigkeit des ganzen Ladens aber auch nicht weiterhilft.
Wenn ich mit meiner geringen Schrittlänge von 73cm nicht so eingeschränkt wäre hätte ich längst storniert, aber in der Größe ist das Angebot arg überschaubar. Ich hätte sogar 1200€ mehr für nen Bombtrack hook ext c investiert, allerdings bräuchte ich xs und ich finde es lieferbar nur noch in s
 
älterer Vorbau?

Edit: Ach sehe gerade, dass Rose jetzt einen eigenen Vorbau montiert.........blöd. Aber mal abwarten. Evtl reicht der ja.
Um mal nicht zu meckern, kann es sein, dass die dafür aber den besseren Lenker montiert haben?
Der Standardlenker hat ja null flare, und dieser gebogene von Ritchey lässt sich meiner Meinung nach richtig komfortabel im Untergriff greifen
 
Zurück
Oben Unten