Rose Backroad

Ich habe zB vor drei Wochen mal extra nachgefragt, ob ich mit Verzögerung rechnen muss. Die Antwort war, "Dein Liefertermin bleibt bestehen" dieser wurde mir mit "Ende Februar" angegeben.. also diese Woche... spannend! Auch witzig wie unterschiedlich die Formate der LZ Angaben sind. Aber das ROSE-Team sind auch nur Menschen ;-)
hm.. nach gestriger, erneuten Nachfrage, ob ich diese Woche noch mit der Auslieferung rechnen kann, kam bisher noch keine Antwort, ansonsten waren die Antworten per Mail immer recht zügig nach ca. 4h da.
ROSE BACKROAD AL GRX RX400
Farbe: fog grey
Größe:55cm
Bestellt am 21.10.2020
LZ bei Bestellung: 16Wochen --> 10.02.2021, somit also jetzt schon 3 Wochen drüber
LZ nach AB: Ende Februar
 
Am 30.10 bestellt und seit gestern habe ich diesen Status:

1614327910896.png
 
Da wird wohl wieder ein Container mit benötigten Teilen in Übersee verblieben sein, weil der Importeur die höheren Frachtkosten ned zahlen mag.

Ich hatte Anfang September bestellt und Mitte Januar wurde geliefert. Mitte Februar war eigentlicher Termin. Zwischenzeitlich stand das aber auch mal auf in Klärung oder Ende März.
 
Dieses leidige Thema:
Ich habe heute auch nachgefragt, nachdem ich auf die Mail keine Antwort erhalten habe :rolleyes:
Bestellung im Oktober, Lieferdatum in KW 07/21, online mit 01.03. angegeben.

Ich soll es in der kommenden Woche abholen können, es fehlte der Acros-Steuersatz. Diese ist nun unterwegs.

Ich hoffe...
 
Dieses leidige Thema:
Ich habe heute auch nachgefragt, nachdem ich auf die Mail keine Antwort erhalten habe :rolleyes:
Bestellung im Oktober, Lieferdatum in KW 07/21, online mit 01.03. angegeben.

Ich soll es in der kommenden Woche abholen können, es fehlte der Acros-Steuersatz. Diese ist nun unterwegs.

Ich hoffe...
Der war bei Acros auf der Webseite auch länger nicht verfügbar... könnte also hin hauen... drücke die Daumen für nächste Woche
 
Weiß jemand genau wie es mit dem Rückgaberecht aussehen würde, wenn ich online bestelle aber vor Ort abholen würde? In den AGB steht ja allgemein 30 Tage, aber nur wenn die Ware ungenutzt ist. Das ist bei nem Fahrrad ja nicht sinnvoll. Überlege halt ob ich dich das Carbon in 50nehme, könnte aber grenzwertig ausfallen . Und in 5 Minuten auf dem Parkplatz testen merkt man das ja auch nicht.
 
Ich lese hier immer gerne die Diskussionen mit, habe jetzt aber mal eine Frage. Falls die schon irgendwo in diesem 55 Seiten Thread beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.

Ich wollte letztes Jahr ein Cube Nuroad Race FE kaufen, habe es dann auch schon probe gefahren und es fährt sich echt super, ABER: Die Verarbeitungsqualitat war unter aller Kanone (die Steckteile haben nicht ganz in die Aussparungen gepasst, schiefes Schutzblech, dazu die Probleme mit dem Nabendynamo) und das für 1600, nein Danke. Ich vermute es lag an Corona und der damit verbundenen Nachfrage.

Diese Jahr möchte ich es nochmal versuchen, zur Auswahl stehen immer noch die Cube Nuroad (vielleicht habe ich diesmal mehr Glück) und das Rose BACKROAD AL RANDONNEUR. Ich muss sagen das Rose gefällt mir wirklich gut, ist aber nochmal deutlich teurer als die Cube.

Das Cube bin ich schon probe gefahren (in 61), mit dem Rose wird das wegen der Verfügbarkeit schwer.

Was sind die Unterschiede? Meiner Meinung Nuroad Pro FE hat mechanische Scheibenbremsen, aber was genau ist der Unterschied zwischen Nuroad Race FE und BACKROAD AL RANDONNEUR, abgsehen vom Preis?

Was meint ihr? Haupteinsatzzweck ist das pendeln zur Arbeit (über 30km einfach) und dann noch Mehrtagestouren. Tut es das Nuroad Pro FE? Ist der Aufpreis des BACKROAD AL RANDONNEUR gerechtfertigt?
 
Ich lese hier immer gerne die Diskussionen mit, habe jetzt aber mal eine Frage. Falls die schon irgendwo in diesem 55 Seiten Thread beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.

Ich wollte letztes Jahr ein Cube Nuroad Race FE kaufen, habe es dann auch schon probe gefahren und es fährt sich echt super, ABER: Die Verarbeitungsqualitat war unter aller Kanone (die Steckteile haben nicht ganz in die Aussparungen gepasst, schiefes Schutzblech, dazu die Probleme mit dem Nabendynamo) und das für 1600, nein Danke. Ich vermute es lag an Corona und der damit verbundenen Nachfrage.

Diese Jahr möchte ich es nochmal versuchen, zur Auswahl stehen immer noch die Cube Nuroad (vielleicht habe ich diesmal mehr Glück) und das Rose BACKROAD AL RANDONNEUR. Ich muss sagen das Rose gefällt mir wirklich gut, ist aber nochmal deutlich teurer als die Cube.

Das Cube bin ich schon probe gefahren (in 61), mit dem Rose wird das wegen der Verfügbarkeit schwer.

