Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage an die Besteller.
In meiner Bestellung steht jetzt
Artikelstatus:In Bearbeitung
Paketstatus:In Bearbeitung
Das ist neu - wisst ihr was das bedeutet?
Wenn du deine Sendungsnummer hast, heißt das, dass dein Fahrrad in den kommenden Tagen gebaut wird. Das kann mitunter noch 1-2 Wochen dauern.
Apropos Schutzbleche, ich habe jetzt eine Antwort von Rose bzgl. Nachrüstbarkeit Schutzbleche + Gepäckträger des Backroad AL (gefragt war RH 53 in GRX 810 2x11 und Ausstattung wie auf Website angegeben):Oder für Gepäckträger, Schutzbleche oder Reifen breiter als 25mm? Ich weiß, war scherzhaft gemeint, aber: Ich fand es erfrischend, dass die Gravelbikes einiges an Rennrad-Glaubenssätzen über den Haufen werfen konnten. Die braucht man jetzt nicht aber wieder in anderer bei den Gravelbikes einzuführen.
Lasst doch die Leute ihre Fahrräder nach ihren Anforderungen zusammenstellen, ohne ihnen einzureden, dass sich irgendetwas doch nicht gehört. Ich habe mich letztens wirklich über den Schutzblech-Thread und die lebhafte Beteiligung gefreut - weil es mir zeigt, dass auch andere sportlich und alltagstauglich kombinieren
Andere Rahmen mit Aufnahme für Ständer: Stevens Supreme, m.W. auch die anderen Stevens-Gravelrädee (aber besser nachfragen), oder auch Cube Nuroad.
Ich habe vorletzte Woche storniert und mein Traumbike inzwischen woanders gekauft und mehrmals gefahren. Die 6 Monate Lieferzeit waren mir dann doch zu lang.Ich war heute in einem Rennrad/Gravelbike Laden - die Lieferzeit von anderen Hersteller sieht ähnlich Beschissen aus eher schlimmer.
Orbea - Cannondale - Focus alle Ende Mai - Juli.
Und was ist es geworden?Ich habe vorletzte Woche storniert und mein Traumbike inzwischen woanders gekauft und mehrmals gefahren. Die 6 Monate Lieferzeit waren mir dann doch zu lang.
Ich habe meine Bestellung, nachdem ich alle Teile für mein Gravelbike zusammen hatte auch wieder storniert. Bin wie geschrieben bei Santa Cruz geblieben und hab das Bike selbst aufgebaut mit SRAM Force eTap AXS-XX1 Mullet, da ich noch ein AXS Schaltwerk übrig hatte. Ich bereue es keine Sekunde und war schon am Wochenende unterwegsIch habe vorletzte Woche storniert und mein Traumbike inzwischen woanders gekauft und mehrmals gefahren. Die 6 Monate Lieferzeit waren mir dann doch zu lang.
Nein ich wollte das Backroad als einziges Gravelbike eigentlich haben, da ich den Preisvorteil auf den ersten Blick gesehen habe. Der Preis war attraktiv bis ich in die Details ging und Rose nach ein paar Änderungen gefragt habe. Die alle abgelehnt wurden mit dem GRX810 wäre ich am Ende bei 3700 Euro gelandet. Stattdessen wollte man mir das Mullet Build empfehlen aber 3800 Euro ist mir ein Rose Bike egal mit welcher Ausstattung einfach nicht Wert.
Optisch ist das Rose echt sehr schick auch die interne Zugverlegung ist wirklich sehr schön gemacht. Jedoch haben bei mir am Ende zu viele Faktoren mit eingespielt. Qualitätsmängel die man hier schon gesehen hat, Service Erreichbarkeit, Verfügbarkeit der Bikes usw. das mit dem Santa Cruz war absolutes Glück, da wie ich erfahren habe nur 5 Rahmen Europa erreicht haben und bis Mai hat mein Importeur (der selbst nur 2 Rahmen erhalten hat, einer davon war dann meiner) keinen Rahmen mehr anzubieten. Jetzt werden manche sagen das kostet ja auch viel mehr. Naja im Vergleich zum Mullet Build lege ich ziemlich genau 450 Euro drauf und habe lebenslange Garantie und einen Top Support sowie Teileverfügbarkeit wenn es mal brennt.Ok, kann ich nachvollziehen. Mir gefällt der cleanen Look der Rose Rahmen halt extrem, mit den im Steuersatz verlegten Zügen. Ich hatte auch ganz kurz überlebt, statt den 2500 fürs ursprüngliche glich favorisierte grx 600 nen Tausender draufzulegen für Mullet build, bzw DI2, aber für ein Massenbike vom Versender war mir dass dann doch deutlich zu viel. Zumal für das allererste Grabelbike, sogar das erste mit Dropdownlenker.
Da hätte ich lieber nen Salsa Warbird von der "Stange", aber ist ja auch nicht verfügbar
außer beim Rahmen, von dem ja nur 5 Europa erreicht habennur 5 Rahmen Europa erreicht haben und bis Mai hat mein Importeur (der selbst nur 2 Rahmen erhalten hat, einer davon war dann meiner) keinen Rahmen mehr anzubieten...Top Support sowie Teileverfügbarkeit wenn es mal brennt.
Beim Backroad macht es jedoch den Eindruck, dass Rose komplett überfordert ist und zu wenig Kapazitäten bestellt hat um den Markt zu bedienen wie nennt man sowas Missmanagement? - Corona ist ja eh an allem schuldaußer beim Rahmen, von dem ja nur 5 Europa erreicht habenAber schon ok, vom Backroad gab es im März schon keinen Rahmen des bis Februar verkauften Modells mehr.
5 verfügbare Rahmen in den kommenden Monaten ist aber auch nicht gerade vertrauenserweckend?!... ist an der Geschichte mit den 5 Rahmen für die nächsten Monate vielleicht was dran? Ich freue mich das ich mal Glück hatte.
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage in die Runde: Ich habe mir vor einer Woche ein Backroad bestellt mit der Zahlungsoption "Vorabüberweisung". Bisher kam da aber noch keine Zahlungsaufforderung, lediglich eine Auftragsbestätigung. Ist das normal? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte verhindern, dass sich die Wartezeit durch so etwas noch mehr verlängert.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung!ja, ist normal. Zahlungsaufforderung kam bei mir paar Tage später.