Rose Backroad

Nach über 2 Wochen hat Rose dann mal auf meine Anfrage geantwortet:

Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ob Alu oder Carbon, beide Bikes hätten max. Systemgewicht von 120 kg.
Die Alu-Version wird vorerst nicht angeboten.
Rahmenhöhe 57 cm ist zu empfehlen.
Neue Modelle frühestens ab Frühjahr 2021.
Probefahrten nur in der Nähe von Bremen/Filiale Posthausen möglich.

Schade! Das AL in Grau mit 1x11 GRX täte mir schon gefallen...

Rückmeldung vom Rose Kundenservice:
„Laut Produktmanagement steht alles in den Startlöchern, es dauert nur noch ein paar Wochen... aber es wird was geben :-)

Finde ich auch. Schicke schlichte Farben. Das "alte" Pro Cross ist vom Gewicht her durchaus in Ordnung für Alu. Meins wiegt in 60-iger Größe und anderen Laufrädern (DT Swiss ER 1400) fahrbereit mit Pedale gut 9 Kilo.
Schoopi
Sieht absolut top aus, vor allem in Olive.

wenn ich nicht schon ein Pro Cross Gravel hätte....

Sehe ich auch so. Nichts geht über (das eigene) Pro Cross in Sandfarbe.
;)
MfG Schoopi

Finde ich auch. Schicke schlichte Farben. Das "alte" Pro Cross ist vom Gewicht her durchaus in Ordnung für Alu. Meins wiegt in 60-iger Größe und anderen Laufrädern (DT Swiss ER 1400) fahrbereit mit Pedale gut 9 Kilo.
Schoopi

Sehe ich auch so. Nichts geht über (das eigene) Pro Cross in Sandfarbe.
;)
MfG Schoopi
Wie ist denn die Geometrie des Pro Cross im Vergleich zum backroad. Das Pro Cross ist ja wie vom Erdboden verschwunden im Netz.

Ganz ehrlich,
Selbst Cube hat zuletzt noch eine Charge Nuroads nachgelegt und auch bei Vitus (CRC) gab es Nachschub.
Da muss man sich wirklich fragen, wie es sein kann, dass man bei Rose seit Monaten das Lieferdatum verlegt und der Mitarbeiter nichtmal überzeugt von „bis September“ klingt.
Und dann noch ab Werk mittelprächtige 19mm Innenweite der Felgen und nicht mehr zeitgemäße 38mm Reifen.
Buuuh:mad:
Immerhin ist noch zwischen 1- und 2-fach wählbar...

Schade, dass es schon wieder weg ist. Gab es bereits Preise dazu?
Vielleicht schaffen sie es bis zum Ende des Monats, die AL-Version auf den Markt zu bringen.

ich will euch nicht die hoffnung nehmen aber so ankündigungen sind zeitlich von rose sehr frei gehalten. zum bsp sind die neuen panaracer gravelking semi slick seit wochen gelistet nur leider immer noch nicht lieferbar grrrr mein rahmen kommt morgen und ich hab die reifenfrage noch nicht gelöst /offtopic sorry /

Zurück