Was sind die Unterschiede? Meiner Meinung Nuroad Pro FE hat mechanische Scheibenbremsen, aber was genau ist der Unterschied zwischen Nuroad Race FE und BACKROAD AL RANDONNEUR, abgsehen vom Preis?

Was meint ihr? Haupteinsatzzweck ist das pendeln zur Arbeit (über 30km einfach) und dann noch Mehrtagestouren. Tut es das Nuroad Pro FE? Ist der Aufpreis des BACKROAD AL RANDONNEUR gerechtfertigt?
Ich kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten.
Ich kann dir aber aus meiner einjährigen Erfahrung mit dem Nuroad Pro Fe sagen, dass ich es nicht wieder kaufen würde. Wie du schon sagtest alle teile sehr schlecht verarbeitet und passen meiner Meinung nach nur bedingt zusammen.
Hier kurz meine Kritik Punkte:
  • Schutzblech und Gepäckträger Montage zu kombinieren und dann noch Kabel 2mm vom Reifen weg zu legen.... Es schleift immer irgendwas und das Kabel habe ich in einem Jahr zwei mal neu ziehen müssen. Im Schnee hat der Reifen blockiert weil Schutzblech zu nah am Reifen. Gepäcklast begrenzt und es benötigt alle 500km ca neue justage.
  • Gewicht, ich montiere lieber schnell ab und an und brauchte nicht alles fix verbaut
  • Reifenfreiheit
  • Toe overlap, wehe ich bin zu steile kurven gefahren, dann hat direkt das Schutzblech vorne geschliffen
  • Mechanische scheibenbremsen, funktionieren, aber nur für leichte Personen und ohne backpacking. Den Brocken mit leichtem Gepäck haben meine jedenfalls nicht überlebt
  • Tiagra statt gtx, Geschmacksache
  • Steifigkeit, sicherlich auch der Reifendicke geschuldet, ich fand es Bocksteif ggü. dem Backroad und dem Topstone.

Wobei man natürlich beachten muss dass man hier absolute Einsteigerklasse mit solider Mittelklasse vergleicht. Ich würde dann lieber eins für 1000€ nehmen und Schutzbleche/Gepäckträger/Licht selber montieren.
PS bin sehr glücklich mit meinem Topstone 1, schau dir gerne den Thread im Forum dazu an.

Bei weiteren Fragen, schreib mir gerne privat!
 
hm.. nach gestriger, erneuten Nachfrage, ob ich diese Woche noch mit der Auslieferung rechnen kann, kam bisher noch keine Antwort, ansonsten waren die Antworten per Mail immer recht zügig nach ca. 4h da.
ROSE BACKROAD AL GRX RX400
Farbe: fog grey
Größe:55cm
Bestellt am 21.10.2020
LZ bei Bestellung: 16Wochen --> 10.02.2021, somit also jetzt schon 3 Wochen drüber
LZ nach AB: Ende Februar
eben kam die Antwort von Rose;
sie erwarten die restl. Teile in KW11, somit wäre die Auslieferung in KW12-13😒
das gibt zumindest mal wieder Gewissheit.
 
eben kam die Antwort von Rose;
sie erwarten die restl. Teile in KW11, somit wäre die Auslieferung in KW12-13😒
das gibt zumindest mal wieder Gewissheit.
Arghh!
Bei mir das selbe Spiel, jedoch ohne überhaupt eine Reaktion auf meine Mail,
bis heute morgen war 01.03. als Datum angegeben, nun 08.03..

Es ist ja nicht so, dass ich Urlaub habe, zum Glück ist das Wetter mies🤬
 
Süß, wie sich die Oktoberbesteller aufregen, dass sie ihr Bike noch nicht haben.

RDDK. Bestellt: 20.09.20 - Liefertermin: 11.05.21 😉
 
Moin,

ich bin 190cm groß und meine Schrittlänge ist ca. 90cm je nachdem wie ich messe zwischen 90 und 91.

Das wäre genau am Übergang zwischen 59 und 62er Rahmengröße.
Jemand ähnlich unterwegs? Weiß nicht so recht was ich nehmen soll.
Hab leider keinen Store in erreichbarer Nähe und wann die wieder öffnen wäre ja auch ungewiss.
 
Moin,

ich bin 190cm groß und meine Schrittlänge ist ca. 90cm je nachdem wie ich messe zwischen 90 und 91.

Das wäre genau am Übergang zwischen 59 und 62er Rahmengröße.
Jemand ähnlich unterwegs? Weiß nicht so recht was ich nehmen soll.
Hab leider keinen Store in erreichbarer Nähe und wann die wieder öffnen wäre ja auch ungewiss.
Würde an deiner Stelle vermutlich das 62er nehmen. Ich hab mir Mitte Februar das 59er bestellt bei einer Körpergröße von 190 cm und 89 cm Schrittlänge. Hoffe jetzt, dass es passt.
 
Würde an deiner Stelle vermutlich das 62er nehmen. Ich hab mir Mitte Februar das 59er bestellt bei einer Körpergröße von 190 cm und 89 cm Schrittlänge. Hoffe jetzt, dass es passt.
Moin, ich bin 1,89 mit 90 Schrittlänge und komme mit dem 59er super zurecht. Die Rose Sattelstütze war aber bis zur Auszugsgrenze raus. Hab sie gegen eine 400mm lange von Ritchey getauscht,jetzt hab ich. Noch. Etwas mehr Spiel. Das 91er wäre mir zu lang gewesen.
 
Zurück
Oben Unten