Eagle MTB (10-50). Es gibt doch keine Road Eagle Kassette?!Damit es klar ist: sprichst du von der 12fach Eagle Kassette in der Road-Ausführung oder von der 12f Eagle MTB-Kassette?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eagle MTB (10-50). Es gibt doch keine Road Eagle Kassette?!Damit es klar ist: sprichst du von der 12fach Eagle Kassette in der Road-Ausführung oder von der 12f Eagle MTB-Kassette?
Vermutlich Teile die auf absehbarer Zeit verfügbar sindund schwerer. Die verbauen jetzt andere Anbauteile.......
Mann, das ist doch klar! Für die Road-12fach Kassette gibt es keine Bezeichnung ausser als AXS eTap. Natürlich ist es keine "Eagle"!AXS ≠ Eagle
Eagle = 500% Bandbreite (10-50-Kassette)
AXS = SRAMs elektronische Funk-PlattformAnhang anzeigen 1158813
Noch nicht...Kannst du was zum Gewicht des Bikes sagen?
Nur weil die Kassette vielleicht unglücklich gewählt ist, ist das Rad doch keine Fehlkonstruktion. Die 50er dürfte für die meisten auch too much sein und 99% der Fälle nur spazieren gefahren werden.Passend zur AXS-Technologie:
Ich halte das Backroad Limited mit der etap 40/10-36 für eine Fehlkonfiguration. Viel Spaß damit am Berg! Besser wäre hinten eine Eagle 10-50 Kassette mit einen X01-AXS-Eagle-MTB-Schaltwerk. Cube hat es mit dem Nuroad C:62 SL (42/10-50) richtig gemacht!
Das habe ich ja auch nicht geschrieben,. sondern dass die Konfiguration ein Fehler ist. Da bleibt nur ein Tausch der Kassette und des Schaltwerks auf Eagle AXS. So ist das in meinen Augen "Perlen vor die Säule". Sozusagen ein Enduro-Fully, der mit einer XC-80mm-Gabel ausgeliefert wird.Nur weil die Kassette vielleicht unglücklich gewählt ist, ist das Rad doch keine Fehlkonstruktion. Die 50er dürfte für die meisten auch too much sein und 99% der Fälle nur spazieren gefahren werden.
Ich fahre derzeit eine mechanische 1x11 Rival mit 36-10/42. Beim nächsten Kassettenwechsel werde ich auf 40-9/46 umrüsten. Das Rival-Schaltwerk mit dem langen Käfig kann bis zu 46 Zähne schalten. Die Umrüstung auf Force-STI + AXS Eagle-Schaltwerk/Kassette ist nur dann (noch) zu teuer.Kann die Argumente alle sehr gut nachvollziehen. Bleibt trotzdem die Frage was die beste Option für einen guten Kompromiss ist.
A) 1x12 AXS mit feiner Gangabstufung aber eingeschränkten Klettereigenschaften durch max. 36 (evtl. hoffen das noch mal eine andere Kompatible Kassette mit etwas größerem Ritzel kommt)
B) Mullet Version mit sehr breiter Abstufung und noch einen leichten 700c Normalogravel-LRS besorgen
C) 1x11 GRX als guter Kompromiss aus allem
Boah, das klingt ja genau nach meinen Erfahrungen. Sind die völlig unterbesetzt bei Rose? Haben die so viel Kohle verdient, dass die nicht mehr auf Kundenservice angewiesen sind? Absolut freche Antworten, in keinster Weise bemüht, dem Kunden ein nettes Erlebnis zu vermitteln. Bin froh, nicht dort bestellt zu haben.PS: Ich hatte bei Rose angefragt ob es möglich ist von der bestellten 1x11 GRX DI2 auf die Force AXS zu gehen und ob die angezeigte Lieferzeit eingehalten wird / der Gutschein klar geht.
Antworten:
- Die Lieferung der Rahmen verzögert sich erneut und das Rad wird definitiv frühstens Ende Januar montiert!
- der 3% mwst Gutschein ist damit definitiv nicht mehr möglich (wenn die Aktion seitens der Bundesregierung nicht verlängert wird) trotz bestellung / vollständige Bezahlung im August 2020
- Änderung der Ausstattung ist möglich ABER verbunden eine Lieferzeit von 29 Wochen!
Bin mittlerweile echt genervt und überlege alles zu stornieren und doch gleich ein Nuroad C62 SL zu bestellen
Hallo.Passend zur AXS-Technologie:
Ich halte das Backroad Limited mit der etap 40/10-36 für eine Fehlkonfiguration. Viel Spaß damit am Berg! Besser wäre hinten eine Eagle 10-50 Kassette mit einen X01-AXS-Eagle-MTB-Schaltwerk. Cube hat es mit dem Nuroad C:62 SL (42/10-50) richtig gemacht!
Ich würde das CUBE nehmen. 300 Gramm leichter, 800 EUR günstiger und die richtige Übersetzung hinten. Nur ob es lieferbar ist, ist eine andere Frage!Bin mittlerweile echt genervt und überlege alles zu stornieren und doch gleich ein Nuroad C62 SL zu bestellen
Aus den Rose AGBDas die den 3% Gutschein nicht rausgeben wollen halte ich rechtlich für fragwürdig. Immerhin ist man einen Vertrag zu diesen Konditionen eingegangen.
Das ist ein nettes Angebotaber klärt vorher wie es sich mit der Garantie verhält.Hätte denn jemand Interesse mein Backroad 1x11 GRX DI2 in Lila Größe 53 zum Normalpreis zu übernehmen? Auslieferung voraussichtlich Januar oder Februar. Bevor ich es storniere hilf es ja vielleicht jemanden!?
Aus den Rose AGB
3. VERTRAGSSCHLUSS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder
Aus den Rose AGB
3. VERTRAGSSCHLUSS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen.
Ok, wäre nichts destotrotz nen mieser Fallstrick und es wäre bezeichnend für Roses Kundenpolitik, wenn die den Gutschein nicht gewähren würden. Denn zu Vertragsabschluss, bzw laut Rose AGB Bestellzeitpunkt, mussten die 3% von denen kaufmännisch ja bereits abgeschrieben werden, es sei denn, denen war klar, dass die Produkte nie im Leben rechtzeitig geliefert werden. Naja, vllt verlängert die Regierung die 16% Regel ja noch ;-).Aus den Rose AGB
3. VERTRAGSSCHLUSS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken des Buttons „kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen.
Hallo FinMa,Servus zusammen,
weiß jemand, ob das Datum, das bei der Bestellübersicht unter "Verfügbar ab:" steht, in etwa mit dem Auslieferungstermin übereinstimmt? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Danke!
VG